Hallo,

ich habe DSL inkl. Phone Flat bei Freenet - der Router ist eine Fritzbox Fon Wlan 7170 - und folgendes Problem: Seit DSL installiert ist, funktioniert mein Anrufbeantworter nicht mehr.

Ich habe als Telefon ein Siemens Gigaset C325 mit integriertem Anrufbeantworter, aber ich habe testweise auch einen externen AB angeschlossen, und da ist das Problem genau das gleiche - wenn der Anruf nicht angenommen wird, springt der AB zunächst ordnungsgemäß an, der Anrufer hört den Ansagetext und den Piep, das Band läuft nach dem Piep auch weiter, aber der Text, den der Anrufer spricht, wird nicht aufgezeichnet.

Ich habe bereits probiert, die Nebenstelle, an der das Telefon/der AB hängt, als analog zu definieren, das hat aber nichts gebracht. Updates der Firmware haben ebensowenig gebracht. Weder der AVM-Kundenservice noch der Siemens-Kundenservice konnten mir weiterhelfen - vielleicht weiss hier jemand eine Lösung?

Vielen Dank!!