Netzwerkschlüssel auf einmal falsch!!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von aqua_naturale1712
    aqua_naturale1712 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Netzwerkschlüssel auf einmal falsch!!!

    Hallo!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir hier bei meinem WLAN-Problem weiterhelfen.

    Seit ein paar Tagen habe ich für mich und einen anderen PC WLAN. Dazu habe ich auf Grund einer Empfehlung die Fritz!Box WLAN 3170 gekauft. Alles klappt auch perfekt, außer einigen Verbindungsabbrüchen am Tag (Sync-Probleme). Das ist mir aber schon fast egal. Es geht nämlich um etwas ganz anderes, was ich seit heute abend 2x innerhalb von 2 Stunden erlebt habe:

    Mein WLAN ist über WPA verschlüsselt, mit einem Netzwerkschlüssel, der generiert wurde. Auf einmal war meine gesamte WLAN-Verbindung über den WLAN USB-Stick zusammengebrochen. Ich konnte nicht mehr verbinden und keine neue IP-Adresse beziehen. Ich habe dann mein Nezuwerkkabel angschlossen, alles läuft perfekt. Im Fritz!Box-Menü habe ich dann einen neuen Netzwerkschlüssel generiert, den USB-Stick angeschlossen. Es ging wieder. Für eine Stunde. Dann das gleiche Problem. Wieder über Netzwerkabel einen neuen Schlüssel erstellt und den USB-Stick wieder angeschlossen.

    Woran liegt das? Wisst Ihr da ne Lösung? Sollte ich vielleicht meine WLAN-Verbindung anders verschlüsseln, z.B. über WEP oder WPA2? Ich habe jetzt standardmäßig WPA genommen, weil das so eingestellt war.

    Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Danke schon mal im Voraus.

  2. #2
    Avatar von aqua_naturale1712
    aqua_naturale1712 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hat denn keiner ne Antwort?

    Mittlerweile hatte ich das Problem schon wieder 2x.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Erstmal willkommen im Forum!

    Da ich nun selber keine Fritzbox habe, kann ich nur raten.
    Aber ich würde an Deiner Stelle mal versuchen die Verschlüsselung von Hand auf WPA2 umzustellen und manuell zu konfigurieren.
    Geht der Schlüssel dann wieder "verloren" solltest Du die Box tauschen, da wohl ein Defekt vorliegt.

  4. #4
    Avatar von aqua_naturale1712
    aqua_naturale1712 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Ich hatte gestern morgen, nachdem das Problem 2x in kurzen Abständen aufgetreten war (trotz WPA2-Verschlüsselung - das hatte ich nämlich umgestellt), den Funkkanal gewechselt, von 6 auf 2.

    Jetzt habe ich seit einem Tag kein Problem. Mal abwarten, was passiert.

    EDIT:

    Gerade, als ich diesen Beitrag geschrieben habe, ist mir die ganze Internetverbindung zusammengebrochen. Bestimmt für 10 Minuten konnte ich nicht ins Internet. An der Fritz!Box hat die Power Lampe dauernd versucht eine DSL-Verbindung aufzubauen, d.h. dass die DSL-Lampe gar nicht geleuchtet hat.

    Vielleicht ist die Box wirklich kaputt.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Moment!

    Bisher hast Du davon gesprochen das der WLAN-Schlüssel verloren geht.
    Das hier war aber der Verlust der Synchronisation zwischen Fritzbox und Vermittlungsstelle!

    Beim ersten Fall ist der Fehler bei der Fritzbox, im zweiten aber bei der Leitung zu suchen!

Ähnliche Themen

  1. .:2 rechner, einmal speed ok, einmal zu langsam:.

    Von Beliar0 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 16:51
  2. Netzwerkschlüssel

    Von Coca-Cola im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 21:07
  3. Netzwerkschlüssel

    Von Heidehirsch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 22:17
  4. Netzwerkschlüssel von HEX in Ascii

    Von Tasse im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 15:44
  5. Netzwerkschlüssel

    Von mvm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 12:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz