telefon geht nicht mehr

4Antworten
  1. #1
    Avatar von eisi
    eisi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard telefon geht nicht mehr

    hab gerade mein DSL angeschlossen.... Splitter an TAE; Speedport 701V an Splitter. Der erste Freudenschrei ..... nach der konfiguation...
    Den Stecker vom Telefon in den Router, oder ? Habe nen analogen Anschluss. NUR JETZT FUNFTIONIERT MEIN TELEFON NICHT. Wenn ich den Hörer abnehme ist besetzt. Was hab ich falsch gemacht.
    Viele Grüße
    Eri

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    was für Tarif, von welchem Anbieter ? Evtl. kannste das Telefon ruhig in den Splitter stecken, ohne den Router (z.B. bei den Call & Surf Tarifen).

    Noch was, isses ISDN oder analog ?

  3. #3
    Avatar von eisi
    eisi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hallo,
    analoger Anschluß Telekom. DSL ist von Congster. Ich kann nichts mehr in den Splitter stecken, weiler der Stecker vom Speedport so "fett" ist.
    Kann das evt an den Kabeln liegen. Beim Speedport sind 2 Kabel. einer fürs Telefon und einer für DSL ?!?!?!

    Gruß Eri

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Beantworte mal noch die Frage von Snowman welchen Tarief hier habe für das Telefon oder ob ihr VoIP nutzen tut.

    Kann das evt an den Kabeln liegen. Beim Speedport sind 2 Kabel. einer fürs Telefon und einer für DSL ?!?!?!
    Ja, das eine Kabel ist für das DSL und das andere für das Telefon. Beantworte aber mal die andere Frage von Snowman damit man sehen kann ob du das Telefon über den Router betreiben musst.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja genau, denn wenn kein VoIP benutzt wird, muss der Router nicht unbedingt mit beiden Kabeln am Splitter angeschlossen sein.

    Ob der Router nen Defekt hat, oder nur falsch konfiguriert ist kannste später ja immer noch testen, Hauptsache ist ja eher dass Du wieder telefonieren kannst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 11:54
  2. ...Hilfe, Telefon geht plötzlich nicht mehr...

    Von merlot im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 21:49
  3. Hilfe ! Telefon geht nicht mehr !!

    Von Tauli123456 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 06:12
  4. Telefon geht mit w501v nicht mehr

    Von Sanni im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 18:41
  5. DSL freigeschaltet - Telefon geht nicht mehr

    Von blacksock im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 15:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz