DSL16k / W700V / Timeout-Probleme

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  1. #1
    Avatar von xGERAx
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    Standard DSL16k / W700V / Timeout-Probleme

    hi bin neu hier und habe auch gleich mal ein problem

    seit ich vor ca. 1 woche mein pc formatiert habe, bekomme ich ständig timeout probleme

    unter Details/Routerzugangsversuche steht folgendes drin (und ist auch immer das selbe)

    25.10.2007 16:32:51 If(PPPoE1) PPP Verbindung hergestellt !
    25.10.2007 16:32:50 PPPoE1 empfängt IP:84.171.198.39
    25.10.2007 16:32:50 Benutzername und Passwort: OK
    25.10.2007 16:32:49 PPPoE1 startet PPP
    25.10.2007 16:32:49 PPPoE empfange PADS
    25.10.2007 16:32:49 PPPoE sende PADR
    25.10.2007 16:32:49 PPPoE empfange PADO
    25.10.2007 16:32:49 PPPoE sende PADI
    25.10.2007 16:32:49 ADSL Medium verbunden !
    25.10.2007 16:32:28 PPPoE Stopp
    25.10.2007 16:32:28 PPPoE1 beendet PPP
    25.10.2007 16:32:27 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
    25.10.2007 16:32:22 ADSL Media Down !

    vor der neuinstallation des rechners ging alles problemlos und ich hab auch die einstellungen gesichert und geladen doch trotzdem trennt sich meine internetverbindung ständig alle 5-10 min. für 30-60 sek.

    zudem steht manchmal "Kein DSL verfügbar" und manchmal "Verbindung getrennt"

    AC Plug hat nicht geholfen und div. andere forumbeiträge auch nicht

    also wo liegt das problem?

  2. #2
    Avatar von scolopender
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    Standard Re: DSL16k / W700V / Timeout-Probleme

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von xGERAx
    ...seit ich vor ca. 1 woche mein pc formatiert habe...
    Damit hat es wohl nichts zu tun - ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein "Plätten des PCs" sich auch auf die DSL-Verbindung auswirkt...
    Zitat Zitat von xGERAx
    also wo liegt das problem?
    Das ist nicht erkennbar - es herrscht mal wieder undurchdringbarer Bodennebel in meiner Kristallkugel, der mir die Sicht auf den Status der DSL-Verbindung verwehrt, d.h. Angaben zu Datenraten, Dämpfung, Signal/Rauchverhältnis und dergleichen mehr.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von xGERAx
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    was bringen dir denn die ganzen daten die haben doch mit dem Timeout problem garnix zu tun und ich weiß das die dsl einstellungen nach dem plätten nix zu tun haben aber komisch ist es trotzdem

    DSL Downstream: 12992 kBit/s
    DSL Upstream: 1067 kBit/s

    normalerweise über 17000 kBit aber irgendwie verstellt sich das manchmal oder gar selten

    und wo bitteschön soll ich die Dämpfung und Signal nachschauen?

    €:

    Noice margin: 3.5 dB 7.5 dB
    CRC Fehler: 10 pro min 0 pro min

    hilft dir das weiter?

    €2:

    DSL Downstream: 11832 kBit/s
    DSL Upstream: 827 kBit

    wie es aussieht verändert sich das ständig

    also irgendwas stimmt da nicht mehr ich glaub ich ruf mal bei t-online an

  4. #4
    Avatar von scolopender
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    Zitat Zitat von xGERAx
    was bringen dir denn die ganzen daten die haben doch mit dem Timeout problem garnix zu tun...
    Wenn Du es besser weißt - dann sag' ich ab sofort nix mehr dazu.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Tamagotchi
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    Hallo,

    die dämpfung bei Noice margin, sind sehr niedrig. Das kommt meistens vor, wenn beim Telefonkabel zu viele Adern DSL geschaltet wurde, und diese hohen Frequenzen stören sich gegenseitig.
    Das Problem hatte ich auch. Danach wurde mein DSL auf 3000 runtergeschraubt und es funktionierte wieder einwandfrei.

  6. #6
    Avatar von xGERAx
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    versteh ich nicht ganz!

    und ich werde doch nicht mein DSL von 16000 auf 6000 oder 3000 stellen lassen

    wie soll das aufeinmal gehen das es so rumspackt?

  7. #7
    Avatar von Tamagotchi
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    Wenn beim Telefonkabel immer mehr Teilnehmer DSL geschaltet wird, kann es sein, besonders bei hohen Frequenzen, dass die Signale übersprechen. D. h. bei einem benachbarten Adernpar beim dem auch DSL geschaltet wurde, kann durch die hohen Frequenzen (bei VDSL 2,2Mhz) die benachbarten Paare stören.

  8. #8
    Avatar von Snowman
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    Hi,

    die Werte sind zu schlecht, ich tippe auf eine viel zu lange / schlechte Leitung innerhalb des Hauses. Tips zur Verbesserung stehen hier (mein Beitrag).

    Eine fritzbox würde sich an diesem Anschluss übrigens gar nicht mehr synchronisieren. Dies alles konnten wir nur anhand der Werte beurteilen, also war scolopenders Frage mehr als richtig !

  9. #9
    Avatar von xGERAx
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    so hab jetzt mal wieder die werte überprüft

    DSL Downstream: 17696 kBit/s
    DSL Upstream: 1167 kBits/s


    Noice margin: 8.0 dB 7.5 dB
    CRC Fehler: 250 pro min 0 pro min

    down und up sind jetzt wieder normal aber was ist mit den 2 unteren werten?

  10. #10
    Avatar von Tamagotchi
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    Die CRC Fehler können normal sein. Das sind Übertragungsfehler die aber korrigiert wurden. Wenn die Werte nicht höher steigen ist es noch in Ordnung.

    Die Wert bei Noice margin sind schon sehr niedrig. Können unter umständen im Grenzbereich liegen.

  11. #11
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    hmm und was kann man am besten dagegen machen damit sie wieder im normalen bereich sind?

  12. #12
    Avatar von Tamagotchi
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    Die eine Möglichkeit (aber nicht ganz beliebte Methode) ist, die DSL-Geschwindigkeit runterschalten lassen.
    Oder die Leitungen von der TAE-Buchse zum Splitter und zum Router so kurz wie möglich halten.

  13. #13
    Avatar von xGERAx
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    die TAE-Buchse, der Splitter und der Router stehen direkt neben dran und die kabel sind nicht mal 0,50 cm lang also kanns daran garnicht liegen. 4 jahre lang ging alles und auf einmal spackts total ab!

  14. #14
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    Hmh,

    wir sprechen von DSL16000, also ADSL2+, da herrschen nun mal andere Werte als bei ADSL1. Die SNR Werte im zweiten Beitrag sind für ADSL2+ gut.

  15. #15
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    und wegen was kommen die Timeout probleme? Die verbindung wird immer schlimmer er trennt schon nach 2-3 minuten für 30 sek. und verbindet auto. von neu!

    €: hab grad eben den Kabel ausgetauscht der vom Router zum Splitter geht

    DSL Down-/Upstream: 17696 kbit/s 1183 kbit/s
    Noice margin: DSLAM 7.5 dB / MODEM 12.0 dB
    CRC Fehler: DSLAM 6 pro min / MODEM 0 pro min

    in anderen Forums heißt es, wenn der Modem viele CRC-Fehler hat ist entweder der Splitter defekt oder die Kabel schlecht eingesteckt oder kaputt. Ist da was dran? Weil als ich eben den Kabel umgetauscht hab zeigt der mir normale werte an!

  16. #16
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    Was der W700V bei den CRC Fehlern anzeigt sollteste net beachten, denn der W700V zählt das einfach zusammen. Und zwar immer seit dem letzten Reboot / Neustart.

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