0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Geschwindigkeit lahm und keinen blassen Schimmer

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Eva
    Eva ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Geschwindigkeit lahm und keinen blassen Schimmer

    Hallo

    Habe mich zwar die letzten Stunden durchs Forum gewühlt, verstehe aber leider nicht sehr viel, was hier geschrieben wird.

    Seit März 2007 habe ich hier in meinem Haus 1&1 4DSL.
    Laut Fritz!Box 5010 17690/1183.
    Durchschnittlich wird aber nur mit 6000-7000 verbunden.

    Seit einigen Tagen nun kann ich, zu dem oben genannten Problem, weder meine Mutter, noch meinen Bruder, noch meinen Freund anrufen.
    Rufe ich auf dem Handy meiner Mutter an: Durchkommen.
    Rufe ich Handy von Bruder/Freund an: 8mal Klingeln, dann besetzt.
    Rufe ich Festnetz Mutter an: 8mal Klingeln, dann besetzt.
    Rufe ich Schwester Handy (o2 Festnetz) an: Durchkommen.
    Mehrmals in Gesprächen ist für kurze Zeit die Verbindung weg, unterschiedlich lange, ein System kann ich nicht erkennen. Öfter rauscht es auch sehr stark, Verbindung dann so schlecht, das weder der Anrufer noch der Angerufene was versteht.

    Laut Telekom Mitarbeiterin sind beide Leitungen, die von mir und von meiner Mutter, sauber. Techniker wollte heute kommen, hab aber nix davon gewusst und geschlafen Techniker schaut sich dann mal unsere Leitung an.
    Was aber tun wegen der Internetverbindung? Müsste da nicht mehr rauskommen, wenn die Fritz!Box das so sagt?

    Gruß, Eva

    PS: Werte
    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 22216 1496
    ATM-Datenrate kBit/s 17690 1183
    Nutz-Datenrate kBit/s 16022 1072
    Latenzpfad fast fast
    Latenz ms 0 0
    Frame Coding Rate kBit/s 17 8
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 15 13
    Leitungsdämpfung dB 0 1
    Status 3ce20 34

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Laut Fritzbox wird mit 17000 synchronisier, woher hast du bitte die 5000 - 6000?
    Zu deinem Telefonproblem:
    Wenns nur bei manchen Anschlüssen nicht klappt dich anzurufen würde ich die Fehlerquelle nicht bei dir suchen, zumal die 5010 beim Telefon ganz verläßlich ist, die 7113 ist das Miststück der Fritzbox-Familie. Hast du es schon mit der neuesten Firmware versucht?

    P.S.: Wie kommt man zu Leitungsdämpfung 0? Wohnst du IN der Vermittlungsstelle?

  3. #3
    Avatar von Eva
    Eva ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Die Leitungsdämpfung kommt daher zusammen, das hier neben uns mal die Post war und die T-Punkte auch gerade mal 500m entfernt sind, wir wohnen sehr zentral. Es war eh ein Wunder, das in diesem alten Haus DSL zu empfangen ist. Das liegt halt daran, sagt mein Vater, das hier mal die Post war und so weiter. Denke ich.

    Die Fehlerquelle liegt nicht bei meiner Mutter. Ihre Leitung soll sauber sein. Sie nutzen ebenso 1&1 wie mein Bruder auch und ich.
    Mein Bruder hat kein WLAN, meine Mutter hat WLAN. Die Boxen sind mir nicht bekannt. Mein Freund nutzt das 1&1 Handy von meinem Vertrag, daher dürfte da Nix geschehen.
    Meine Schwester hat diese Homezone von O2 und hat gar kein Internet oder Festnetz.
    Bis wir in diese Wohnung gezogen sind gabs auch keinerlei Probleme, es gibt schon seit Februar hin und wieder Probleme, nur jetzt wirds immer schlimmer.

    Die Werte von 6000-7000 habe ich aus einem Speedtest. Bei meinem Bruder werden verlässlich 2000 angezeigt (er hat nur die 2000er Leitung) und bei mir eben nicht. Ich lade mit im Schnitt 300KB runter und das finde ich irgendwie zu langsam, wenns eigentlich schneller gehen kann.

    Eva

    PS: Nein, ich suche keinen Grund bei 1&1 zu kündigen, ich will einfach nur mehr Speed.

  4. #4
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Schon die neueste Firmware aufgespielt?

  5. #5
    Avatar von Eva
    Eva ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ja, neueste Firmware ist drauf.

  6. #6
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Speedtests sind allgemein unzuverlässig. Welchen hast Du denn genommen?
    ZU Deinen Telefonproblem kann ich leider nicht helfen.

  7. #7
    Avatar von Eva
    Eva ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    War der Test von ComputerBild, bzw. den sie da auf der Website anbieten und noch andere, Geschwindigkeit war bei allen in etwa gleich.

    Telefonprobleme bestehen weiterhin: Ich kann angerufen werden, kann aber manche Anrufer nicht anrufen.
    Morgen rufe ich 1&1 an oder schreibe eine Mail und dann darf noch der Telekom Mensch vorbeischauen.

  8. #8
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Eva
    War der Test von ComputerBild, bzw. den sie da auf der Website anbieten und noch andere, Geschwindigkeit war bei allen in etwa gleich.

    Telefonprobleme bestehen weiterhin: Ich kann angerufen werden, kann aber manche Anrufer nicht anrufen.
    Morgen rufe ich 1&1 an oder schreibe eine Mail und dann darf noch der Telekom Mensch vorbeischauen.
    Wenn du manche nicht anrufen kannst, würde ich mir erst mal die Wahlregeln und Rufnummernsperren der Fritzbox vornehmen. Poste doch mal die Ereignisliste hier (natürlich mit zwei oder drei fehlenden Ziffern am Ende der Rufnummern), damit man mal sieht, was los ist, und prüfe die Einstellungen in deiner Box, weil wenn nur MANCHE nicht angerufen werden können liegts zu 90% nicht am Anschluß

  9. #9
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Versuch mal den Test hier. Der ist ziemlich aussagekräftig!
    https://speedtest.netcologne.de/
    ...und nimm die 100MB-Datei...

  10. #10
    Avatar von Eva
    Eva ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Test ergab:
    100MB in 6min9sek mit 294KB/s.

    Rest folgt gleich.

    Wahlregeln clean, Rufsperre stehen keine Nummern drin.
    Ereignisse:
    11.11.07 19:09:37 Internettelefonie mit 4915201963*** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

    11.11.07 17:10:04 Internettelefonie mit 496301718*** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (40

    11.11.07 08:11:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.*.*.*, DNS-Server: 62.*.*.* und 193.*.*.*, Gateway: 62.*.*.*

    11.11.07 08:11:48 Internetverbindung wurde getrennt.

    11.11.07 08:11:48 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. permission denied

    11.11.07 08:11:48 Internetverbindung wurde getrennt.

    11.11.07 08:11:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1183 kbit/s).

    11.11.07 08:11:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.11.07 08:11:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.11.07 08:11:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


    Kann es aber sein, das es an VoIP liegt? Habe am 8.11. auf Internettelefonie umgestellt und seitdem eigentlich machts Probleme.
    Vorher warns eben nur Verbindungsunterbrechungen, die einfach mal so auftauchten.

  11. #11
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Das sollte eigentlich nicht am VOIP liegen...
    Hast Du Deinen Rechner über LAN oder WLAN verbunden?

  12. #12
    Avatar von Eva
    Eva ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ist alles ohne WLAN angeschlossen, da ich das nicht mag.
    Verbindung kann ich immernoch nicht herstellen: Weder zur Mutter, noch zum Bruder noch zum Freund.
    Ärgerlich.

  13. #13
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Dein Ereignislog legt nahe, daß du ein Problem mit deiner VoIP-Verbindung hast. Schreib am besten über das Control-Center eine Störungsmeldung an 1&1 und kopier da dein Log mit rein.

  14. #14
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Wegen Deiner Geschwindigkeit solltest Du mal alle Einstellungen an Deinem Rechner überprüfen und gegebenenfalls konfigurieren. Also Netzwerkkarte, MTU usw.
    Ich hatte mal was ähnliches, da hatte ich die Netzwerkkarte falsch konfiguriert und statt 1,6MB/s nur 400KB/s gehabt.
    Kann mich leider nicht mehr genau erinnern was falsch war. Hatte ich aber in einem Forum gelesen....

  15. #15
    Avatar von murmel
    murmel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard Hallo

    Ich hatte die gleichen Probleme. Es fing nach der Umstellung auf VoIP vor 3- 4 Jahren. Mal konnte ich Telefonieren und 2 Stunden später waren alle die ich anrufen wollte besetzt. Habe unmengen an Geld in die Hotline gesteckt... ohne Erfolg. Die Handyrechnung meiner Frau stieg auch gewaltig an, weil sie ja telefonieren muste und nichts ging.
    Weil 1&1 sich nicht dafür interesierte habe ich ich vor einem Jahr den Provider gewechselt und seit dem geht es.
    Rufe doch mal die Hotline an.....heute sind sie bestimmt schneller und können dir helfen jetzt haben sie vieleicht eine Lösung.

  16. #16
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard Re: Hallo

    Zitat Zitat von murmel
    Ich hatte die gleichen Probleme. Es fing nach der Umstellung auf VoIP vor 3- 4 Jahren. Mal konnte ich Telefonieren und 2 Stunden später waren alle die ich anrufen wollte besetzt. Habe unmengen an Geld in die Hotline gesteckt... ohne Erfolg. Die Handyrechnung meiner Frau stieg auch gewaltig an, weil sie ja telefonieren muste und nichts ging.
    Weil 1&1 sich nicht dafür interesierte habe ich ich vor einem Jahr den Provider gewechselt und seit dem geht es.
    Rufe doch mal die Hotline an.....heute sind sie bestimmt schneller und können dir helfen jetzt haben sie vieleicht eine Lösung.
    Was an dem Postr sollte jetzt zur Lösung des Problems beitragen

Ähnliche Themen

  1. 1&1 DSL lahm?

    Von T.W. im Forum 1&1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 22:35
  2. DSL lahm !?!

    Von Doomiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 22:48
  3. DSL1000 lahm

    Von snake200 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 22:23
  4. Toll:-) DSL und keinen Schimmer wie ich es anschliessen muss

    Von krohni im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 21:20
  5. DSL 3000 zu lahm...

    Von Enoy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 19:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz