Kann DSL schnell sein trotz langsamer letzter Meile?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von munig
    munig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kann DSL schnell sein trotz langsamer letzter Meile?

    Hallo Zusammen,

    ich plane aufs Land zu ziehen, brauche aber wegen Berufstätigkeit (Teleworker) schnelles DSL. Nachdem das Ganze zwar schön gelegen, aber ziemlich am Arsch der Welt ist, habe ich nun ein Problem.

    Ich habe mit der Telekom telefoniert, die mir gesagt hat, das an der Adresse, wo ich hinmöchte max. DSL-1000 verfügbar ist. Das wurde mir nach einer Abfrage im Web auch telefonisch bestätigt.

    Andere Anbieter wie z.B. M-Net sagen laut Verfügbarkeitsabfrage übers Web, dass sogar DSL-16.000 möglich ist.

    Kann das überhaupt sein? Würde die letzte Meile der Telekom die möglicherweise höherer Geschwindigkeit von m-net nicht wieder ausbremsen oder ist nicht maßgeblich, was die T-Home bzgl. der letzten Meile sagt???

    Mich überrascht es jedenfalls, dass es Anbieter geben soll, die schneller sind als die Telekom, die ja eigentlich ein sehr sehr gut ausgebautes Netz hat.

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

    CU
    Jens

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Bei M-Net gehts wohl um die sogenannte "bis zu" - Geshwindigkeit.
    Ich selbst habe die gleiche Situation: 1000 sind geschaltet, M-Net, auch 1und1 sagen 16000 sind möglich.

    Wenn M-Net eigene Outdoor-DSLAMs aufstellt, die letztlich die letzte Meile drastisch verkürzen, ist eine höhere Geschwindigkeit technisch machbar.
    Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass M-Net auf dem flachen Land solche Investitionen tätigt.

Ähnliche Themen

  1. Kann das sein?

    Von Reggina im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2017, 11:47
  2. VDSL, wie schnell müsste es sein ?

    Von madmax im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 08:40
  3. Wie schnell muss DSL 6000 mindestens sein???

    Von Daniel030 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 17:03
  4. Mein DSL viel zu schnell??..... trotz DSL 3000 (b.z.w. 6000)

    Von RettSani84 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 22:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 19:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz