ZU geringes DSL ??

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Walli12
    Walli12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard ZU geringes DSL ??

    HI @ all


    also ich habe im Moment dsl 700 und n paar daquetschte .... doch wenn ich jetzt in die schöne Oberfläche von meinem Router (Eumex 300 IP ) schaue kommt folgendes:






    Da stelle ich mir die frage wieso ich nur 783 Kbits empfangsrate habe .. obwohl so eine hohe verfügbar wäre .... liegt das vllt an den magnetfeldern die oben in dem dsl verfügbarkeits thread erklärt worden sind. Könnt ihr mir vllt helfen ... Gruß Walli

    Ps: Nachfragen bei der Telekom haben nichts ergeben, ich kann nicht mal Fastpath bestellen .. ( sie haben gesagt das liegt an der dämpfungsrate)

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard klingt etwas wenig für diese Dämpfung, aber sonst...

    nun ja, die angezeigten Dämpfungen des Routers sind immer nicht besonders genau. Fakt ist, daß die Telekom in ihrer Datenbank stehen hat (gemessen wurde das im Normalfall nicht!), daß bei Dir lediglich 768 KBit stabil laufen.

    Wenn man aber mal davon ausgeht, daß die angezeigten Dämpfungswerte stimmen, müßte tatsächlich eigentlich mehr Bandbreite zu holen sein.

    Laut Dämpfungsgrenzen der T-COM in Wikipedia (hier) müßte aber theoretisch die doppelte Bandbreite verfügbar sein. Das ist aber auch nur ein Anhaltswert weil a) die Dämpfung von den Routern nicht besonders exakt angezeigt wird und b) jede Leitung außer der Dämpfung zusätzliche Tücken haben kann, die dazu führen, daß nicht mehr Bendbreite verfügbar ist.

    Ich würde an Deiner Stelle dennoch versuchen, der Telekom dieses nette Bildchen zuzuschicken und sie deine Leitung nochmal manuell nachmessen zu lassen. Das geht meines Wissens aber nur mit Hilfe der Technikabteilung, nicht mit der "normalen" Hotline. Aber vielleicht können dir da die Telekom-Menschen hier im Forum weiterhelfen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz