Kabel BW / altes Speedport W500V

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Adonis
    Adonis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Kabel BW / altes Speedport W500V

    Hallo!
    Nach fast 2 Jahren habe ich nun mein T-Com DSL 2000 gekündigt, um zu Kabel BW zu wechseln.
    Nun meine Frage: kann ich den WLAN Router w500V dazu einsetzen, oder muß ich das Kabel Modem nehmen bzw. da ich W-Lan brauche, dass von Kabel BW angebotene D-Link Teil???

    Für eure Hilfe vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

  3. #3
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Kabel BW / altes Speedport W500V

    Hallo

    die Speedportserie kannst du nicht nutzen. Weder als Modem noch als Router. Kabel BW hat ein Modem auf DOCSIS 2.0 Basis, das ist Data over Cable Service-Network - Allein wegen dem Anschluss - kein Steckanschluss sondern Schraubanschluss, funktioniert das nicht..

    Du bekommst dann ein Kabelmodem kein DSL Modem. Mit Kabel sind momentan und in Zukunft Bandbreiten von ca 100 bis 160 mbits möglich...

    Einen zusätzlichen Router benötigst du dann für WLAN oder für mehrere Rechner...

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Kabel BW / altes Speedport W500V

    Schau mal bitte auf das Datum des letzten Beitrages.

  5. #5
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Kabel BW / altes Speedport W500V

    und jetzt? darf man sich nicht mehr an der diskussion (egal wie alt) teilnehmen?

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Kabel BW / altes Speedport W500V

    Es sollte schon noch Interesse an einem Thread bestehen und wenn dort nach so langer Zeit nichts mehr passiert ist, besteht vom Threadsteller kein Interesse mehr daran

  7. #7
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Kabel BW / altes Speedport W500V

    Zitat Zitat von anbei
    es sollte schon noch interesse an einem thread bestehen und wenn dort nach so langer zeit nichts mehr passiert ist, besteht vom threadsteller kein interesse mehr daran

    dann lösch es..^^

Ähnliche Themen

  1. Speedport W500V - DSL 16+

    Von probluzet im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:53
  2. DSL altes siemens modem - rote dsl lampe bei speedport !!!

    Von Gitarrenspieler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 20:16
  3. Kabel BW / altes Speedport W500V

    Von Adonis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 22:26
  4. Speedport W500V oder Speedport 500V

    Von luzifer im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 18:30
  5. Altes Kabel! 364kbi´t

    Von Dennwk im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 17:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz