---

7Antworten
  1. #1
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard ---

    ---

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Zusätzlicher Telefonanschluss ohne Probleme möglich?

    Zitat Zitat von fribous
    Ich würde gerne bei der Telekom einen zusätzlichen Telefonanschluss beauftragen, weil DSL 3000 bei 3 angeschlossenen Computern an seine Grenzen kommt.
    Ich verstehe nicht, inwieweit das etwas bringen soll - telefonierst Du derzeit per VoIP?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Deshalb wollte ich einen 2. Anschluss beantragen mit Call Plus und zusätzlich suche ich mir noch einen 2. DSL Anbieter.
    Das ist natürlich etwas anderes: Du möchtest eigentlich einen zweiten DSL-Anschluss haben, nicht etwa
    Zitat Zitat von fribous
    ...einen zusätzlichen Telefonanschluss...
    allein (der mag allerdings wohl Vorraussetzung sein).
    Zitat Zitat von fribous
    Komme ich da mit 59,95€ Anschlussgebühr hin, oder kommen da noch mehr Kosten auf mich zu?
    Naja, die laufenden Kosten für den Anschluss...

    Geht es denn überhaupt?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Gehen müsste es, da an dem Haus, wo ich wohne bis jetzt nur ein Telefonanschluss vorhanden ist.
    Das sagt garnichts - Du brauchst eine zweite TAL, "letzte Meile" oder wie auch immer - und die muss bis zur Vermittlungsstelle vorhanden und dort auch schaltbar sein...

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  8. #8
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Der Hausanschluss vom nächsten Verteiler wird normalerweise mit 8-paarigen Kabeln gemacht, da sollten also noch "Reserven" drin sein.
    Da in einem Kabel nur ein gewisser Teil der Leitungen mit DSL beschaltet wird, kann es passieren, dass du zwar den Telefonanschluss bekommst (den du ja nicht brauchst), aber DSL nicht geht.
    Daher würde ich mir bei der Beauftragung auf jeden Fall schriftlich zusichern lassen, dass DSL auch möglich ist.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz