W701V Status LED und LAN Led blinken

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Gerhard77
    Gerhard77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard W701V Status LED und LAN Led blinken

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, dass ich die Antwort auf meine Frage beim Durchstöbern dieses Forums nicht übersehen habe und nicht gleich den Zorn aller Wissenden auf mich ziehe.

    Seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass bei mir unerhört viel Traffic entsteht, ohne dass ich etwas aus dem Internet lade oder so. Klicke ich das Status von LAN Symbol an, sehe ich wie mein PC riesige Mengen an Daten sendet und empfängt!

    Deaktiviere ich die Lanverbindung und reaktiviere sie gleich danach wieder, so herrscht eine kurze Zeit Ruhe, d.h. das LAN Led am W701V leuchtet dauerhaft und die Status LED blinkt. Es ist kein Telefon angeschlossen!

    Wie gesagt, nach kurzer Zeit ist wieder traffic vorhanden.
    Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen von wo nach wo diese Datenpakete geschickt werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mein PC so üppig mit dem Printserver unterhält!

    Habe den PC auch gescant und es wurden keine Viren gefunden. Gescant wurde mit etrust Antivirus mit beiden Scan Engines. Komisch ist gerade jetzt, dass seit ca. 5 Minuten kein traffic entsteht.

    Mir wäre einfach wichtig zu wissen, ob das Blinken von Status und LAN Leds auf einen unerwünschten Untermieter auf meinem Rechner schließen lässt! Ich möchte ja nicht als Spamschleuder fungieren.

    Danke für eine Antwort!

    Viele Grüße von Gerhard aus Dasing

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Das Blinken am Router würde mich noch nicht stören.

    Diese Aussage lässt bei mir alle Alarmglocken klingeln!
    Klicke ich das Status von LAN Symbol an, sehe ich wie mein PC riesige Mengen an Daten sendet und empfängt!
    Wenn das so ist, Du nicht vergessen hast, dass Du nebenher einen FTP-Server bedienst, dann bleibt für mich nur der Schluss, dass Du einen "Untermieter" auf Deinem Computer hast.
    Und nur weil eTrust keinen Virus findet, bedeutet das leider nicht, dass sich nicht ein Wurm oder Trojaner auf Deinem System eingenistet hat.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich würde auch mal lieber noch mit einem anderen Virenscanner suchen. Zu dem LED Geblinke :

    Blinken der Status LED bim W701V, einen genauen Grund dazu konnte ich bisher noch nicht ausfindig machen, ich glaube es deutet darauf hin dass dem W701V irgendwas in den Konfig Einstellungen nicht gefällt.

    Die LAN LED leuchtet bei hergestellter Verbindung (ohne Datenverkehr) dauerhaft. Sobald sie blinkt herrscht Datenverkehr.

  4. #4
    Avatar von Gerhard77
    Gerhard77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo und Danke für die ersten beiden Antworten!

    Heute bleibt die Staus LED ganz aus, die LAN Lampe blinkt wieder und ich habe keinen FTP Server laufen.

    Welches Programm könnte evtl. als online Scanner zuverlässig meinen "Untermieter" finden?

    Mir wäre es wichtig, einen Weg zu finden, die Verbindung von meinem PC nach draußen zu lokalisieren, soll heißen, welches Programm sendet und wohin wird gesendet!

    Danke für weitere Vorschläge!

    Gruß
    Gerhard

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard77
    Mir wäre es wichtig, einen Weg zu finden, die Verbindung von meinem PC nach draußen zu lokalisieren, soll heißen, welches Programm sendet und wohin wird gesendet!
    Auch wenn die Meinungen über Personal Firewalls auseinander gehen, in diesem Fall könnte es nützlich sein sowas mal vorübergehend zu installieren. Zwei Beispiele möchte ich mal nennen : zum ersten Zonealarm, dieses Programm erkennt meist Programme die Verbindung nach außen aufnehmen wollen und fragt nach ob das erlaubt ist oder nicht. Als zweites die die fritz Software, die kann sowas auch glaube ich.

    Vielleicht kann ein eventuell vorhandener Virus der sich so gut tarnt dass er nicht von eTrust entdeckt wird, aber auch den Datenverkehr an einer Personal Firewall vorbei schleusen.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hier gäbe es eine 30 Tage Version von Kaspersky Internet Security:
    https://www.kaspersky.com/de/trials

    Es handelt sich hier um die Version mit Virenscanner und Firewall.
    Ach ich würde hier nämlich mal zum Einsatz einer Softwarefirewall raten, von der ich sonst die Finger lassen würde!

    Aber bitte setze eine andere Software wirklich an Stelle der jetzigen ein, also erst die alte Anti-Viren-Software deinstallieren, bevor Du die neue nutzt!

  7. #7
    Avatar von Gerhard77
    Gerhard77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Hier kommt die LÖSUNG

    [quote="jubo14"]Hier gäbe es eine 30 Tage Version von Kaspersky Internet Security:
    https://www.kaspersky.com/de/trials

    Hallo an alle Helferlein!

    Ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren, daher erst jetzt eine Nachricht an alle Leser. Ich habe die Online Scanner von Kasperski und Panda über meinen Rechner laufen lassen. Keine Viren.

    Mit dem Lokal Port Scanner habe ich dann drei geöffnete Ports entdeckt.
    Wenn ich mich recht erinnere Port 9, Port 19 und Port 1023.
    Im Internet konnte ich keine Zuordnung zu einem speziellen Eindringling herausfinden, also überlegt ich nochmal was zuletzt auf den Rechner kam.

    Letztes Program war ClipInc 4 von Tobit. Im Verzeichnis der Dienste konnte ich entdecken, dass der Clipinc Player mehrmals gestartet war und ebenso der ClipInc Server. Nach dem beenden dieser Dienste war aber immernoch ein Datenstrom vorhanden, darum suchte ich weiter. Ohne Ergebnis!!!

    Beim Abendessen erzählte ich meiner Frau, dass Homebanking derzeit wohl besser ausfällt. Nach meinen Ausführungen meinte meine Frau lapidar: "Dann deinstalliere doch dieses Clipinc!"

    BINGO! Clipinc deinstalliert und der Datenstrom riss ab! Warum das nun so war, kann ich nicht erklären. Fakt ist aber, so lange ich das Programm deinstalliert hatte, war Ruhe!

    Werde bei Tobit nochmals deswegen nachfragen. Vielleicht gibt es eine einleuchtende Erklärung dazu.

    Ach ja, mit Clipinc wird Internet Radio auf den rechner gebracht und mit Schnittmarken werden direkt mp Dateien aus dem Audiostream erzeugt.

    Danke nochmals an alle Interessierten und natürlich an die Helfer!

    Viele Grüße
    Gerhard

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    So gibt es für alles ein Erklärung!

    Aber danke für die Rückmeldung.

  9. #9
    Avatar von hubibe
    hubibe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe genau dasselbe Problem gehabt. Auch bei ausgeschaltetem ClipInc war der üppige Datenverkehr da. Im Taskmanager kann man die ClipInc-Prozesse nicht beenden- "kein Zugriff". Erst durch Sperren in der ZoneAlarm Firewall konnte ich meinen Rechner stoppen. Jetzt herrscht wieder Ruhe bei den LEDs.
    Wahrscheinlich wird der Rechner in einem Netzwerk als Server eingespannt, um bereits gespeicherte Songs an andere Nutzer zu senden. Ich bin aber nirgendwo über einen entsprechenden Hinweis gestoßen. Wer weiß, was sonst noch passiert?
    Weiß jemand Näheres zu dieser Sache?

Ähnliche Themen

  1. STATUS LED w701v

    Von Wukasz im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:09
  2. speedport w701v-lan ok, status blinkt: kein zugriff

    Von wolfgang_s im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 19:04
  3. W701V Status blinkt

    Von adam im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 15:40
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 17:48
  5. Blinken

    Von ak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 23:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz