Hallo,
ich habe einen Speedport W701v als Router, als Wlan-Adapter einen D-Link DWL-G122.
Nach stundenlangem Probieren klappte gestern endlich die Verbindung Rechner-Speedport, Konfiguration durchgeführt. Jedoch geht es nur über eine statische IP-Adresse mit der Lan-Verbindung über Netzwerkkabel.

Auch für den Adapter statische Adresse zugewiesen.
Es wird auch eine Verbindung hergestellt, automatisch beim Einschalten des Rechners. Ausser meinem Netzwerk wird auch das des Nachbarn erkannt. Angezeigt wird: Signalstärke hervorragend Status: Verbindung hergestellt. Will ich ins Internet, bekomme ich keine Verbindung. Überprüfe ich die ping, erscheint Zeitüberschreitung.

Habe als statische Adresse gestern die genommen, die mir der Mitarbeiter der Telekom genannt hat, habe es heute mit der aus der Kurzanleitung von D-Link probiert.
Nichts klappt. Der Mitarbeiter von der Telekom wusste gestern auch nicht mehr weiter. Er ging davon aus, dass das Problem an der noch angeschlossen Fritz!Bluetoothverbindung lag. habe heute als deinstalliert und alle Hardware entfernt. Ändert auch nichts am Problem.

Kann mir jemand helfen?

Danke