DSL-Kosten bei DSL-light

1Antworten
  1. #1
    Avatar von der_kommissar
    der_kommissar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL-Kosten bei DSL-light

    Hi,

    ich habe schon länger DSL 384 (DSL-light), weil dieser nur bei mir verfügbar ist.
    Dafür muss ich aber die "volle" DSL- 1000 Grundgebühr bei der Telekom bezahlen (16,99€).
    Eigentlich ist das nicht hinnehmbar, weil ich für eine Leistung bezahle, die ich nicht erhalte.
    Meine Frage dazu:
    Kann man da was machen, außer zu kündigen?

    Also z.B. eine Leistungserhöhung fordern oder eine günstigere Grundgebühr verlangen?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein du kannst, wenn du nicht die volle Grundgebühr zahlen willst, den DSL Anschluss nur kündigen.

    DSL mit der 384er Bandbreite kostet halt nunmal das gleiche wie die 1000, da es lediglich eine "Rückfalloption" ist.

    Eine höhere Bandbreite kannst du ja nicht fordern, da dies bei deinem Anschluss scheinbar nicht möglich ist. Auch eine niederige Grundgebühr ist nicht drin.

    Wirst es also hinnehmen müssen oder kündigen

Ähnliche Themen

  1. Kosten?

    Von Phansch im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2018, 14:00
  2. Unzeitgemäße Kosten bei 1&1

    Von hackyy im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 12:40
  3. Alice-Light ohne Tel-Anschluss oder doch versteckte Kosten??

    Von mboremski im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 19:31
  4. Kosten bei 1&1

    Von Bööscher im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 13:30
  5. Kosten, Kosten, Kosten

    Von DaKu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz