Upload-Problem beim FTP und anderem ...

1Antworten
  1. #1
    Avatar von puchne
    puchne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Upload-Problem beim FTP und anderem ...

    Hallo,
    seit zwei Tagen versuch ich nun mein Wlan zu konfigurieren, doch ich schaffe es einfach nicht folgendes Problem auszumerzen:

    Ich kann keine Dateien mehr bei meinem FTP-Programm auf meinen server hochladen bzw. lediglich bei ganz kleinen gifs funktioniert der Upload noch, bei größeren Dateien bekomm ich ein timeout (habe schon mehrere FTP-programme durchprobiert, daran liegt es nicht).

    Aber, was erfreulich ist:
    Die Verbindung zum server kann ich herstellen, auch das downloaden von Dateien ist ohne Probleme möglich. Surfen usw. bereitet auch keine Probleme.
    Anfangs gab es auch Schwierigkeiten beim e-mail versenden (e-mail-empfang hat funktioniert), sowie bei manchen webseiten (ebay seite zum Bespiel), doch diese konnte ich durch eine Änderung am Funkkanal beseitigen.

    Achja, desweiteren gab es Probleme beim Anmelden bzw. Anlegen eines Accounts, auch in diesem Forum.
    Erst als ich den Wlan Router (benutze T-Sinus 154 Basic SE) per Kabel mit der Wlan-Karte verbunden habe um eine aktive Lan-Verbindung herzustellen ging das.
    Desweiteren funktionieren Uploads usw. auch, sobald ich eine Lan-Verbindung herstelle, allerdings sobald ich auf Wlan umstelle funktionieren die eben angesprochenen Dinge nicht mehr .

    Ich bin wirklich am verzweifeln, und hab schon in etlichen Foren nach Lösungen gesucht.
    Windows Firewall ist aus, auch Zonealarm und AntiVir ist aus (keine Änderung), auch wenn ich die Firewall des Routers ausstelle funktioniert es nicht.
    Hab schon versucht per NAT die Ports für FTP (25 glaub) freizuschalten - ebenfalls kein Erfolg.
    Desweiteren hab ich alle verschiedenen Sendekanäle ausprobiert und den MTU auf das Maximum gestellt (1494) - nichts!

    Egal was ich mache, egal welche Kombination usw. es will einfach nichts helfen ... Dabei scheint das Problem öfters aufzutauchen ...

    Hoffe hier kann mir jemand helfen ...

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    könnte es evtl. sein, dass Dein Router defekt ist? (oder war der defekt mit dem WLAN nicht von Anfang an?)

    Btw. Um von Deinem Rechner ins Internet zu kommen, musst Du keinen Port weiterleiten. Dies ist nur dann der Fall, wenn jemand aus dem Internet auf Deinen Rechner zugreifen soll.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Sehr langsam beim Upload und bei VoIP

    Von seeigel1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 17:08
  2. VDSL - einbußen beim Upload

    Von s8r im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 15:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  4. Upload ist verschwunden! Wo ist das Problem?

    Von Senfnudel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 16:24
  5. upload problem

    Von Nikolein im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 18:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz