Erfreuliche Nachricht für Alice Kunden

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Tearing
    Tearing ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard Erfreuliche Nachricht für Alice Kunden

    Ab Donnerstag wird HanseNet Neukunden bei allen Alice-Anschlüssen einen DSL-Zugang mit bis zu 16 MBit/s im Downstream sowie bis zu 800 kBit/s im Upstream schalten. Bisher bot lediglich das Paket Alice Deluxe sowie auf Wunsch das Paket Alice Complete diese Bandbreite, ansonsten wurde 4 MBit/s im Down- und 192 kBit/s im Upstream geschaltet. Auch Bestandskunden kommen hierbei in den Genuss der Erhöhung des Down- und Upstreams, die Umstellung erfolgt laut HanseNet automatisch und "sukzessive" bis Ende des Jahres.
    Zudem bleiben die Konditionen aus der Sommeraktion jetzt als reguläre Preise weiterhin bestehen, so dass Alice Light, ein DSL-Zugang ohne Telefonanschluss, dauerhaft für monatlich 14,90 Euro bei Abrechnung der Online-Zeit mit 1,2 Cent pro Minute zu haben ist. Eine Internet-Flatrate schlägt hier mit einem Aufpreis von 10 Euro pro Monat zu Buche. Das Paket Alice Fun, bestehend aus DSL-Zugang sowie Telefonanschluss mit Flatrate für Anrufe zum deutschen Festnetz, ist für 24,90 Euro pro Monat ebenfalls bei Abrechnung der Online-Zeit mit minütlich 1,2 Cent zu haben, inklusive Internet-Flatrate für 34,90 Euro pro Monat. Alice Complete, bei dem zusätzlich unter anderem eine Alice-Mobile-SIM-Karte mit 200 Inklusivminuten für Anrufe in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze sowie kostenfreie Anrufe von Alice-Kunden zu anderen Kunden des Unternehmens (Festnetz wie auch Handy) enthalten sind, ist ausschließlich mit Surf- und Internet-Flatrate buchbar und kostet 54,90 Euro pro Monat. Das Paket Alice Deluxe wird nicht mehr angeboten. Kündbar sind die Pakete-Anschlüsse jeweils vier Wochen zum Monatsende. Bestandskunden können den Wechsel in die günstigeren Konditionen über die Homepage des Anbieters beantragen.


    quelle: https://www.teltarif.de/arch/2007/kw40/s27398.html

    Was sagt ihr dazu?

    LG

  2. #2
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

    Standard

    hmm, habe alice light.
    heisst das ich bekomme ohne aufpreis 16 mb?
    bin sehr zufrieden mit alice, aber das wär der knaller!

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Kein Ahnung was ALICE da gerade vor hat.
    Ich gebe nur folgendes zu bedenken:

    Aus technischen Gründen funktioniert natürlich nicht an jedem Standort DSL 16000.
    ALICE geht offensichtlich dazu über, dass alle Tarife bis DSL 16000 sind und ein Staffelung nur noch bei den sonstigen Leitstungen statt findet.
    Ich glaube andere Firmen haben das auch schon versucht.
    Ich finde das Prinzip "immer schalten was geht" zwar nicht so schlecht - gestaffelte Tarife nach DSL Geschwindigkeit schaffen aber mehr Kundezufriedenheit, weil es weniger Leute gibt die meinen, sie würden für etwas bezahlen, das sie nicht voll ausschöpfen können.
    Für die aktuelle Bestandskunden mit momentan langsamem DSL ist das natürlich nett.

    Auch dann, wenn es leitungstechnisch geht, ist eine Umstellung nicht ganz ohne Probleme:
    DSL 16000 ist bezüglich der Hausverkabelung etwas kritischer.
    Auch funktionieren fast alle älteren Modems nicht mit ADSL2+
    Da wird es viele Leute geben, die umstellen lassen und hinterher läuft gar nichts mehr.
    Hähä, das gibt viel Support-Ärger.
    Bereits das Upgrade von DSL 2000 auf 6000 bei der Telekom im Call&Surf Comfort Tarif verursachte viel Wirbel, obwohl viele alte Modems damit noch umgehen können.
    Beim von ALICE geplanten Wechsel zu DSL 16000, also ADSL2+ wird das noch viel schlimmer.

  4. #4
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

    Standard

    das modem dürfte in meinem fall kein problem sein, habe von alice das siemens c2-010-l bekommen was soweit ich weiss adsl2 fähig ist.

    leitungstechnisch habe ich auch keine bedenken, hatte früher eine 6mb leitung bei 1&1 wo ich auch immer 100% leistung und keine verbindungsabbrüche hatte (ist nicht dasselbe ich weiss, aber vergleichbar).

    gestaffelte Tarife nach DSL Geschwindigkeit schaffen aber mehr Kundezufriedenheit, weil es weniger Leute gibt die meinen, sie würden für etwas bezahlen, das sie nicht voll ausschöpfen können.
    wer wirklich daran interessiert ist holt sich mit sicherheit ein paar infos rein und versteht das evtl dann auch

    lieber eine (zb.) 5 mb leitung für 25€ als 2 mb für dasselbe geld von einem anderem anbieter.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Boosted
    leitungstechnisch habe ich auch keine bedenken, hatte früher eine 6mb leitung bei 1&1 wo ich auch immer 100% leistung und keine verbindungsabbrüche hatte (ist nicht dasselbe ich weiss, aber vergleichbar).
    Ja, rein von der Dämpfung her eigent sich eine DSL 6000 Leitung auch für DSL 16000. Viel Spass

    Manche Leute treiben halt bösen Unsinn bei der Verkabelung in der Wohnung.
    Wenn das DSL 1000 an der 2. oder 3. TAE vielleicht noch ging, dann tut es das unter DSL 16000 halt nicht mehr.
    Natürlich ist jeder selbst Schuld, wenn er meint, er könne ohne genaueres Nachlesen alles selber irgenwie sinnfrei zusammenstöpseln.
    Ich kann mich halt noch gut erinnern, dass das angesprochenen Upgrade von DSL 2000 auf DSL 6000 bei der Telekom schon viel Problemchen verursachte. Das beginnt schon bei den TCP-Einstellungen.
    Also der technische ALICE Support wird die Meldung sicher nicht mit Begeisterung aufgenommen haben.


    Zitat Zitat von Boosted
    gestaffelte Tarife nach DSL Geschwindigkeit schaffen aber mehr Kundezufriedenheit, weil es weniger Leute gibt die meinen, sie würden für etwas bezahlen, das sie nicht voll ausschöpfen können.
    wer wirklich daran interessiert ist holt sich mit sicherheit ein paar infos rein und versteht das evtl dann auch

    lieber eine (zb.) 5 mb leitung für 25€ als 2 mb für dasselbe geld von einem anderem anbieter.
    Da stimm ich Dir vollkommen zu.
    Die Realität ist aber, dass gerade Neukunden oft schlecht informiert sind und dann total enttäuscht sind, dass sie doch kein DSL 16000 bekommen.
    Die wollen halt immer das Maximum haben, auch wenn ihr Tarif sehr günstig ist.
    Die alten 3DSL-Tarifen 1&1 waren glaub auch reletiv günstig, selbst wenn nur DSL 2000 lief, totzdem war die Kunden stocksauer, weil sie das bis zu DSL 16000 einfach nicht akzeptieren können.
    Das hängt natürlich auch damit zusammen, wie die "Drücker" für das Produkt werben.

    Also ich hab mir da so meine Gedanken gemacht, ob das strategisch so gut ist.
    Wenn alle Firmen so agieren würden wäre da anders.
    Aber gut, ALICE wird schon sehn wie es läuft - für Euch Bestandkunden ist es auf jeden Fall nett.

  6. #6
    Avatar von gantor
    gantor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Als das Letzte Mal die Bandbreite bei Alice angehoben wurde, waren die Foren auch voll von heulenden Kunden, die wegen der zu langen Leitung nicht davon profitieren konnten. Mal sehen wie es diesmal ausgeht. Ich wette das es nicht lange dauert, dann tauchen überall die "ich glaub ich wurde umgestellt, wie ist es bei euch" Threads auf.

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von gantor
    Als das Letzte Mal die Bandbreite bei Alice angehoben wurde, waren die Foren auch voll von heulenden Kunden, die wegen der zu langen Leitung nicht davon profitieren konnten.

    Um welche Geschwindigkeiten ging es denn da?

    Zitat Zitat von gantor
    Mal sehen wie es diesmal ausgeht. Ich wette das es nicht lange dauert, dann tauchen überall die "ich glaub ich wurde umgestellt, wie ist es bei euch" Threads auf.
    Also bei einem Wechsel zu DSL 16000 kann es definitv nicht automatisch gehen, das kann Alice nie und nimmer riskieren.
    Stell Dir vor, dass bei den meisten Leuten dann nichts mehr läuft, weil das Modem gar kein ADSL2+ versteht.
    Die Telekom hat das beim Wechsel des Call&Surf Comfort von DSl 2000 zu DSL 6000 auch nicht automatisch gemacht, weil es selbst da noch genug Modems gibt, die DSL 6000 nicht packen.
    Also ich hatte das damals online beantragt und dabei gab es auch eine deutliche Hinweise auf die kompatiblen Modems.
    Trotzdem gar es hinterher genug Dussel, die umstellen ließen und sich dann gewundert haben, dass ihr Modem nicht mitmacht.

  8. #8
    Avatar von Sire87
    Sire87 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Umstellung wirklich automatisch

    Hallo Leutz,

    mich würde mal interessieren ob die Umstellung wirklich automatisch von statten geht. Wir haben schließlich schon fast mitte Dezember und bei mir ist nocht nichts in dieser Richtung erfolgt.
    Hab auch schon in nem anderen Forum gelesen, das man das dort beantragen muss und die 10€-Wechsel_gebühr dann bis 31.12. entfällt.

    greetz sire

  9. #9
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard Re: Umstellung wirklich automatisch

    Zitat Zitat von Sire87
    Hallo Leutz,

    mich würde mal interessieren ob die Umstellung wirklich automatisch von statten geht. Wir haben schließlich schon fast mitte Dezember und bei mir ist nocht nichts in dieser Richtung erfolgt.
    Hab auch schon in nem anderen Forum gelesen, das man das dort beantragen muss und die 10€-Wechsel_gebühr dann bis 31.12. entfällt.

    greetz sire
    Das ist für altkunden auch so !!!

  10. #10
    Avatar von Sire87
    Sire87 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: Umstellung wirklich automatisch

    Zitat Zitat von Judikative
    Zitat Zitat von Sire87
    Hallo Leutz,

    mich würde mal interessieren ob die Umstellung wirklich automatisch von statten geht. Wir haben schließlich schon fast mitte Dezember und bei mir ist nocht nichts in dieser Richtung erfolgt.
    Hab auch schon in nem anderen Forum gelesen, das man das dort beantragen muss und die 10€-Wechsel_gebühr dann bis 31.12. entfällt.

    greetz sire
    Das ist für altkunden auch so !!!
    muss ich das nun beantragen o. geht es automatisch von statten?

  11. #11
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

    Standard Re: Umstellung wirklich automatisch

    Zitat Zitat von Sire87
    muss ich das nun beantragen o. geht es automatisch von statten?
    angeblich voll automatisch, jedoch warte auch ich nach wie vor auf die umstellung.
    wenn anfang 08 noch nichts passiert ist werde ich wohl mal ein wenig nachforschen

  12. #12
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard Re: Umstellung wirklich automatisch

    Zitat Zitat von Boosted
    Zitat Zitat von Sire87
    muss ich das nun beantragen o. geht es automatisch von statten?
    angeblich voll automatisch, jedoch warte auch ich nach wie vor auf die umstellung.
    wenn anfang 08 noch nichts passiert ist werde ich wohl mal ein wenig nachforschen
    Dann ist es zu spät! Also alle Altkunden müssen es beantragen und sparen nur diesen Monat die 10 Euronen bearbeitungspauschale!! Also einfach in die Lounge und los!!

  13. #13
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

    Standard

    wo hast du das her?
    warum sollte alice damit werben das alles allein von statten geht wenn dem nicht so wäre?

  14. #14
    Avatar von Sire87
    Sire87 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Boosted
    wo hast du das her?
    warum sollte alice damit werben das alles allein von statten geht wenn dem nicht so wäre?
    genau das mein ich ja... wie ist es nun?
    finds auch komisch das sie es als automatisch bewerben und dann muss man es doch beantragen... ???

    bei mir wäre dsl light nicht verfügbar???
    diese meldung erhalt ich und online kann ich nicht wechseln...
    also ich habe bei alice dsl2000 und dsl light soll nicht verfübar sein?

Ähnliche Themen

  1. Frage an Vodafon Kunden bzw. alte Arcor Kunden

    Von Chronik im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 09:25
  2. Erfahrungsbericht eines neuen Alice-Kunden:

    Von MagNix im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 18:13
  3. Nachricht vom Alice-team

    Von Torsten66 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 12:54
  4. Kunden werben Kunden Alice

    Von dugi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 23:25
  5. Erledigt (wer will uns als neue ALICE DSL Kunden werben?)

    Von sinnfrei im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 17:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz