Netzwerk einrichten

2Antworten
  1. #1
    Avatar von *Stefan*
    *Stefan* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Netzwerk einrichten

    Hallo,ich bin neu hier im Forum und möchte nicht dumm sterben.
    ich habe ein Router Dlink 624 plus und möchte ein Netzwerk zwischen PC und Laptop.
    PC(XP-Home) ist mit Lan am Router und der Laptop(Vista) geht per Wlan zum Router.
    Wo und wie muß ich was einstellen damit ich Daten zwischen den beiden Rechnern tauschen kann. Toll wäre auch noch den Drucker mit reinzunehmen für den Laptop
    Ich habe schon auf dem PC ein kleines Netzwerk eingerichtet.Aber beim Laptop finde ich den Spruch "kleines Netzwerk einrichten" nicht.
    Aber er zeigt mir im im Netzwerk den Router an.
    So,nun weiß ich nicht ob ihr noch mehr info`s braucht oder ob das ausreicht.
    Schon mal im voraus superdanke für evtl Tipps.

    Gruß Stefan

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Schau mal hier:

    https://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
    https://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm
    https://www.netzwerktotal.de/vistanetzwerkdrucker.htm

    Generell findest du unter https://www.netzwerktotal.de zahlreiche gute Anleitungen für dein Vorhaben. Einfach auf der linken Seite unter "Anleitungen" das gewünschte Auswählen.

    Bei den IP-Adressen am besten nichts verändern, da der D-Link die automatische Zuweisung übernehmen sollte!!! Sonst kann es sein, dass du kein Internet mehr hast.

    Gruß

    Paddy

  3. #3
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    doppelt

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe: Netzwerk einrichten mit Speedport 700

    Von Gregor_Berlin im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 15:10
  2. WG-Netzwerk einrichten

    Von wg im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 21:24
  3. Wie Netzwerk für 3 Rechner über Fritz!Box 7170 einrichten

    Von jodu im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 09:30
  4. Netzwerk einrichten über dsl router

    Von doc_decker im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 13:17
  5. Workshop: Kabelloses Netzwerk einrichten

    Von Holger im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 14:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz