Hilfe

5Antworten
  1. #1
    Avatar von vanilla_sky
    vanilla_sky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe

    Hey Leute!!!
    Ich habe mir von nem Telekom Vertreter WLan aufschwatzen lassen. Und jetzt habe ich keine Ahnung wie ich das Zeugs installieren bzw anschließen muss. Ich habe nur einen analogen Telefonanschluss. Von der Telekom habe ich folgendes bekommen: Speedport W 701 V, diverse Kabel, TAE-Adapter und einen Splitter. Brauche ich noch andere Geräte? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!

    Gruß, vanilla.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Grundsätzlich musst Du nicht das WLAN nutzen.
    Das Speedport W 701 V kann auch mit einem Netzwerkkabel mit den PC/Notebook verbunden werden.
    Für die Kabelverbindung brauchst Du ein Netzwerkkarte am PC/Notebook - das ist heute eigentlich Standard.
    In den Notebooks ist meistens einen Antenne versteckt -> Bedienungsanleitung.
    Für den PC bräuchtest Du für den kabellosen Empfang noch einen Empfänger, der auch in den Netzwerkkartenanschluss eingestöpselt wird.

    Für die ganzen Verbindungen rate ich Dir, das von mir verlinkte Handbuch als Lektüre zu lesen.
    Dann weißt Du schon genauer Bescheid und kannst dann gezielt Fragen stellen.

    Die Telekom hat momentan übrigens einen kostenlosen Installationsservice - wenn Du so ein Call&Surf Paket abgeschlossen hast.
    Wurdest Du darüber nicht informiert bzw. die Option angeboten?

    Merke für die Zukunft:
    Nie Geschäfte am Telefon oder an der Haustür machen.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Die Telekom hat momentan übrigens einen kostenlosen Installationsservice - wenn Du so ein Call&Surf Paket abgeschlossen hast.
    Das ist aber imho nur beim Call & Surf Comfort plus kostenlos dabei, bei den anderen kostet das Inst.paket ~49 Eus.

    Zitat Zitat von GEH
    Merke für die Zukunft:
    Nie Geschäfte am Telefon oder an der Haustür machen.
    Das sowieso.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von GEH
    Die Telekom hat momentan übrigens einen kostenlosen Installationsservice - wenn Du so ein Call&Surf Paket abgeschlossen hast.
    Das ist aber imho nur beim Call & Surf Comfort plus kostenlos dabei, bei den anderen kostet das Inst.paket ~49 Eus.
    Stimmt, da hatte ich nicht genau geguckt - naja, noch wisssen wir nicht, was sie für einen Tarif abgeschlossen hat.

    Also wenn jemand mit dem DSL-Handbuch nicht klar kommt oder sich einfach ungern und mit technischen Dingen außeinander setzt, für den sind dann 49 Euro auch nicht zu viel Geld.
    Wenn man bedenkt, was eine Handwerkerstunde i.d.R. so kostet ...

  5. #5
    Avatar von vanilla_sky
    vanilla_sky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hey!!!
    danke für eure schnellen antworten. ich werde mich am wochenende mal dahinter klemmen. aber müsste ich nicht auch sowas wie ne auftragsbestätigung bekommen? ich habe call & surf comfort.
    ich habe meine lektion wirklich gelernt. nie wieder haustürgeschäfte!!!

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von vanilla_sky
    aber müsste ich nicht auch sowas wie ne auftragsbestätigung bekommen?
    Definitv musst Du das bekommen.
    Du hast auch die Möglichkeit dem Auftrag binnen 2 Wochen zu widersprechen, das ist bei Haustürgeschäften gesetzlich vorgeschreiben.
    Es muss Dir doch die Gelegenheit zu dem gegeben werden, was Dir rechtlich zusteht.
    Außerdem steht in der Auftragsbestätigung drin, wenn der Anschluss geschaltet wird etc.
    Erhaltene Geräte müsstest Du bei Widerspruch natürlich zurück senden.

    Also ruf da ruhig bei der kostenlosen Vertragshotline an, wie es denn mit der Auftragsbestätigung aussieht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 17:59
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz