DSL-Abbrüche - die 497 ...

9Antworten
  1. #1
    Avatar von electricmanxl
    electricmanxl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL-Abbrüche - die 497 ...

    Hallo an Alle,

    ja - ich weiss, dass das Thema nicht neu ist ... und ja - ich habe auch die Suchfunktion schon AUSGIEBIGST genutzt und mich mit Informationen aller Art versorgt
    Trotz allem komme ich bei der Lösung meines Problems nicht wirklich weiter...
    Am 16.11. habe ich das erste Mal festgestellt, dass mein Router (Daten siehe Signatur) ständig Verbindungsabbrüche aufzeichnet (leider ist der interne Speicher zu klein um alle Daten eines Tages aufzuzeichnen).
    Ich hatte mich in der Woche davor schon das ein oder andere Mal gewundert, dass es doch recht langsam "vorwärts" geht - aber das war nicht sonderlich schlimm.
    Frei nach dem Motto: "Wer viel zahlt darf auch viel erwarten" habe ich dann meine Störung auch in die Hand des ROSA RIESEN gelegt ...
    Ich erspare mir hier jetzt Einzelheiten - möchte nur einmal festhalten, dass ich IMMER freundliche Mitarbeiter am Apparat hatte und auch seit dem wirklich das Gefühl habe, dass sie sich bemühen ... aber mittlerweile glaube ich, dass sie mit dem Latein am Ende sind.

    Das - aus meiner Sicht - kuriose an meinen Abbrüchen ist, dass diese morgens irgendwann los gehen (genaue Uhrzeit nicht bekannt). Dann um 13 Uhr ist plötzlich Ruhe, bis es ab 15 Uhr wieder losgeht mit den Problemen. Diese halten dann bis ca. 18:30 Uhr an und danach ist wieder Ruhe.
    Mittlerweile habe ich DREI Techniker "verschlissen" - heißt, dass alle mit Ihrem Wissen am Ende sind (Aprospos drei Techniker: Wer macht denn da die Disposition?!?!?).
    Bisherige Lösungsansätze waren:
    1. Monopoldose tauschen - ERLEDIGT, DOSE OHNE WIDERSTAND VERBAUT.
    2. Verdrahtung Hausintern falsch - BLÖDSINN, DIE ÄNDERE ICH JA NICHT ZU GEWISSEN UHRZEITEN.
    3. Leitung vom letzten Anschlusspunkt überlastet - LEITUNG WURDE GETAUSCHT, KEINE BESSERUNG.

    Da auch ich nicht mehr wirklich weiter weiss, und die drei Herren scheinbar auch nicht so richtig auf mich hören mögen (meine Idee dazu war, dass sie sich einmal Ihre Auftragshistorie in der Zeit vor meinen Störungen mit der Frage: WER HAT EINEN NEUEN ANSCHLUSS BEKOMMEN ansehen sollen) ist meine Frage:
    Hat von Euch noch jemand eine Idee?!?!??!

    Wäre schön, wenn jemandem etwas einfallen würde, wie das Problem in den Griff zu bekommen ist.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL-Abbrüche - die 497 ...

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von electricmanxl
    2. Verdrahtung Hausintern falsch - BLÖDSINN, DIE ÄNDERE ICH JA NICHT ZU GEWISSEN UHRZEITEN.
    Die kann trotzdem suboptimal sein - es wirkt sich halt nur zu den gewissen Zeiten zusätzlich störend aus.
    Zitat Zitat von electricmanxl
    Hat von Euch noch jemand eine Idee?!?!??!
    Dein Speedport W701V ist eine Fritz!Box in anderem Gewand - den F!Ben wird nachgesagt, dass sie bei ADSL2+ ("DSL16000") auf "grenzwertigen" Leitungen ("Noise margin: 7 dB - 10 dB") nicht viel taugen. Alternative: Speedport W700V (das ist keine F!B).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von electricmanxl
    electricmanxl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Re: DSL-Abbrüche - die 497 ...

    @scolopender:

    Danke für die Willkommensgrüße

    Zitat Zitat von scolpender
    2. Verdrahtung Hausintern falsch - BLÖDSINN, DIE ÄNDERE ICH JA NICHT ZU GEWISSEN UHRZEITEN.
    Die kann trotzdem suboptimal sein - es wirkt sich halt nur zu den gewissen Zeiten zusätzlich störend aus..
    Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass die Verdrahtung heute überprüft wurde - ab der ersten Dose ist alles in Cat.5-Kabeln verdrahtet - ich denke, dass sollte ausreichen, oder??

    Zitat Zitat von scolpender
    Hat von Euch noch jemand eine Idee?!?!??!
    Dein Speedport W701V ist eine Fritz!Box in anderem Gewand - den F!Ben wird nachgesagt, dass sie bei ADSL2+ ("DSL16000") auf "grenzwertigen" Leitungen ("Noise margin: 7 dB - 10 dB") nicht viel taugen. Alternative: Speedport W700V (das ist keine F!B).
    Danke für den Tipp - ich werde das mal ausprobieren....

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    dass der W701V net so toll für ADSL2+ ist, ist ja bereits angesprochen. Übrigens kann sich, gerade bei einem flexiblen Profil, die Verkabelung vor der TAE sehr wohl negativ bemerkbar machen. So kurz + gut wie möglich sollte hier das Ziel sein. Dazu habe ich hier auch schon mal was geschrieben.

  5. #5
    Avatar von electricmanxl
    electricmanxl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hi,

    dass der W701V net so toll für ADSL2+ ist, ist ja bereits angesprochen. Übrigens kann sich, gerade bei einem flexiblen Profil, die Verkabelung vor der TAE sehr wohl negativ bemerkbar machen. So kurz + gut wie möglich sollte hier das Ziel sein. Dazu habe ich hier auch schon mal was geschrieben.
    Hallo Snowman,

    danke für Deine Hinweis ...
    Letzte Frage: Welche sinnigen Alternative gibt es zum W700, bzw. weiss jemand, von welchem Herrsteller der ist?!?!?

    EDIT: Habe gerade gesehen: Der W700 ist von Siemens, richtig?!

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von electricmanxl
    Letzte Frage: Welche sinnigen Alternative gibt es zum W700, bzw. weiss jemand, von welchem Herrsteller der ist?!?!?

    EDIT: Habe gerade gesehen: Der W700 ist von Siemens, richtig?!
    Richtig, der ist von Siemens.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL-Abbrüche - die 497 ...

    Zitat Zitat von electricmanxl
    Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass die Verdrahtung heute überprüft wurde - ab der ersten Dose ist alles in Cat.5-Kabeln verdrahtet - ich denke, dass sollte ausreichen, oder??
    Das ist ziemlich egal - der Splitter muss in die erste TAE-Dose, von der sonst nichts mehr abgehen darf - alles weitere muss vom Splitter abgehen. Eine Rolle spielt auch, was bis zur ersten TAE-Dose ist...

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von electricmanxl
    electricmanxl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    @scolopender+snowman:

    Hallo ihr 2,

    Speedport W700V besorgt - angeschlossen .... L Ä U F T ... (zumindest im Moment) total stabil ...

    An dieser Stelle ein dickes DANKE an Euch für die Tipps und Unterstützung ...

    Zwar vermisse ich jetzt die tolle Funktion des Logbuchs, der ja im W701 vorhanden war - aber da verzichte ich doch gerne, wenn ich dafür einen stabilen Anschluss bekommen ...

    An dieser Stelle noch mal ein Hinweis: Mittlerweile kümmern sich V I E R von diesen rosa-/magentafarbenen Technikern um mein Problem - heute hatte ich bereits zwei davon am Telefon. Der Effekt war, dass ich im Moment mit einem Downstream vom 17696 kbit durch die Leitung "flitze" ... mal sehen ob sie noch etwas finden

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    schön dass es mit dem W700V besser klappt, ich hatte übrigens auch nix anderes erwartet. Danke auch für die Rückmeldung.

    Wegen Logbuch, der W700V hat sowas ähnliches, es nennt sich Router Zugangsversuche, zu finden bei Status -> Details.

  10. #10
    Avatar von CRMService
    CRMService ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    wir haben bei uns genau das gleiche Problem unsere Internetverbindung hat zwischen 18:00 Uhr und 23 Uhr ständig Schwankungen und bricht ab.
    Gibt es eventuell ein Freewaretool mit der man permanent die Verbidnung ins Internet prüfen kann und einen dann eine Art Verfügbarkeitsstatistik erstellt?

    Vielen Dank im Vorraus.

Ähnliche Themen

  1. DSL Abbrüche

    Von prunelle im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2020, 11:48
  2. DSL Abbrüche

    Von rotcod im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 21:16
  3. Dsl abbrüche

    Von Mebrazil im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 23:11
  4. DSL Abbrüche

    Von Macthore im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 19:51
  5. DSL Abbrüche!!!

    Von Nullu777 im Forum 1&1
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 21:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz