Adapterwahl

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Olinger123
    Olinger123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Adapterwahl

    Hallo
    Ich habe mich nun entschlossen meinen Internetzugang auf DSL aufzurüsten . Über den Anbieter Freenet werde ich wohl in den nächsten Tagen den WLAN Router Siemens SE 515 dsl (802.11g) mit integrierten DSL Anschluss erhalten. Damit möchte ich bei mir zwei PC mit dem Internet versorgen. Die PC sind einmal mit den Betriebssystemen Win 98 SE und Win XP ausgerüstet und verfügen über USB Anschlüsse. Meine Frage geht jetzt dahin, welchen Empfänger ich für die Wlan Funktion nutzen sollte. Ist es notwendig, dass unbedingt ein Adapter der Router-Firma (hier Siemans) verwendet wird oder sind alle WLAN USB Empfänger nutzbar? Auch sind bei den verschiedenen Empfängern doch immense Preisunterschiede festzustellen. Gibt es dort irgendwelche Empfehlungen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Olinger123

  2. #2
    Avatar von Olinger123
    Olinger123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Vielleicht habe ich mich beim letzten Mal unverständlich ausgedrückt oder sonst etwas. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten. Würde mich freuen wenn es diesmal klappt. Ich werde demnächst DSL erhalten und zwar mit einen WLAN Router inkl. Modem von Siemens. Um nunmehr ins Internet zu gelangen, müssen meine beiden PC mit jeweils einem Empfänger (WLAN) ausgerüstet sein. Kann ich dort jeden Emfpänger eines jeden Hersteller verwenden oder muss mich mich auf die Siemens Empfänger beschränken? Ist es besser einen USB Stick oder eine PCI Karte zu verwenden? Kann mir jemand einen bestimmten Empfänger empfehlen?

    Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.

    MfG
    Olinger123

  3. #3
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    du kannst alle geräte verwenden wo "WIFI Certified" drauf steht. (fast alle).

    Am Bestend du nimmt eine PCI Karte mit einer externen Antenne
    oder einen USB Stick mit externer Antenne.

    Die Externe Antenne bringt wunder, da PC's meist aufm boden stehen, ist die reichweite bzw. die verbindung über die internen antennen begrenzt

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz