0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Probleme bei 1&1 kündigen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dudlmudl
    dudlmudl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme bei 1&1 kündigen

    Mahlzeit,
    folgendes Problem bei 1&1:

    Hab letztens knapp aber fristgerecht meinen DSL- und Telefonie-Anschluss bei 1&1 online gekündigt.
    Was mich da schon aufgeregt hat, man muss 17-mal bestätigen, dann muss man bei 1&1 anrufen und dann noch faxen.
    Jetzt hab ich nach dem Sendungsstatus geschaut, da stand "warten auf Fax" oder so ähnlich, obwohl ich längst gefaxt hab.
    Drunter ein Link "Kündigung zurücknehmen" da bin ich mit dem Mauszeiger stehen geblieben. Dann kommt mein 16 Monate alter Sohn und setzt sich mir auf den Schoß. Sein Hobby: Tastatur und Maus drücken. Hat er also gemacht. Mauszeiger immer noch auf "Kündigung zurücknehmen".
    Hab es leider nicht mehr verhindern können. Dachte aber, sicher nicht so schlimm, weil man bestimmt noch bestätigen muss. Muss man aber nicht. Kündigung natürlich sofort zurück genommen. Andersrum braucht man ne Stunde bis man gekündigt hat. Wenn ich jetzt frisch kündige, verlängert sich mein Vertrag um 1 Jahr (s.o.).
    Frage:
    Ich hab ordnungs- und fristgemäß gekündigt. Aus versehen wurde die Kündigung wieder rückgängig gemacht.
    Müssen die die Kündigung trotzdem ausführen oder muss ich in den sauren Apfel beißen?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Dudlmudl

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Also Du hast nichts unternommen, nachdem die Kündigung aus Versehen zurück genommen wurde.
    Dann wurde sie eben zurück genommen - was sollen wir dazu noch sagen.

    Die meisten hier im Forum empfehlen eine Kündigung immer schriftlich (Einschreiben/Rückschein) zu erledigen.
    Das ist ein kurzer Formbrief mit wenigen Zeilen, dazu brauchst Du auch nicht ein Stunde und der Sohnemann kann höchstens das Papier versabbern.
    Siehe auch "Richtig kündigen":
    https://www.dsl-forum.de/ftopic10158.html

    GEH

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Um es kurz zu machen, Du wirst von ein Jahr über 1&1 surfen "dürfen"!

    Und das liegt nun nicht an Deinem Sohn (und seinen Klickversuchen), sondern daran, dass Du zwar genau so gekündigt hast, wie es von 1&1 angeboten wird, aber bei einer terminlich knappen Kündigungsfrist absolut nicht ratsam ist.

    Das Fax ist (wie leider oft bei 1&1) irgendwie nicht angekommen. Hättest Du noch 3 Monate Zeit, wäre das kein Problem, Du würdest halt ein neues schicken! Ist die Kündigungsfrist aber schon so gut wie vorbei, und dann kommt Dein Fax nicht an, kann es Dir passieren, dass 1&1 zwar den Eingang des zweiten Fax bestätigt, Dir aber "mit Bedauern" mitteilt, dass Du die Frist leider überschritten hättest.

    Und ich vermute mal, dass genau das bei Dir passiert wäre! Wenn Dein Sohnemann nicht die Kündigung für Dich sowieso wieder storniert hätte.
    Denn ich glaube Dir Deine Geschichte, aber bei 1&1 wird man sich auf den Standpunkt stellen, dass das eine bewusste und wohlüberlegte Handlung Deinerseits war. Und dass das nicht so war, kannst Du zwar behaupten, aber beweisen wird da schon etwas schwerer.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei 1&1,probleme beim Kündigen

    Von muschel181 im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 11:11
  2. Wo und was kündigen?

    Von CarpeD im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 19:13
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:15
  4. T-Online ohne Tarif kündigen, T-Net kündigen

    Von Martin-ES im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 16:45
  5. kann freenet wohl ohne probleme kündigen- verarschung??

    Von jesa89 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 17:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz