Problem WLAN Siemens Gigaset SE551

8Antworten
  1. #1
    Avatar von DJSirius
    DJSirius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Problem WLAN Siemens Gigaset SE551

    Hi leute,

    ich hab wie es im topic steht ein speedtouch 516 modem und ein siemens gigaset SE551.
    hab jetzt versucht beides miteinander zum laufen zu bekommen. leider ohne erfolg. kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen, wie ich vorgehen muss?

    greetz
    DJSirius

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Sppedtouch 516 und Siemens Gigaset SE551 WLAN

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von DJSirius
    ich hab wie es im topic steht ein speedtouch 516 modem und ein siemens gigaset SE551. hab jetzt versucht beides miteinander zum laufen zu bekommen. leider ohne erfolg.
    Was hast Du hierzu alles versucht? Wie sind die Geräte bisher betrieben worden?
    (Diese Gegenfragen sollen vermeiden, dass ich Dir Maßnahmen vorschlage, die Du längst getroffen bzw. ausprobiert hast. Ein Handbuch zum SE551 habe ich zufällig hier 'rumliegen...)

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von DJSirius
    DJSirius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    ich hatte vorher nur das speedtouch in betrieb. das ist ja ein modem mit router. hab jetzt einfach den wlan router hinter das modem gesetzt und dann vorerst per kabel den wlan router mit dem pc verbunden und eingerichtet. hab auch speedtouch und siemens von der ip her auf einne nenner gebracht, sprich 192.168.2.1 (Wlan Siemens) und 192.168.2.254 (Speedtouch). das speedtouch ist auch mit dem internet verbunden, nur der wlan router zeigt immer getrennt an. kann auch nur noch auf den wlan-router zugreifen (192.168.2.1) und nicht mehr auf das speedtouch (192.168.2.254) und ins internet komm ich auch nicht. hab auch beide firewall deaktiviert komme einfach nicht ins internet.
    hoffe das sind genügend infos!?

    greetz
    DJSirius

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von DJSirius
    ich hatte vorher nur das speedtouch in betrieb. das ist ja ein modem mit router. hab jetzt einfach den wlan router hinter das modem gesetzt und dann vorerst per kabel den wlan router mit dem pc verbunden und eingerichtet.
    Konfiguriere das SpeedTouch so um, dass es nur noch als Modem läuft (Router-Funktion abschalten, zur Not auch PPPoE-Pass-Through aktivieren). Die Anmelde-Informationen, die bisher im SpeedTouch eingetragen waren, kommen in den Siemens - dann sollte zumindest das Internet schon mal gehen...
    Zitat Zitat von DJSirius
    kann auch nur noch auf den wlan-router zugreifen (192.168.2.1) und nicht mehr auf das speedtouch (192.168.2.254)...
    Da hilft nur ein Trick: Stecke das SpeedTouch auch an einem LAN-Port des Siemens an, verbinde (mit einem weiteren Netzwerkkabel) den WAN-Port ("Modem") mit einem weiteren LAN-Port.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von DJSirius
    DJSirius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    ich bekomms leider nicht hin, das speedtouch so zu konfigurieren, das es nur als modem läuft.
    hat jemand ne anleitung oder kanns kurz beschreiben?

    greetz
    DJSirius

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von DJSirius
    hat jemand ne anleitung oder kanns kurz beschreiben?
    Ich habe 'ne Anleitung gefunden - die ist aber besch...eiden, weil deutsche Beschreibung, aber Bilder einer englischen Bedienoberfläche, und keine Zuordnung der Begriffe...
    Gehe nach Kapitel "2.2.2 Manuelle Installation", Abschnitt "Starten des Easy Setup-Assistenten" (Seite 17) vor.
    Zuordnung der Begriffe:
    Liste Aufgabe auswählen - Pick a task...
    Einrichten - Set Up
    Den Rest kann ich nur vermuten, weil nicht mehr dargestellt:
    Weiter - continue
    Abbrechen - cancel
    Dienst - service
    Hier ist der Punkt, wo der Frosch ins Wasser springt. Es heißt da:
    Wählen Sie den Dienst, der Ihnen vom Internet-Dienstanbieter genannt wurde (Router oder Bridge), und klicken Sie auf Weiter.
    Das steht vermutlich jetzt auf "Router", muss aber auf "Bridge" umgestellt werden!
    Und dann noch:
    Wählen Sie die richtige VPI/VCI-Einstellung aus...
    üblicherweise 1/32.
    sowie
    ...und definieren Sie bei Bedarf den vom ISP angegebenen Verbindungstyp (PPPoE oder PPPoA).
    PPPoE.
    PPP-Benutzername und Kennwort sollten nun nicht abgefragt werden...

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von DJSirius
    DJSirius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    dank dir habs gestern abend geschafft.

    vielen dank!

    greetz
    DJSirius

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von DJSirius
    dank dir habs gestern abend geschafft.
    Ein Dankeschön auch für die Erfolgs-Rückmeldung - solche sind mir am liebsten.

    G., -#####

  9. #9
    Avatar von DJSirius
    DJSirius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Problem WLAN Siemens Gigaset SE551

    hi,
    ich hab o. g. router in betrieb. mit meinem desktop-pc geh häng ich per kabel am router. und gestern war ich mit 2 laptops per wlan verbunden. alle pc´s und laptops haben ne feste ip. nun folgendes problem. immer wenn ich mit einem laptop online gehe, dann kackt nach ner zeit irgendwie die komplette internetverbindung ab. bzw. hab ich das gefühl, dass sich der route irgendwie aufhängt. erst, wenn ich den router einmal komplett stromlos machen, läuft die internetverbindung auf allen pc´s wieder normal. kennt einer das prob oder weiss wo ich ansetzen muss?
    vielen dank im voraus.

    greetz
    DJSirius

Ähnliche Themen

  1. WLAN und Siemens Gigaset USB Adapter 108

    Von lennyd53 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 12:54
  2. Alice DSL 16000 + Siemens Gigaset, Problem

    Von s4ms3milia im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 00:14
  3. Siemens Gigaset SX 541 WLAN dsl

    Von mantle im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 12:19
  4. siemens gigaset cx253isdn an Fritz!box fon WLAN

    Von ekuma im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 15:26
  5. PC via WLAN Repeater an Siemens Gigaset 515 DSL anschließen

    Von flint im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 13:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz