upload problem

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Nikolein
    Nikolein ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard upload problem

    hallo erstmal,
    ich bin vor kurzem umgezogen, der technicker hat meine hier anschloßen
    nun habe ich auch meinen neuen pc vor 6 tagen angeschloßen und musste feststellen das ich zwar "normal" bei arcor einwählen kann, was mir allerdings nix bringt da ich so gut wie gar nichts im netz tun kann...
    nach einigen tests und rumprobiern stelle sich herraus das mein upload lustig zwischen 0-2 kb/S schwangt (zeitweise sogar alle verbindungen abreisen).
    (erinnert mich stark an zeiten wo 33k modems aktuell waren).

    dachte natürlich erst das problem wird ja dann wohl bei mir liegen alles überprüft (netzwerk karte, kabel etc... ) bin sogar soweit gegangen und hab mir für 10 € nen neues dsl modem bei ebay bestellt (ein arcor SP 200)
    welches heute auch kam... aber nix tut sich immernoch das gleiche problem.

    seid montag habe ich nun bestimmt 20 x bei der störungsstelle angerufen,
    aber die technicker da bekommen "scheinen" nichts zu finden.
    nun hatte mich heute morgen ein technicker angerufen und wollte mir erklären das es an meiner firewall liegen würde Oo
    (in den zeit zwischen montag und heute ) habe den pc 2x neu eingericht.
    soo wie dem auch sei nun will arcor ein Technicker rausschicken.
    ich würd allerdings noch wissen ob ich noch irgentwas bei mir übersehn haben könnte woran es liegen kann (mag nicht die kosten des Technickers selber tragen....)

    hier noch ein paar daten -->
    netzwerkkarte onboard
    ( Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC)
    auf nem msi k9N Neo v2

    als modem habe ich nun
    das Speedmodem 200 drin
    davor war es nen Speedtouch 580 ([w9lan router/modem)


    betriebsystem winxp(sp2)
    und eigentlich habe
    eine 6000 arcor dsl flat


    mfg
    Niko

    edit:
    (ich hoffe ich habe in den 5 versuchen des erstellen keinen doppelbeitrag erstellt.... )

    habe noch etwas vergessen
    falls jemand damit auskennen sollte
    die dsl-link-leuchte an dem SM fängt an zu blinken sobald ich mich ins internet eingewählt habe (ka ob das was zu sagen hat )

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    ich hoffe ich habe in den 5 versuchen des erstellen keinen doppelbeitrag erstellt....
    Doch, hast Du!

    Naja das Blinken der DSL-Leuchte zeigt eigentlich an, dass dort eine Datentransfer stattfindet.
    Prinzipiell ein gutes Zeichen.

    Ansonsten hatte ich in Deinem anderen Posting ja eine Frage gestellt.
    Da hier mehr drin steht, sollte der andere Thread wohl ehr geschlossen werden, und nicht dieser.

    Also wie sieht es mit einem "Alt-Rechner" aus? Denn Du schreibst ja etwas von einem neuen Rechner.
    Hast Du den schon mal probiert?

  3. #3
    Avatar von Nikolein
    Nikolein ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Doch, hast Du
    jep habs gesehn *grummel* sorry war wirklich keine absicht.
    mit solchen problemen im netz irgentwas tun zu ist einfach nur grausam.


    nein das mit dem alten rechner geht leider nicht das einzige das von dem noch lebt sind die festplatten und die sind nun bestandteil des neuen.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Schade!

    Damit entfällt leider der Test, ob es nicht doch irgendwie an der Konfiguration des Rechners liegen könnte.

    Jetzt muss ich also die gleichen Fragen stellen, die Arcor auch stellt.

    Welche Sicherheitssoftware hast Du denn im Einsatz?

  5. #5
    Avatar von Nikolein
    Nikolein ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Schade!
    ja find ich, hätte auch gerne einen vergleichstest mit einem andern pc /netzwerkadapter gemacht.


    Welche Sicherheitssoftware hast Du denn im Einsatz?
    Avira antivir

    firewall
    -> mit dem speedtouch 580 router/moden keine, da die integierte firewall immer gute dienste geleistet hat.

    jetzt im moment wo ich nur noch das speedmodem 200 benutze hab ich
    Ashampoo Firewall (freeware) installiert,
    windows firewall und security center sind deaktiviert.
    (irgentwie traue ich MS nicht soo wirklich)

    den versuch ob es mit komplett deaktiviertem sicherheitsprogrammen läuft
    habe ich gemacht, und keinen unterscheid (verbesserung) feststellen können.

Ähnliche Themen

  1. Upload ist verschwunden! Wo ist das Problem?

    Von Senfnudel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 16:24
  2. Upload

    Von Samus2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 19:47
  3. Upload-Problem beim FTP und anderem ...

    Von puchne im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 13:08
  4. großes problem mit upload bei 1und1

    Von Benutzername im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 13:14
  5. upload geschwindigkeit problem mit router

    Von julian im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 13:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz