VDSL nun fast überall?!?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Katzenjoe_de
    Katzenjoe_de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard VDSL nun fast überall?!?

    Also ich Wohne in nem ziemlich kleinen 500Seelen Kaff namens Waurichen bei Geilenkirchen nahe Aachen. Also direkt an der Niederländischen Grenze.
    Habe bisher (seit 2004) Dsl 1000(76 bekommen können, da die Dämpfung der Leitung bei 45db liegt.
    Da ich auch Online-Games spiele, wollte ich direkt Fastpath dazu und habe ihn auch nach sage und schreibe 36Anrufen und 5 "Gastauftritten" im Telekom Laden bekommen.
    Ich musste damals leider feststellen das die "Service" Menschen an den Hotlines keine Ahnung haben was DSL ist und wie es funktioniert und im T-Punkt schon garnicht.
    Nach dem vielen hin und her habe ich dann die db Werte vom einzig kompetenten Mitarbeiter der T-Com im Störungscenter bekommen, der mir aber auch dann gleichzeitig mitteilte das ich Fastpath aufgrund des db Wertes nur bekommen kann wenn die Leitung auf 368 runtergeschraubt wird. Das habe ich dann auch wohl oder übel gemacht, weil dsl368 mit fp ist immernoch besser als isdn ohne flatrate.

    Bisher war das auch alles ok so, nur jetzt will meine Schwester die hier im gleichen Haus wohnt auch Internet haben. Mit der 368er Leitung wäre es bei den heutigen Internetseiten (mit vielen Bildern etc.) eine Katastrophe wenn man mehr als 3 Rechner an diese Leitung anschliesst wie ich schon feststellen musste.
    Die ganze Woche habe ich nun bei den verschiedenen Anbietern rumgestöbert und mir Foren angeschaut mit dem Fazit das bei mir zwar adsl2+ von Telefonica verfügbar ist, aber nur mit unseriösen anbietern wie 1&1 oder freenet etc.. Aber die Beiträge mancher Kunden dieser Anbieter hat mir gezeigt das die das "bis zu 16kbit" als Masche benutzen und dann im endeffekt nur eine kleine 2000er leitung anbieten. Ergo mit adsl2+ würde ich mit meinem Dämpfungswert mit solch einem Anbieter dsl2000 bekommen können. Da meine Schwester in einem Anwaltsbüro arbeitet, habe ich von ihr dann noch erfahren das die Kanzlei Dutzende Verfahren gegen 1&1 Freenet usw. führt wegen mangelnder Leistung etc.
    Heute habe ich dann auf der T-Home Seite mal so nachgeschaut und einen Verfügbarkeitscheck gemacht der besagte das DSL mit 768kbit verfügbar ist, und vdsl25 mit entertainment packet .
    Nach mehreren Telefonaten, mit den mittlerweile besser geschulten Mitarbeitern, habe ich erfahren das es anscheinend egal sei wie hoch die Dämpfung ist und ich trotzdem vdsl25 bekommen könnte.
    Dann habe ich vor einer Stunde alles nochmal mit den verschiedenen Leuten in meinem Mehrfamielienhaushalt durchgesprochen und mir vdsl50 bestellt das für 5 € mehr die doppelte Bandbreite bietet.
    Laut netter Servicemitarbeiterin dauerts nun noch 2 wochen und ich bekomme endlich niedrige Downloadzeiten

    Was mich nun immernoch wundert ist das es Anscheinend egal ist wie die Dämpfung der "last-mile" ist.
    Aber ich hoffe das das nun alles so klappt

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Also egal ist es nun nicht wirklich! VDSL setzt halt nur auf eine andere Technik.
    Schau mal hier: https://www.elektronik-kompendium.de/...om/0305237.htm

    In der Tat scheint die Telekom nun auch damit begonnen zu haben die DSLAMs in "ländlichen Gebieten" zu installieren.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    seltsam, ich bin mal gespannt wie das ausgeht, halte uns bitte auf dem laufenden.

  4. #4
    Avatar von Katzenjoe_de
    Katzenjoe_de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Nun nachdem ich jetzt eine Woche später mal unter T-home bei Auftragsstatus geschaut hab um mal zu checken wie das aussieht, habe ich mich ein wenig darüber gewundert, das kein Auftrag da stand.
    Also einfach mal bei der Hotline angerufen.
    Da sprach ich dann mit einem freundlichen mitarbeiter der mir sagte, dass kein Auftrag eingegangen sei.
    Dann sagte er:" Ich mess mal kurz die Leitung durch dann bestellen wir das einfach neu". Ok dacht ich mir, mach mal.
    Dann erfuhr ich von dem netten Herrn, dass VDSL 50 bei mir nicht gehen würde aber dsl16plus mit vdsl verfügbar sei.
    Nach kurzem überlegen, hab ich dann noch 3 mal nachgefragt ob es wirklich vdsl ist, und die Antwort erhalten, dass das ja kein adsl ist sondern vdsl und mehr als 16.000kbits bei mir möglich sind.
    Dann wurde ich von ihm direkt an die Bestellhotline weiterverbunden.
    Da sagte mir dann eine Dame, dass 16plus nur in verbindung mit dem Entertain Comfort oder Comfort-plus Paket möglich ist und welches ich nun haben wolle.
    Natürlich habe ich dann gesagt Entertain comfort weil mich das Fernsehn ja garnicht interessiert. Alles klar, Bestellung aufgegeben und aufgelegt.
    Dann habe ich mir nochmal im Internet die Tariftabelle der T-com angeschaut und mir ist aufgefallen, dass es ja noch eine Unterscheidung beim Comfort Paket gibt: einmal mit Standart Anschluss und einmal ISDN Anschluss.

    Da ich mir nicht sicher war ob ich nun auch die ISDN Variante mitbestellt hatte, habe ich kurzerhand nochmal auf Wahlwiederholung gedrückt.
    Nachdem ich von der witzigen Computerstimme verbunden worden war, hatte ich dann wieder eine freundliche Frau am Hörer.
    Ich habe dann kurzerhand erklärt das ich halt vorhin bestellt habe und nur nochmal wissen wolle ob das mit ISDN gebucht ist oder nicht.
    Dann die verblüffende Antwort: "Tut mir leid aber an ihrem Anschluss ist garkein vdsl möglich". Nachdem ich wohl etwas verdutzt aus der Wäsche geschaut habe und erstmal schlucken musste, habe ich dann gefragt ob sie mich veräppeln wolle, weil doch eben erst der Mitarbeiter gesagt hätte das vdsl auf jeden fall verfügbar ist.
    Sie sagte dann:" Nein bei ihnen ist nur dsl mit 384kbit möglich"
    Ich habe dann etwas verärgert gesagt:" aber wie kann es denn sein das der Verfügbarkeitscheck im Internet und zwei andere mitarbeiter sagen das ich vdsl bekommen kann, und sogar 2 mal bestellt habe?" die Antwort lautete dann nur "ich kann ihnen aber den Tarif den sie bisher haben 10€ billiger machen." Ich sagte dann nur ja ok machen sie mal.
    Der neue Tarif soll dann am nächsten Montag in kraft treten aber alles bleibt beim alten....

    Naja das war ja schon fast wieder typisch Telekom: Erst das unmögliche anbieten und dann nichtmal bescheit sagen das es garnicht geht, und der Kunde muss erst 5 mal anrufen bevor er gesagt bekommt, das alles beim alten bleibt.
    Wäre ja auch zu schön gewesen......

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dir ist aber schon klar, dass Du nun einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen hast?

  6. #6
    Avatar von Katzenjoe_de
    Katzenjoe_de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Wieso das denn? VDSL gibts ja nicht.
    Den Call and Surf Tarif mit der 384 leitung hatte ich ja sowieso schon und wenns nun 10€ billiger wird dann is das auch net schlimm.
    Selbst wenn der Vertrag nun ab heute 24 Monate gilt ist das kein Problem wenn man zu nem anderen anbieter wechselt.

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Du kannst in den nächsten 24 Monaten aber nicht mehr wechseln!

    Mit der Umstellung Deines Tarifes, die Dir jetzt 10,- €/Monat spart, hast Du einen neuen Vertrag mit T-Home abgeschlossen, der eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hat.

  8. #8
    Avatar von Volcano
    Volcano ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ein Aufstocken des Tarifes ist immer möglich!

    Nur dann gelten ab dem Abschlussdatum wieder 24 Monate!

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!
    Ein Aufstocken des Tarifes ist immer möglich!
    Das ist so nicht uneingeschränkt richtig!
    einige Anbieter sperren sich sogar dagegen. (z.B. 1&1 bei bestimmten Tarifen)

    Und übrigens war hier die Rede von:
    ...ist das kein Problem wenn man zu nem anderen anbieter wechselt

Ähnliche Themen

  1. auf Fritz box zugreifen von überall ?

    Von stier im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2019, 15:48
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 03:59
  3. umzug - internetmitnahme überall möglich?

    Von topsecret7x im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 12:53
  4. Emails per Handy und PC überall

    Von Kwin im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 12:01
  5. Warum ist DSL nicht überall möglich?

    Von atlan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 23:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz