Vielleicht doch mehr drin als DSL 384???

3Antworten
  1. #1
    Avatar von blackboxAK
    blackboxAK

    Standard Vielleicht doch mehr drin als DSL 384???

    Ich habe seit September (endlich!) DSL- wenn auch nur DSL 384 aber besser als 56k auf jeden fall!
    War bis jetzt auch sehr zufrieden damit, doch nun habe ich mich in einigen Foren umgeschaut und da hat sich für mich eine Frage ergeben.
    Statt mit 384kbit surfe ich sogar mit 448 und 96kbit downstream. Meine Dämpfungswerte sind doch auch in Ordnung, ist da nicht vielleicht mehr drin als nur DSL 384?

    DSL Down-/Upstream: 448 kbit/s 96 kbit/s
    Noice margin:
    DSLAM:29 dB Modem:27 dB
    CRC Fehler: 0 pro min 0 pro min

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das sind die Bruttowerte, die sind immer bisserl höher als die effektiven Werte, da gehen ja immer ein paar Bits wegen Korrektur "verloren". Das DSL6000 hat z.B. 6656 Brutto um 6000 zu erreichen.

    Mehr als 448/384 wäre vielleicht drin wenn flexible Profile geschaltet würden. Aber dann ist die Leitung immer voll am Limit, und dementsprechend kommt es häufiger zu Synchverlusten (siehe auch fritzbox und die leidige ADSL2+ Geschichte).

  3. #3
    Avatar von blackboxAK
    blackboxAK

    Standard

    Aha, wieder was dazu gelernt! Vielen dank!

  4. #4
    Avatar von BennoR
    BennoR ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    wichtiger als der Rauschabstand ist die Dämpfung. Diese sagt ja aus was noch ankommt an Energie. Wie gut das Signal ist über den Rauschabstand defniert, der ist aber nicht soo wichtig.
    Es scheint als hättest Du eine ganz gute Leitung, aber vermutlich eben zu lange, d.h. zu hohe Dämpfung. Die kann Dir aber nur die Telekom rausmessen. Gut bezieht sich auf das dsl light level, in der Stadt sieht es da schon ganz ander aus...

    Gruss
    Benno

    ps ich habe auch 448 / 96 aber ein besch... Leitung mit 12 DB modem und 24 dslam, wundert mich dass es mit der Leitung so gut geht bei mir, aber mehr ist nicht drin Telekom hat schon abgewinkt.
    Bleiben die DNS Probs nach Standby, die liegen aber wohl am PC oder Speedport 700....

Ähnliche Themen

  1. ist hier am Anschluss mehr Leistung drin?

    Von croser im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 22:17
  2. Evtl. doch mehr DSL 2000 möglich?

    Von Quadrophon im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 19:29
  3. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Von Jaymi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 22:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 17:14
  5. DSL vielleicht vorhanden

    Von Basti5001 im Forum Vodafone
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 22:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz