Habe eine Fehlermeldung :(

7Antworten
  1. #1
    Avatar von 4-ever
    4-ever ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Habe eine Fehlermeldung :(

    Jedes mal wenn ich mein PC neu Hochlade, kommt dieses Zeichen :

    Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\3.bin\MWSBAR.DLL

    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


    Ich bin einfach überfragt. Vielleicht weiß jemand was dazu.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Die MWSBAR.DLL scheint irgendein völlig überflüssiges Werbeeinblendungs-Tool zu sein. Du hast wahrscheinlich irgendwas gelöscht, was dieses Modul haben will.
    Schau mal unter Systemsteuerung/Software, welche Programme installiert sind und deinstalliere alles, was du nicht brauchst.
    Ansonsten kann man noch die RUN-Einstellungen der Windows-Registrierung überprüfen oder einfach nach MWSBAR.DLL googeln. > 45000 Treffer.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ich glaube, dass das was mit der MyWebSpacebar zu tun hat! Son Kram hatte meine Freundin auch mal auf meinem PC installiert, in Zusammenhang mit Simleys, die man in Emails einbauen kann oder so...

    Guck dir mal an, was du mit MyWeb so aufm Rechner hast...

  4. #4
    Avatar von 4-ever
    4-ever ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ich glaube, dass das was mit der MyWebSpacebar zu tun hat! Son Kram hatte meine Freundin auch mal auf meinem PC installiert, in Zusammenhang mit Simleys, die man in Emails einbauen kann oder so...

    Guck dir mal an, was du mit MyWeb so aufm Rechner hast...

    Ja, da hab ich so einiges. Soll ich denn den ganzen MyWeb ordner löschen oder wie?

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hört sich jetzt vielleicht ersteinmal blöd an, aber ich würde es erst noch mal neu installieren!

    Und dann eine saubere Deinstallation!

    Dann sollte die Fehlermeldung weg sein!

    Alternativ könntest Du natürlich die Registry bereinigen, aber dazu gehört mehr Erfahrung, als Du sie wahrscheinlich hast. Und mit etwas Pech hast Du am Ende den Rechner kaputtrepariert!

  6. #6
    Avatar von 4-ever
    4-ever ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Hört sich jetzt vielleicht ersteinmal blöd an, aber ich würde es erst noch mal neu installieren!

    Und dann eine saubere Deinstallation!

    Dann sollte die Fehlermeldung weg sein!
    was soll ich denn neu installieren?

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Na alles, was mit diesem MyWeb-Zeugs zu tun hat.

    Und wenn du nicht (mehr) weißt, was das ist, dann bleibt dir nur zu versuchen, das Zeugs sauber zu deinstallieren (falls das geht) und ansonsten kann man mit Tools wie "RegCleaner" oder "WinSysClean" die Registry und Hintergrunddienste und Autostartdienste entfernen. Aber dafür sollte man wirklich wissen, was man tut.

    Hast du nicht (falls du es nicht kannst) jemanden im Bekanntenkreis, der sich etwas mehr auskennt?? Es ist ja nicht soooo eine große Sache, aber eine falsche Datei in der Registry gelöscht und schon ist dein System im Allerwertesten...


    Wie auch schon gesagt, hatte mit MyWeb auch schon Probleme und habe es im Endeffekt mit dem "RegCleaner" und "WinSysClean" komplett weg bekommen. Die Programme kannste frei im Web herunterladen (z.B. bei Chip.de (gib dafür bei Google einfach "Regcleaner download chip" ein und dann bekomnmste direkt als ersten Eintrag den richtigen Link)...

  8. #8
    Avatar von 4-ever
    4-ever ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe grad auf dem PC Tracks Eraser Pro. Damit hatte ich gereinigt. Soll ich dieses Programm dann löschen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 18:23
  2. habe mal eine Frage

    Von jupiter12 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 13:56
  3. warum habe ich eine so langsame leitung? ;-)

    Von drkadrka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 22:55
  4. hilfe aol zieht 9,90 ab obwohl ich eine Alice fun flat habe

    Von k.s.189 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 19:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz