Netzwerkdose nach Splitter

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard Netzwerkdose nach Splitter

    Guten Tag

    Habe jetzt wieder ein Problem, wir haben das Moden bei meine Bekannten getauscht https://www.dsl-forum.de/ftopic10896.html es war fest angeschlossen auf der Klemmleiste.
    Wir wollten jetzt eine Netzwerkdose setzen wo wir das Kabel anschliessen. An der Klemmleiste vom Router geht bei DSL a und b ein Kabel hab.

    Habe jetzt in einen Buch nachgeschaut RJ-45 belegung ist:
    UKA´a auf 4
    UKA´b auf 5
    also mus ich doch an der Dose das Kabel wo vom Splitter DSL a kommt an der Dose an 4 und das wo von DSL b kommt an 5 klemmen?


    Danke in voraus!

  2. #2
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Richtig.

  3. #3
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Danke für die Antwort!


    Könnte was passieren wen man die vertauschen würde? Meine jetzt a und b. Die Belegung oben ist die Steckerbelegung für ein RJ-45 aber müsste doch mit der Dose übereinstimmen?

  4. #4
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Es passiert nichts wenn du a/b vertauscht, so lang du 4/5 benutzt funktioniert es.

  5. #5
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Was die Sync angezeigt wird ist die Verkabelun in Ordnung oder?

    Edit:
    Habe es jetzt so angeschlossen die Power-LED der Fritzbox (habe meine alte Fritzbox zum Test genutzt mit sein Modem kenne ich mich nicht aus) blink nicht und leuchtet normal (also synchronisiert) . Wen man über die T-online Software eine Einwahl macht geht die DSL-LED der Fritzbox an und die Zeitanzeige wie lange man online ist läuft. Ich kann in der Software der Fritzbox auch die Werte der Leitung usw. ablesen. Aber wen man eine Webseite aufruft kommt immer Server nicht gefunden. Sende ich ein Ping ins Netz wird der Name erst gar nicht in die IP-Adresse aufgelöst sondern kommt gleich die Meldung "Server nicht gefunden".

    Er hat eine Netzwerkdose mit LSA Klemmen gekauft. Aufgelegt habe ich wie folgt: Das Kabel wo vom Splitter DSL a kommt an der Dose an 4 und das wo von DSL b kommt an Klemmen 5 der Netzwerkdose. Aufgelegt habe ich das selbsverständig mit LSA-Auflegewerkzeug.

    Ich habe so die Vermutung das es nicht nur das Moden war sondern auch noch was mit den Rechner nicht stimmt. Firewall und Virenscanner sind nicht auf den Rechner. Vielleicht ein Virus wo das Problem macht, hatte schon mal ein Virus wo verhindert hat dass der Server gefunden wurde.

    Jemand eine Idee was das ist?

  6. #6
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Habe das Problem jetzt gelöst, habe jetzt mal meinen Laptop mit geholt und es mit ihn probiert und es ging. Darauf haben wir den anderen Rechner formatiert und neu installiert und jetzt geht es mit ihm auch es war doch nicht nur das Moden sondern auch ein Fehler auf den Rechner. Aber das andere Moden geht jetzt auch mit. Waren also 2 Fehler.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 15:51
  2. Schlechte SNR Werte nach Umbau von Splitter/NTBA

    Von Stefan123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 08:04
  3. Router und Splitter vom Geschäft nach Hause????

    Von Nicole im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 17:55
  4. DSL-Splitter vor oder nach NTBA?

    Von busy00778 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 16:48
  5. Nach Splitter montage ist teilweise die Leitung tot !!!

    Von larsboy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 10:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz