Kostenlos WLAN in Weimar - Weimar ist DRIN

3Antworten
  1. #1
    Avatar von onlineuser
    onlineuser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kostenlos WLAN in Weimar - Weimar ist DRIN

    Hallo,

    hat jemand schon von dem Projekt Weimar ist DRIN gehört? Ich habe gelesen, dass man ab jetzt in Weimar kostenlos und kabellos surfen kann.
    Ein Portal zu Weimar DRIN ist auch schon online und das klingt alles sehr interessant:

    https://wlan-weimar.de

    Ich würde es begrüßen wenn dieses Konsortium auch in anderen Städten ein solches Netz ermöglicht.

    Über weitere Infos zu diesem Thema würde ich mich freuen.

    Grüße

  2. #2
    Avatar von hasenbunny
    hasenbunny ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe mich dort mal versucht einzuwählen, aber ich komme mit den WLAN Zeug nicht so ganz klar. Man muss sich auf jeden Fall irgendwie anmelden und man selbst gibt mit seiner WLAN Antenne die Daten an andere User weiter, so dass das Netz immer größer und flächendeckender wird. Wie gesagt, in das Weimar Netz was eigentlich einfach sein soll bin ich nicht rein gekommen, in das ungesicherte Netz von einem Nachbarn war ich sofort drin und konnte dort alle Internetseiten aufrufen. Ich war übrigens nur zu Besuch dort, schade eigentlich (nein pfui das gehört sich ja nicht)

    Diese Diskussion beachte ich jetzt mit großer Sorgfalt weiter um meiner Verwandschaft einen Tipp zu geben. Irgendwie muss es ja gehen..

    Vielleicht könnt Ihr auch Eure Geräte posten (wenn einer rein kommt) damit man sich die Technik nachkaufen kann. Wir haben so eine DWL 650 EInschubkarte für den Laptop von D-LINK und ich sehe das Weimar Netz mit voller Kanne Empfangsleistung, nur einloggen weis ich nicht wie

    Gruß

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also wenn ich auf dieser Seite nachsehe, dann habe ich doch alle Informationen die ich brauche.

    Ohne Anmeldung funktionieren halt nur 4 Adressen, mit Anmeldung entweder 1 oder 2 Stunden am Tag.

  4. #4
    Avatar von onlineuser
    onlineuser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe mich mal versucht anzumelden und es hat geklappt. Es gibt ja nun laut Karte schon einige Hotspots und ich habe es an verschiedenen Stellen versucht. Hat jedes Mal geklappt.

    Die Anleitungen für die Konfiguration auf der Seite sind auch ok. Man muss dass DRIN-Netz als drahtlos Netzwerk einstellen je nachdem welches Betriebsystem der PC oder Laptop usw. hat.

    Es werden jedenfalls jeden Tag mehr Hotspots und ich hoffe das man bald an jeder Ecke in Weimar surfen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 08:38
  2. Wieviel is bei diesen Werten drin?

    Von g.moggel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 13:18
  3. DSL in Weimar/ Thüringen

    Von Kruemel4480 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 11:27
  4. Vielleicht doch mehr drin als DSL 384???

    Von blackboxAK im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 21:00
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 15:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz