Fragen zu alice DSL

5Antworten
  1. #1
    Avatar von jay13
    jay13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fragen zu alice DSL

    Hallo
    Ich habe bis jetzt schon viel gelesen und mich informiert , ich würde auch nicht unbedingt zu alice wechseln aber ich bin noch bis mitte Januar AOL-Kunde und erhoffe mir keine/wenig Probleme bei der Umstellung und wenn möglich keine DSL-freie Zeit .
    Nun meine Fragen
    Kann ich hinter dem alice modem meine FB fon wlan anschließen und damit mit 2 Computern online gehen?
    Muß man sich mit dem Computer einwählen?? oder macht das die FB?
    Ich behalte meinen telekom Anschluss somit kann ich noch call by call nutzen?
    Bei dem alice Modem mit wlan ,kann man da gleichzeitig mit 2 computern online gehen?
    Auch für andere nützliche Tipps bin ich dankbar

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard Re: Fragen zu alice DSL

    Hallo,

    Zitat Zitat von jay13
    Kann ich hinter dem alice modem meine FB fon wlan anschließen und damit mit 2 Computern online gehen?
    Kannst du, aber nur noch per WLAN oder USB, denn der eine LAN Anschluss der Box wird für den Anschluss ans Alice Modem gebraucht. Da kann man auch nicht tricksen mit einem Switch oder so.

    Zitat Zitat von jay13
    Muß man sich mit dem Computer einwählen?? oder macht das die FB?
    Das macht die Box.

    Zitat Zitat von jay13
    Ich behalte meinen telekom Anschluss somit kann ich noch call by call nutzen?
    Sicher? Das ist nicht so sicher wie du glaubst. Falls ja: Dann geht das über den Festnetzanschluss.

    Zitat Zitat von jay13
    Bei dem alice Modem mit wlan ,kann man da gleichzeitig mit 2 computern online gehen?
    Technisch schon, aber laut AGB ist immer nur eine Einwahl mit deinen Zugangsdaten erlaubt.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von gantor
    gantor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Ob man sich mit 2 oder mehr PCs gleichzeitig ins Internet verbinden kann (ohne Router) ist vom Anschlussgebiet abhängig. Es gibt Leute die kommen tatsächlich nur mit einem PC online, während andere 4 und mehr PCs gleichzeitig ins Internet bringen.

    Laut den AGB hat Alice was dagegen und es gibt keinen Garantie das es funktioniert, die Leute bei denen es aber läuft, die haben keine Probleme damit.

  4. #4
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    @ jay 13

    Meine erfahrung mit Alice ist. Wenn Du auch über Alice Telefonieren willst geht das nur über deren Modem. Dann geht kein call by call!! Und wenn Du an der FB das Modem deaktivieren kannst, kannst Du sie als Router nutzen wenn nicht geht das nicht. Im übrigen habe ich hier schon an anderer Stelle geschrieben, dass die FB die Geschwindigkeit von Alice massiv ausbremmst!! Ich habe mir deswegen einen reinen Router besorgt!!

  5. #5
    Avatar von gantor
    gantor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Die FritzBoxen mit Fon im Namen sollte eigentlich immer hinter dem Alice Modem funktionieren, soweit ich weiß.

  6. #6
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

Ähnliche Themen

  1. Alice Fragen

    Von panikfisch im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 18:33
  2. Fragen zu ALICE - Erfahrungen?!

    Von Ale im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:12
  3. fragen zum wechsel von aol zu alice

    Von kay123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 11:29
  4. Fragen zur Umschaltung auf Alice

    Von City Hunter im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 16:43
  5. AOL >> Alice fragen zu dem Wechsel

    Von connect24h im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 22:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz