Anrufbeantworter an FritzBox

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Weiti
    Weiti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Anrufbeantworter an FritzBox

    Tach zusammen,

    Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer FritzBox7113 und gehe jetzt über 1&1 online. Ob das ganze eine gute Idee ist wird sich ers später rausstellen.

    Wie dem auch sei, hier mein Problem:

    Habe meinen Anrufbeantworter an der Fon2 Buchse angeschlossen und nach ein paarmal bimmeln geht er auch ran. Dann kommt meine Ansage und danach der lustige Piep-ton und man fängt an zu quatschen. Soweit noch alles gut.
    Während man dann so dummes Zeug auf'm AB labert, kommt nach einigen Sekunden ein weiterer Signalton.
    Beim Abhören stellt man dann fest das die Aufnahme erst mit dem zweiten Ton losgeht, was natürlich Mist ist da alle wichtigen Informationen nach dem ersten und vor dem zweiten Signalton verklickert wurden.

    Auffallend ist auch das die Nummer noch lange nachdem aufgelegt wurde im Display zu sehen ist und auch die Festnetz-LD an der FritzBox is solange noch an. Bei der Nachricht macht das also tut-tut-tut...

    Ich bin verwirrt.

    Muss ich irgendwo nochwas bei 1&1 oder an der FritzBox einstellen?
    Oder ist der Mist im Zusammenhang mit dem dusseligen Kasten normal?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ich vermute den Defekt eher im AB als in der fritzbox. Wenn in der fritzbox was falsch wäre, würde der Anruf ja gar nicht erst zum AB kommen.

    Es gibt nur 2 Zustände, Telefon abgehoben oder Telefon aufgelegt. Irgendwelche Verzögerungsschaltungen sind nicht vorgesehen.

  3. #3
    Avatar von Weiti
    Weiti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ok, habe eben mal den AB ausgezogen;
    die Verzögerungszeit ist nur minimal (ca. 3s). Genauso wie beim eingestöpselten AB. Nur wenn eine Nachricht hinterlassen wird ist die Abschaltverzögerung >20s!

    Das kann ich mir irgendwie nicht erklären, zumal der AB vor der Einbindung der Fritzbox noch einwandfrei funktioniert hat.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Was macht der AB denn direkt am Splitter ?

    Eigentlich isses unmöglich dass er sich dort anders verhält. Aber wenn doch, wer ist dann schuld ? Der AB, die fritzbox ? Ich weiß es nicht.

  5. #5
    Avatar von Weiti
    Weiti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke snowman,

    werde ich mal morgen früh direkt ausprobieren.

    Bis denn.

  6. #6
    Avatar von Weiti
    Weiti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Bin total verwirrt.
    Vor dem Splitter nimmt der AB gar nicht erst ab.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Weiti
    Vor dem Splitter ...
    ...sollte garnix sein. Wenn, dann am Splitter.

  8. #8
    Avatar von Weiti
    Weiti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ach ja, hast ja recht.
    Aber dummerweise blockiert der Stecker zur FritzBox die beiden N-Buchsen und wenn ich die Fritzbox nicht anschließe geht's doch auch nicht , oder?


    Übrigens: das pic steht dir!

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Danke wegen dem Avatar.

    Der AB sollte, wenn er voll funktionsfähig ist, auch ohne die fritzbox Anrufe entgegennehmen können. Wenn das Teil zu viele Probleme machen sollte, bleibt ja immer noch die Möglichkeit dass Du dir ein Telefon mit integriertem AB zulegst ?

Ähnliche Themen

  1. Online Anrufbeantworter

    Von o0Julia0o im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 03:03
  2. Fritzbox 7390 Anrufbeantworter / Rufumleitung

    Von okieh im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 14:35
  3. Message-Box - Anrufbeantworter v 1&1

    Von harry210 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:32
  4. Anrufbeantworter an FritzBox 7050 anschliessen

    Von Ansemann im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 12:39
  5. Fritzbox 7170 / Freenet / Anrufbeantworter

    Von scampolo im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 21:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz