Wann kommt KabelBW 25000er Leitung nach Bad Liebenzell?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von xaresx
    xaresx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Wann kommt KabelBW 25000er Leitung nach Bad Liebenzell?

    Ich wohne in 75378 Bad Liebenzell und hätte zu gern meinen Vertrag bei Kabel BW abgeschlossen, leider können die mir dort auch nicht genau sagen wann es bei mir zur Verfügung steht aber manchmal gibt es Leute ausserhalb des Unternehmens die dann doch evtl. mehr wissen. Vielleicht hat jemand von euch Ahnung?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn KabelBW das nicht weiß, wie soll es hier jemand wissen`????

  3. #3
    Avatar von xaresx
    xaresx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    nun ich schöpfe alle Möglichkeiten aus die es gibt also frage ich auch mal in den Foren nach, denn bei Kabel BW sagt man mir irgnedwann im Laufe des nächsten Jahres aber so genau wüßten sie das auch nicht. Ich denke mir das es noch mehr Leute wie mich gibt und das die vielleicht schon mit ihren Fragen etwas weiter sind als ich, deshalb!

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, ich denke, dass für die Versorgung ein "paar Meter" Kabel in der Erde vergraben werden müssen.

    Und jeder, der jetzt genau sagen kann, ab wann es in 2008 in der Region keinen Bodenfrost mehr gibt und wieviele Regentage es danach gibt, der dann sagen kann ob die Maschinen der beauftragten Baufirma ohne Defekt durchlaufen können und wieviele Leute der Firma in de Bauphase krank werden oder Urlaub haben, jeder der das hin bekommt, der kann dir ein Datum nennen.
    Jeder andere kann ins Blaue raten, oder Dir wie Kabel BW sagen, dass es irgendwann im nächsten Jahr sein wird.

    Ich fürchte also, Du musst Dich noch etwas gedulden.

  5. #5
    Avatar von xaresx
    xaresx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    ja dann muss ich das wohl so hinnehmen aber trotzdem Danke !

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Naja, ich denke, dass für die Versorgung ein "paar Meter" Kabel in der Erde vergraben werden müssen.

    Und jeder, der jetzt genau sagen kann, ab wann es in 2008 in der Region keinen Bodenfrost mehr gibt und wieviele Regentage es danach gibt, der dann sagen kann ob die Maschinen der beauftragten Baufirma ohne Defekt durchlaufen können und wieviele Leute der Firma in de Bauphase krank werden oder Urlaub haben, jeder der das hin bekommt, der kann dir ein Datum nennen.
    Jeder andere kann ins Blaue raten, oder Dir wie Kabel BW sagen, dass es irgendwann im nächsten Jahr sein wird.

    Ich fürchte also, Du musst Dich noch etwas gedulden.
    Du hast vergessen, das die beauftragte Baufirme pleite geht und erst ein Ersatz gefunden werden muss.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Anbei
    Du hast vergessen, das die beauftragte Baufirme pleite geht und erst ein Ersatz gefunden werden muss.
    Und streiken darf während der Bauzeit auch niemand.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Leute, ich kann doch nicht an alles denken!

    Irgendwas muss ich Euch doch auch noch überlassen!

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    KabelBW darf ja auch nicht sofort buddeln, wenn die Lust haben.
    Zumal das für die auch ganz schön teurer käme, wenn die die ganzen Kosten alleine stemmen müssten ...
    Da hat das Straßenbauamt ein Wörtchen mit zu reden und vermutlich werden verschiedene Arbeiten in der Erde etwas koordiniert.
    Stellt Euch, vor alle Nase lang käme ein anderer Dödel und will irgend welche Kabel oder sonstwas verlegen und schon wieder rücken die Bagger an ...
    ... also ich wollte da dann nicht wohnen.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Das Straßenbauamt der Gemeinde Bad Liebenzell ist eventuell gar keine so schlechte Adresse.
    Wenn die dann sagen, dass das Thema in einem "Ausschuss" ist, dann kann es noch dauern.

  10. #10
    Avatar von xaresx
    xaresx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Die fangen ja auch nicht an sofort zu buddeln, deswegen darf man ja auch so lange warten. Das läuft so ab das ledigleich der Verteilerknoten über den im Moment alle Inet Leitungen verlaufen lediglich von Kabel BW nachgerüstet werden und das wars dann auch schon. Da werden keine Löcher in Strasse oder Wände gebuddelt oder gehackt. In der Wohnung wird dann lediglich noch eine neue Verteilerdose angebracht in der Telefon, Kabel TV und INET aufgesplittet werden und fertig.

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von xaresx
    Das läuft so ab das ledigleich der Verteilerknoten über den im Moment alle Inet Leitungen verlaufen lediglich von Kabel BW nachgerüstet werden und das wars dann auch schon. Da werden keine Löcher in Strasse oder Wände gebuddelt oder gehackt.
    Ja nun, ich besitze keine Glaskugel und kann deshalb nicht wissen, ob es bei Euch schon irgendein TV-Kabel gibt oder nicht und wie die Ausbaustufe ist.
    Das sind Infos, die Du möglichst schon zu Beginn der Frage liefern solltest.
    Wenn es tatsächlich nur um einen eigenen Verteilerknoten der KabalBW geht und die wissen das selber nicht wann sie damit fertig sind, dann war Deine Frage wahrlich relativ sinnlos.

  12. #12
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Wann kommt KabelBW 25000er Leitung nach Bad Liebenzell?

    Hallo,

    also das eine ist: Kabel BW unterscheidet in ZENTRAL UND DEZENTRALE Headends.

    Um Internet und Telefon zu bekommen musst du zentral wohnen, diese sind an den Glasfaserring angeschlossen. DAs Netz ist so schon zu 99,1 Prozent ausgebaut.

    Ein Tipp: Rufe mal bei der Hotline an: 08008888112 wähle dann den Punkt STÖRUNG (kommst evtl auch bei mir raus, arbeite dort^^) - Frage mal dann nach deinem ÜP Status (ÜP4) und dann nach ob du ZENTRAL wohnst...

    Wenn das alles stimmt, könntest du Internet bekommen:

    Wenn Du es bekommen kannst und du entscheidest dich dafür, dann brauchst du von der Hausverwaltung noch einen MGV (Multimediagestattungsvertrag).

    Also, einfach frech nachfragen, wenn der jenige nicht weiter weiß lass dich in die Störung direkt verbinden - einige der Kollegen sind nicht auf solche Sachen und vor allem das Programm CMA geschult können das nicht abrufen.. Dies ist natürlich nur ein theoretischer Wert bzw. Aussage, wenn du z. B. kein Kabel von Clinie (Kabel vor dem Haus hast) die abzweigt hast (die D-Linie) dann muss die noch her....

    sonst kannst du die email abfragen von der Bauabteilung - die Mitarbeiter dürfen die eMail Adresse rausgeben.

  13. #13
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Wann kommt KabelBW 25000er Leitung nach Bad Liebenzell?

    Keiner mehr ne frage^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 23:13
  2. Wann kommt RE ADSL (Reach Extended ADSL)

    Von Rouven im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 00:33
  3. Wann erfolgt die Portfreigabe nach der Kündigung??

    Von Flopsi009 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 21:24
  4. Wann kommt DSL2+ (DSL 16000) raus bei AOL bzw Telekom?

    Von Sapphire im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 19:53
  5. Wann kommt Fastpath? Was die großen Reseller sagen

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 16:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz