Türsprechanlage mit Speedport 701V kombinierbar?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von schelbi
    schelbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Türsprechanlage mit Speedport 701V kombinierbar?

    Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage.

    Ich habe ein altes Haus komplett renoviert und bin gerade eingezogen. Den DSL-Zugang hab ich heute beauftragt, die Verfügbarkeitsprüfung läuft gerade.

    Als Hardware bekomme ich von der Telekom einen Speedport 701V zu meinem analogen Anschluss mit DSL.

    Jetzt würde ich gerne meine Haustüre irgendwie mit der Anlage so verbinden, dass ich die sowohl die Sprechanlage nutzen kann, als auch die Tür über das Telefon öffnen kann.

    Bisher ist noch keine Sprechanlage eingebaut, da bin ich also noch flexibel. Genügend Kabel sind von dem Kasten an der Tür herausgelegt. Es muss eine Sprechanlage zum Einbau sein, keine zum Aufbau auf die Wand.

    An den Speedport wird ein Panasonic DECT-Telefon mit 3 Mobilgeräten angeschlossen.

    Wie kann ich das am günstigsten erreichen? Über DECT? Oder besser über Kabel? Aber wie anschliessen?

    Danke.
    Gruß,
    Schelbi.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Türsprechanlage mit Speedport 701V kombinierbar?

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von schelbi
    An den Speedport wird ein Panasonic DECT-Telefon mit 3 Mobilgeräten angeschlossen.
    Dieses Telefon bzw. diese Telefonanlage muss den Anschluss einer Türsprechanlage unterstützen, sonst geht garnichts - ich kenne das nur drahtgebunden, ob es DECT/GAP-Türsprechanlagen gibt, weiß ich nicht.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Auch von mir ein Willkommen!

    Die Integration der Türsprechanlage, unter Umständen mit der Funktion der Türöffnung, lässt sich eigentlich nur in einer Telefonanlage verwirklichen.

    Mit den Speedports (völlig egal mit welchem!) kommst Du da nicht sehr weit. Und ein "normales" Telefon kann das auch nicht.

    Wenn Du allerdings Siemens DETC-Telefone hast ginge das hier:
    https://www.telefon.de/produkt.asp?gr...ducts_id=40881

  4. #4
    Avatar von schelbi
    schelbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Das mit dem Speedport hat sich wohl vorerst erledigt.
    Ich bekomme gar kein DSL obwohl mein Nachbar, dessen Telefonanschluss in meinem Haus sitzt, DSL2000 hat. Angeblich sind keine Ports mehr frei. Dabei wurde mir noch vor einem halben Jahr von der Hotline versprochen, dass DSL in dem Ort gar kein Problem ist.

    Inzwischen bestätigt sich immere mehr der Verdacht, dass die Telekomunikation wohl mit Abstand die Branche mit dem schlechtesten Service in Deutschland ist. Und zwar egal welcher Anbieter!

    Ich mache jetzt mal vorläufig die Tür von Hand auf.

    Gruß,
    Schelbi.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von schelbi
    Inzwischen bestätigt sich immere mehr der Verdacht, dass die Telekomunikation wohl mit Abstand die Branche mit dem schlechtesten Service in Deutschland ist. Und zwar egal welcher Anbieter!
    Du hast scheinbar kein Auto, und wohl auch noch nicht viel mit Behörden zu tun gehabt

  6. #6
    Avatar von schelbi
    schelbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Doch schon, aber da hab ich es von vorneherein erwartet!

    Mein Probleme mit den Behörden beziehen sich vor allem auf das Baurechtsamt.

    Mit dem Auto ging eigentlich Alles problemlos, obwohl ich einen Chevrolet aus Kanada fahre, den es offiziell nicht in Deutschland gibt. In den Papieren steht zu fast allem, nicht geprüft oder in etwa Wirkung nachgewiesen. Klingt fast nach Narrenfreiheit. Und das Beste daran ist, es weis sowieso kein TÜV-Prüfer und kein Polizist wie ein Chevy Avalanche serienmässig aussieht.


    Gruß,
    Schelbi.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hehe,

    auch lustig mit so einem seltenen Auto.

    Wegen Deinem DSL, wo wohnste denn ? Vielleicht kann ich ja mal gucken was da genau fehlt (Leitung, DSL Port).

  8. #8
    Avatar von schelbi
    schelbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Es fehlt an Ports. Ein Bekannter von mir spricht jetzt mal direkt mit einem Techniker der Telekom, den er gut kennt. Vielleicht bringt das ja was.

    Wohne in 74589 Satteldorf Ortsteil Beeghof.

    Gruß,
    Schelbi.

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    OK,

    wenn Du schon Jemand hast der danach gucken kann isses ja gut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:34
  2. DSL Router und Türsprechanlage

    Von jh2 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 17:25
  3. Alice DSL und Congster Flat kombinierbar?

    Von gauert im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 18:49
  4. Resale-DSL kombinierbar mit anderen Tarifen?

    Von t_stadler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 16:09
  5. Telefonanlage + VoIP + Faxspeicher + Türsprechanlage = ???

    Von Martin-72 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 22:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz