"HighTech" DSL-Splitter gesucht

1Antworten
  1. #1
    Avatar von FrecheZecke
    FrecheZecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard "HighTech" DSL-Splitter gesucht

    Hallo!

    Kann mir jemand einen technisch hochwertigen Splitter empfehlen? Ich habe das Gefühl, dass weder die Dinger von der Telekom, noch von Arcor gut sind. Irgendjemand hatte sich doch so'n Ding hier im Forum selbst gebaut? Hat derjenige vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich möchte die beste Hardware für meine schlechte Leitung haben, damit genug Leistung übrig bleibt. Kann mir viellicht bei der Gelegenheit auch ein Alternativ-Netzteil für die Fritz-Box nennen? Beide Komponenten sollen auf das Sprektrum erheblichen Einfluss haben!

    Liebe Grüße
    FrecheZecke

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Splitter klingt gefährlich...

    Also das mit dem Splitter klingt zwar verlockend, aber bist du als Laie (wovon ich hier einfach mal ausgehe) in der Lage, ein Gerät zu bauen, das absolut sauber im hochfrquenzbereich abgestimmt ist? Denn nur dann könntest du unter Umständen eine Leistungsverbesserung erreichen. Ich glaube nicht, daß das (außer ich habe mich getäuscht und du bist mit Meßplatz, Signalgenerator, Oszilloskop etc. ausgestattet) hinhaut, die Technik ist da zu empfindlich. (im HF-Bereich ist es um Längen schwieriger, ein Gerät sauber zu entstören und sauber abzustimmen als beispielsweise die Frequenzweiche in einem Lautsprecher - und nichts anderes ist letztendlich der Splitter.

    Alternativ funktioniert beispielsweise an der Fritz Box das Netzteil vom T-Sinus 154 Basic (WLAN Router der T-COM). Achtung! Ohne Gewähr! Ich hatte die FB damit in Betrieb, problemlos. Aber ich will nicht schuld sein, wenn Dir die FB abraucht oder so.

    Wenn es allerdings um eine stabile, schnelle Verbindung bei geringer Bandbreite geht, würde ich eher mit einem externem, an der Fritz Box anzuschleßendem Modem testen. Das Modem der Fritzboxen ist einfach nicht so der Knaller. Beispielsweise das Teledat LAN 430, ein relativ altes DSL-Modem, würde ich mal testen. vielleicht hat jemand in Deinem Bekanntenkreis ja noch eins davon im Keller liegen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
  4. "Verfallsdatum" für DSL Splitter & TAE Dose?

    Von Rouven im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 19:13
  5. NetCologne-"tauglicher" Router gesucht

    Von der_Kay im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 17:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz