Verbindungsabbrüche, T-Com Problem oder DSL Modem?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von eddy00
    eddy00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbrüche, T-Com Problem oder DSL Modem?

    Hallo

    Nach der Umstellung auf DSL 16000 habe ich mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche, Synchroverlust. Am häufigsten tritt es während der Mittagszeit auf und gegen Abend, weniger Frühs und in der Nacht.

    Meine Download und Upload-Geschwindikeiten sind, wenn es funktioniert , hervorragend.
    Auch laut verschiedenen Testseiten immer im perfekten Bereich. Habe so gut wie nie einen Geschwindigkeitsverlust. Was mich nervt, sind diese nahe zu ständigen Synchroverluste und dadurch mitunter Verbindungsabbrüche. Online-Spielen nur selten möglich.

    Meine Angaben

    Speedport 500V (Modembetrieb)
    Einwahl über DFÜ
    Firmware natürlich neueste Version
    Mein Splitter ist ca. 4 Jahre alt.
    Es hängen vor dem Splitter auch keine anderen Geräte.
    Betriebssystem: Windows XP SP2

    Möchte auf keinen Fall von T-Com zurückgestuft werden. Hoffe immer noch es liegt am Modem und überlege mir ob es vielleicht mit dem Speedport 200 besser sein könnte.

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich noch machen könnte oder wie man am besten vorgeht, dass T-Com auch der Sache auf den Grund geht und nicht einfach zurückstuft.

    Gruss
    eddy00

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Versuche es halt mal mit einem anderen Modem.

    Wenn Du die Telekom in die Fehlerbehebung einbindest, kann es in der Tat passieren, dass die Dir den Anschluss drosseln, um damit eine stabilere Synchronisation hin zu bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Netcologne:Verbindungsabbrüche oder Verbindungsschwankungen?

    Von Sandra im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 11:24
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 05:49
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 05:04
  4. Verbindungsabbrüche hilft anderes Modem?

    Von Mustermann01 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 08:52
  5. Verbindungsabbrüche hilft anderes Modem

    Von Mustermann01 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 22:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz