ne frage,erklärung gesucht..

5Antworten
  1. #1
    Avatar von froeschli
    froeschli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard ne frage,erklärung gesucht..

    hallo erstmal..

    ich bin frau und unwissend,deswegen eine frage @all...

    dsl...und folgendes...

    laut den rosa,können die mir auf meine festnetznummer nur ein 1000profil,aufspielen.

    habe bei denen dsl

    aber einen anderen i-net anbieter.von diesem habe ich voip.(son kombi paket) und den dazugehörigen 4 zusätzlichen nummern.


    eben habe ich mal verschieden anbieter gelöchert mit folgendes frage:

    welches dsl bekomme ich für xxxx (meine festnetznummer,habe das aber nciht gesagt)

    hier sagte mir der mitarbeiter das laut den rosa ich nur eine knappe 1000er leitung bekommen könnte...

    welches dsl bekomme ich für diese nummer xxxx (voip nummer-sagte ich aber auch nicht)

    hier sagte mir der mitarbeiter das ein anschluss bis zu 16000 möglich sind,wobei 6000 garantiert sind.()


    so nun zu meiner frage...

    da die beiden "nummern" auf einer leitung sind,selbes kabel und etc...wieso bekomme ich 2 unterschiedliche aussagen "obwohl"hier alles über ein und das selbe läuft.

    ich habe bei 6 anbietern angerufen unter anderem auch den rosa,selbst diese sagte mir das selbe wie die anderen.

    danke für alle antworten

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich fürchte die Erklärung ist genau so einfach, wie ärgerlich!

    Du hast derzeit DSL1000. Das hat Dir die Telekom geschaltet. Das geht auch soweit zuverlässig. Nur das dürfte noch ein etwas älterer Vertrag mit kurzen Kündigungszeiten sein.

    Wenn Du nun einen neuen Vertrag abschließt, hat Dich der jeweilige Anbieter in der Regel für 24 Monate an die Kette gelegt. Und da ist auch der rosa Riese nicht anders als die Anderen!
    Und damit Du das tust, würden sie Dir auch versprechen, dass im Himmel Jahrmarkt sein!
    Das Schlimme ist, dass Dir jeder sagt: "Also bis 16000 ist immer möglich."
    Und während Du als Kunde da immer deutlich "16000" hörst, meinte der Anbieter eigentlich immer "bis".
    Wenn Du Dich später beschwerst, wird es immer heißen:
    "Gute Frau, DSL1000 erfüllt doch unsere Zusage! Wir hatten immer gesagt, das es bis zu 16000 sind. Garantiert haben wir das aber nie!"

    Und die eine Aussage, dass DSL6000 garantiert wird, wirst Du schriftlich mit Sicherheit nie bekommen!

  3. #3
    Avatar von Byti
    Byti ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ganz so einfach ist die Antwort wirklich nicht.
    Der Hauptunterschied liegt darin, dass die meisten Anbieter sogenannte Reseller sind, die die Technik der Telekom benutzen und nur ihre Rechnung dazu stellen. Hier bekommst du exakt das Gleiche wie bei der Telekom, nämlich eine 1000er Leitung.
    Dazu muss man sagen, dass die Telekom sehr konservativ schaltet. Also auch wenn die Leitung mehr hergibt, kriegst du nicht mehr, da die Telekom nur mit Ihren errechneten Dämpfungen arbeitet und laut Tabelle feste Übertragungsraten schaltet.
    Andere Anbieter, die eigene Technik verwenden (eigene Ports in den Vermittlungsstellen) sind zwar auch an physikalische Gegebenheiten gebunden, aber handeln nicht so restriktiv wie der rosa Riese. Heisst konkret, die schalten teilweise was geht. Du bekommst zwar im Extremfall eine 16000er Leitung aber die Leistung wird nur bei vielleicht 2000 oder 3000 liegen. Aber immer noch mehr als der rosa Riese anbietet.
    Jemand der dir 6000 garantiert, halte ich persönlich auch für unseriös. Ich glaube nicht, dass sich das bei dir realisieren lässt aber dazu müsste man deine Leitungswerte kennen um eine genaue Vorhersage machen zu können.
    Gruß aus Neuss

  4. #4
    Avatar von Abi
    Abi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Grundsäzlich kann auch die Telekom mehr schalten als geht. Allerdings kann dann die DSL Leitung an Stabilität leiden...

    Die 0800-3302000 können die genauen Werte messen und Dir sagen, b eine höhere Schaltung Sinn macht!

    Gruß
    Abi

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Die blauen, gelben, grünen Konkurrenten des rosa Riesen schalten einfach risikofreudiger. Es gibt zwar höhere Geschwindigkeiten, aber mit der Gefahr, dass die Verbindung öfters abbricht. Mir persönlich ist eine stabile, langsamere Leitung lieber als eine schnelle Wackelleitung. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Wenn lt T-Com max. 1000 möglich sind, wirst du kaum bei einem anderen 16000 bekommen.

  6. #6
    Avatar von Byti
    Byti ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Bei "grenzwerttigen" Leitungen kommt es fast immer auf das Modem an.
    Da gibt es erhebliche Unterschiede im Handling von Leitungen mit geringem Signalrauschabstand. So gut wie zum Beispiel die Fritzboxen und ihre Derivate in der Benutzerfreundlichkeit sind, so schlecht funktionieren sie mit schwachen Leitungen. Austausch gegen andere Modems und das Problem ist behoben.
    Gruß aus Neuss

Ähnliche Themen

  1. DSL 16000 Werte (bitte um erklärung)

    Von mangi im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 15:20
  2. Erklärung (technisch) zur Schaltung

    Von Waffel im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 23:01
  3. Genaue Erklärung von RAM

    Von convertere im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 21:12
  4. Ping problem? Erklärung?

    Von svnr im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 15:46
  5. Anbieter gesucht! Frage an die Spezialisten ...

    Von tausl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz