DSL Router - ortbar - IP ortbar ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von JimJones
    JimJones ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Router - ortbar - IP ortbar ?

    Hallo Leutz,

    ich hab da mal paar technische Fragen !

    Kann man mich mit einem Router orten ? ... sehen wo ich mich aufhalte ?

    Wie ist das eigentlich mit DSL ? ... ist DSL generell auch ortbar ?

    Wenn ich mich zb. auf scheissegal.de einlogge, können die meine IP Adresse sehen und anhand der rausfinden von wo ich mich einlogge ?

    Fragen über Fragen, ich weiss, aber ich muss mein technisches Verständnis diesbezüglich total auffrischen ;o)

    Ich habe oft gelesen das DSL nicht ortbar ist, nur kann man sich nicht auf alles was gesagt wird verlassen !

    Wenn mir nette technisch versierte Leute hier ein paar Aufschlußreiche Informationen geben könnten, wäre klasse !

    JJ

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bei jeder Einwahl ins Internet bekommst du von deinem Internet Provider eine IP zugewiesen. Sowohl bei Analog/ISDN als auch bei DSL.

    Anhand der IP kann man herausfinden wo du in etwa bist.
    Mit dem Programm Neo Trace kann man nachschauen aus welcher Region der jeweilige User kommt bzw. an welchen Übergabepunkt du angemeldet bist.
    Habs grad mal ausprobiert. Hab hier als Moderator zugriff auf die IP (die mit der dein Posting hier gemacht wurde).
    Ich schick dir ne PN, mit der Info die ich aus Neo Trace habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 18:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz