Downloadspeed

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Axelinho91
    Axelinho91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Downloadspeed

    Hallo alle miteinander!


    ich hoffe hier sind einige unter euch die mir vielleicht weiterhelfen können...


    Hier habe ich einen DSL6000 Anschluss (Telefon und Inet Flatrate).

    Nun habe ich meinen Laptop und einen festen Computer.

    Ich habe beide schon länger, auch einen Router.

    Letztens habe ich meinen Laptop formatiert und nun alles wieder eingerichtiet - ABER ich kriege irgendwie (von mehreren unterschiedlichen speedtests bestätigt) nurnoch ca. 300kb/s download.... hmmm das finde ich komisch - auf meinem festen PC kriege ich ganze 650...


    was mache ich falsch?! habe antivirussystem und alle programme die vllt das inet beeinglussen beim test augeschaltet trotztdem das selbe ergebnis



    Muss ich noch irgendwo etwas einstellen? Vor meiner Formatierung lief alles normal...



    In hoffnung auf schnelle Hilfe,

    mfg,

    Axelinho91


    ps: upload ist auf laptop und auf pc gleich und in ordnung!


    EDIT: öhhh sorry wenn ich nicht das richtige forum erwischt habe? gehört das in "fragen zum WLAN" ?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Downloadspeed

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Axelinho91
    EDIT: öhhh sorry wenn ich nicht das richtige forum
    erwischt habe? gehört das in "fragen zum WLAN" ?
    Ja, zumindest hat es nichts mit der Telekom zu tun.
    Die Mods sollen entscheiden ob sie das zu WLAN verschieben oder als allgemeine technische Frage einstufen.

    Aus meiner Sicht hat das auch mit WALN wenig zu tun - wenn es vorher ging.
    Hast Du die TCP-Werte Deines Laptops nach der Neuinstallation mit den DSL-Speedmanager der Telekom oder dem TCPOptimizer angepasst?
    Dafür würde auch sprechen, dass die Upload-Werte nicht betroffen sind.

  3. #3
    Avatar von Axelinho91
    Axelinho91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    aha


    sorry aber ich bin n ziemlicher anfänger auf dem gebiet^^

    was genau soll ich womit machen?

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Axelinho91
    was genau soll ich womit machen?
    OK
    -->Download Seite bei T-Home.
    Nimm den DSL SpeedManager 6.0 für Windows 2000, XP (außer Du verwendest Vista). Lass nach der Installation die Optimierung laufen und gut is. Du musst das Ding hinterher nicht permanent mitlaufen lassen, mach einfach das entsprechende Häkchen in den Einstellungen weg. Die Optimierung wirkt trotzdem.

    Ansonsten gibt es die Freeware TCPOptimizer (-->Google, leicht zu finden), der wird gar nicht installiert, nur gestartet.
    Du kannst bei dem Programm vor der Optimierung auch eine Sicherung der bestehenden Registry-Einstellungen abspeichern.
    Nimm erstmal Custom Settings und natürlich die richtige Geschwindigkeit, in Deinem Fall DSL 6000 - fertig.

    Also mit beiden Tools machst Du nichts kaputt.

  5. #5
    Avatar von Axelinho91
    Axelinho91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    mein gott! mein retter in der not!


    aaaah ich liebe dich :P


    super big thx!!! letzteres hat funktioniert, der t-online quark hat nix gebarcht^^



    DANKE!!!!!!!!!

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Axelinho91
    mein gott! mein retter in der not!
    aaaah ich liebe dich :P
    Das hat mir hier noch niemand gesagt.
    Aber wir haben ja auch bald das Fest der Liebe.

    Zitat Zitat von Axelinho91
    super big thx!!! letzteres hat funktioniert, der t-online quark hat nix gebarcht^^
    Hmm, komisch, normal funktioniert der SpeedManager problemlos.
    Aber egal, mit dem TCPOptimizer ist ja auch OK.
    Was hast Du eigentlich für ein Betriebssystem?

  7. #7
    Avatar von Axelinho91
    Axelinho91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    XP

    bäh vista müll kommt mir hier nicht drauf!!!

Ähnliche Themen

  1. Downloadspeed wird immer weniger

    Von sparki im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 08:59
  2. Zu geringe Downloadspeed

    Von witog im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 17:54
  3. Downloadspeed/Uploadspeed verteilung ändern beimSpeedport701

    Von djsonar im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 13:34
  4. Problem: Halbe Downloadspeed bei SX541 gegenüber SE 505

    Von ErwinLottomann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 13:30
  5. Dsl 16000 downloadspeed zu gering und seiten aufbau hängt

    Von T-Virus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 21:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz