Router und Splitter vom Geschäft nach Hause????

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Nicole
    Nicole ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Router und Splitter vom Geschäft nach Hause????

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir helfen:

    folgendes:

    ich für mich privat zu hause einen DSL anschluß machen lassen und eine flat - alles über telekom. Nun habe ich heut angerufen, weil ich ja noch auf die Zugangsdaten warte. Die nette Dame am telefon meinte aber, das es noch wenigstens 2 Wochen dauert bis ich die bekomme. DSL Leitung ist aber seit vorigen Mittwoch schon freigeschaltet.

    Ich habe in meinem Geschäft auch eine DSL flat - aber über 1&1. könnte ich vielleicht meinen Laptop+Router+Splitter mit nach Hause nehmen und dort "anklemmen"?

    Würde das funktionieren?

    Vielen Dank für eure Antworten

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ja, das sollte gehen.

    Du siehst ja am Modem/Router, ob DSL wirklich schon funzt...

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich geh mal davon aus dass du für die neue Adresse einen T-Online DSL Anschluss bekommen hast, in dem du die Bereitstellungsgebühr nicht zahlst.

    Es kann gut sein, dass T-Online und die meisten anderen Provider, darunter auch 1&1, eine Sperre einrichtet.
    Sprich nur der eigene Internetzugang kann genutzt werden und Zugangsdaten von anderen Providern werden geblockt!

    Daher kann man nicht pauschal sagen, dass man die Zugangsdaten von 1&1 an einem anderen DSL Anschluss nutzen kann.

    Anders sieht es aus, wenn du die 99,95 € für die Schaltung DSL gezahlt hast, allerdings sind dann die Endgeräte und Zugangsdaten relativ schnell da!

Ähnliche Themen

  1. Zweite Leitung im Hause

    Von yeswecan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 10:24
  2. von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht

    Von Steffi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 21:42
  3. GESCHAFT!!! T-COM DSL light entkommen - Dank ADSL2+....

    Von lackierpistole im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 17:55
  4. Wie geht das - PC zu Hause, Noteboock unterwegs

    Von Ontrack im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 09:07
  5. von zu Hause mit Hotspot verbinden

    Von downunderthunder im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz