VERZWEIFLUNG Probleme mit Speedport 701 - PC findet keine IP

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Donnie74
    Donnie74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard VERZWEIFLUNG Probleme mit Speedport 701 - PC findet keine IP

    Hallo,

    ich bin langsam am Verzweifeln, hab seit 3 Wochen Call & Surf Comfort und nix als Ärger, erst wurde vergessen der Anschluss freizuschalten usw.....

    Aber mein eigentliches Problem ist, dass ich mit meinem Desktop PC mittels eines Tenda W-Lan Sticks (USB) absolut nicht ins Internet komme, sowie auch nicht einmal in die Routerkonfiguration.
    Mit meinem Notebook (integrierter W-Lan Adapter) funktioniert es ohne Probleme, auch das Konfigurationsmenu des Speedort 701 V.
    Dort habe ich schon die Verschlüsselung ausgeschaltet, DHCP ist aktiviert, auch die MAC Adresse ist ausgeschaltet.

    Wenn ich nun an meinen Desktop-PC gehen, findet dieser auch den Router, aber bei der mitgelieferten Software des Herstellers Tenda erscheint zwar das Netzwerk jedoch steht bei DHCP steht disable und bei IP 000000.
    Im Firefox ist IP automatisch aktiviert, auch wenn ich mit dem W-Lan Accesfinder arbeite, kann dieser sich zwar anmelden, jedoch vergibt keine IP, im Firefox kann er die Seite 192.168.2.1 (IP) nicht finden.

    Habe schon Tage vor der Kiste verbracht und alles versucht, ein Kollege im Forum schreibt, dass es bei Ihm an einem Programm names WIN32sec lag, leider sagt mir dieses Programm nicht, was das Netzwerk blockieren könnte.

    Vielleicht kann mir hier ein Fachmann weiterhelfen, bin mit meinem Latein absolut am Ende!!!!!!

    Danke im Voraus für Eure Hilfe ......

  2. #2
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Versuch doch einfach mal eine feste IP zu vergeben und Gateway und DNS Server manuell einzutragen.

  3. #3
    Avatar von Donnie74
    Donnie74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von fatalist
    Versuch doch einfach mal eine feste IP zu vergeben und Gateway und DNS Server manuell einzutragen.

    Das habe ich auch schon probiert und im W-Lan Programm von Tenda lässt mich dieses nichts eintragen, wie gesagt , DHCP steht auf disable, habe keine Ahnung wie ich das aktivieren könnte....
    Es ist langsam zum heulen !!!
    Wüsste absolut nicht wo es noch daran liegen könnte....

  4. #4
    Avatar von TheManice
    TheManice ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Donnie,

    auch mal von mir nen Lösungsvorschlag. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass du die WLAN Steuerung mal anWindows übergeben solltest. Hatte das selbe Problem mal mit der Belkin Software.

    Also einfach die Tenda Software deaktivieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 20:05
  2. icq geht aber browser findet keine i-adresse

    Von nightigall im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:18
  3. Speedport W701V findet keine DSL Verbindung - Vista

    Von djbohl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 17:57
  4. Notebook findet keine Netzwerkverbindungen mehr

    Von micha111 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 18:46
  5. Zweiter PC findet keine gültige IP-Adresse!

    Von W9720 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 15:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz