DSL nur mit 64kb/s

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Flusi0_0
    Flusi0_0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL nur mit 64kb/s

    Hallo zusammen!

    Ich benötige dringend mal euren fachkundigen rat. Habe seit 10/07 suf&phone 2000 von 1und1. Freigeschaltet wurde angeblich in 10/07, hatte aber nie ein dsl-signal (fritzbox blinkte immerzu). Seit 31.12.07 habe ich nun so etwas ähnliches wie ein dsl-signal (fritzbox blinkt nicht mehr), komme auch online und fb zeigt unter Info auch die banbreite an. Zu meiner überraschung aber nur mit 64 kb/s up- und downstream. das darf und sollte doch nicht alles sein. bin ratlos, verkabelung und anschluss stimmt offensichtlich. habt ihr eine ahnung an was das liegen könnte?
    Telefonanschluss im haus ist analog. DSL ist auch verfügbar (habe das vorher geprüft und beim nachbar funzt das auch). Bitte helft mir!!!

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wo werden die 64 kb/s denn angezeigt ?

  3. #3
    Avatar von Flusi0_0
    Flusi0_0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hy Snowman,

    in der fritzbox unter dsl-info und auch so in der übersicht...

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    sowas habe ich auch noch nicht gesehen. So langsames DSL gibt's eigentlich garnet. Kannste mal nen Screenshot davon machen ? Oder zumindest den Text aus DSL Informationen -> DSL und DSL Informationen -> erweitert kopieren und hier einfügen ?

  5. #5
    Avatar von Flusi0_0
    Flusi0_0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hy Snowman,

    hat ein bisschen gedauert. Aber hier sind mal die Daten.

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 8160 1184
    ATM-Datenrate kBit/s 64 64
    Nutz-Datenrate kBit/s 58 58
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 32 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 64 52
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 43 31
    Leitungsdämpfung dB 44 24
    Status 4ebc 6

    Gruß
    Flusi0_0

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Da wurde irgend etwas falsch geschaltet.
    Die Leitungsdämpfung ist zwar ziemlich hoch aber mit 44 dB sollten wenigstens noch DSL 768 geschaltet werden können.

    Was sagt die Hotline?

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das sind die Infos aus DSL Informationen -> DSL, was steht denn bei DSL Informationen -> erweitert ? Mich würde nämlich interessieren ob das Protokoll fest oder flexibel ist.

    Aber ist net ganz so wichtig, denn da scheint auf jeden Fall was mit der Konfiguration des DSLAMs net zu stimmen, wie auch meine Vorredner schon sagten.

    Dies ist aus meiner Sicht eindeutig ein Fall für den DSL Anbieter. Ich würde bei 1&1 mal eine Störung melden, und dabei auf jeden Fall angeben dass der Router sich nur mit 64 kbit brutto synchronisiert.

    Und halte uns auch bitte auf dem Laufenden, das hier interessiert mich, denn so "schlechte DSL Synchwerte hatte ich bisher noch nicht gesehen.

  8. #8
    Avatar von Chrisfox
    Chrisfox ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Scheint ein Fehler der T-Com zu sein

    Das scheint wirklich an der T-Com zu liegen - entweder haben die nen kaputten DSL-Port im HVt oder die Adern haben nicht richtig Kontakt. Könnte aber auch (aus welchen Gründen auch immer) einfach nur sein, das 1&1 an die T-Com einen falschen Auftrag geschrieben hat.

    Machs mal so wie mein Vorredner schon gesagt hat. Ruf bei 1&1 an und erklär denen was los ist. Der wird dann im Normalfall ne Leitungsmessung machen und kann das Problem schon etwas einschränken. Wenn er dann denkt es ist ein Leitungsproblem gibt er es an den T-Com Service weiter.

    Es könnte aber auch sein, dass dein InHouse Netz nicht mehr gut ist - wie alt ist denn das Haus?

  9. #9
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    Aushandlung fixed fixed

    Auf jeden Fall Störung stellen auf falsche Bandbreite hatte gestern nen ähnlichen Fall 1000 statt 16000 geschalten

    16000 waren aber nachweislich verfügbar

  10. #10
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    nene in dem Fall wars richtig
    in der Nachbarwohnung 1und1 DSL 16000 verfügbar

  11. #11
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    diskutier nich

    1000 sind definitiv zu wenig

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hey,

    bitte keinen Streit.

  13. #13
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    wir streiten nicht

    das ist alles Ironie

  14. #14
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Die Leitungsdämpfung ist zwar ziemlich hoch aber mit 44 dB sollten wenigstens noch DSL 768 geschaltet werden können
    Ich habe DSL 1000 bei einer Fritzbox-gemessenen Dämpfung von 58db, seit zwei Jahren ohne einen einzigen Abbruch.

    Im übrigen denke ich auch, dass hier ein Schaltfehler vorliegt.

  15. #15
    Avatar von Flusi0_0
    Flusi0_0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Erst mal vielen Dank!...

    Erst mal vielen Dank für Eure Antworten! - Ihr seid echt super!!!

    Ich bin schon seit Oktober im ständigen Kontakt mit dem Support von 1und1. Die wissen auch nicht was los ist und können nur sagen, dass 2000 geschaltet sein müssen. Die Telekom (Netzbetreiber) war auch schon da und hat die Leitungen gemessen - haben mir aber keine Auskunft über das Ergebnis der Leitungsmessung gegeben- Zumindest sind diese wieder abgerückt - bis ich, wie beschrieben, plötzlich und ohne weiteres Zutun am 31.12. wenigsten 64 kb/s hatte. Also habe ich mir gedacht, dass doch im Hintergrund irgendwas passiert sein muss. Habe dann wieder beim Support von 1und1 reklamiert. Diese haben mir erklärt ich soll noch 1 Woche warten, bis der Fehler überprüft ist. Das wäre dann am Mittwoch, 09.01. dann der Fall. Wenn ich mehr weiß, schreibe ich Euch auf jeden Fall...

  16. #16
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Waermeleitpaste
    Das hängt vom deinem Signalrauschabstand ab. Wenn der sehr gut ist, ist auch eine hohe Dämpfung weniger schlimm.
    Kann ich bestätigen.

    G., -#####o:

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz