Heftige probleme mit D-Link

4Antworten
  1. #1
    Avatar von artho
    artho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Heftige probleme mit D-Link

    Hallo
    Also zu erst einmal möchte ich sagen das ich neu im Forum bin also wenn ich etwas falsch mache am besten direkt sagen.

    So nun zu meinem Problem:

    ich habe mir einen neuen PC mit einer D-Link W-Lan karte gekauft, das Modell heißt "D-link airPlus G dwl-g510 dwl g630".

    Wenn ich den mitgelieferten Treiber auf der CD installiere passiert schon mal nichts, außer das eine Verknüpfung auf dem Desptop erstellt wird.
    Unter Netzwerk-Verbindungen ist außerdem nicht die Verknüpfung die zum verbinden mit einem Drahtlosnetzwerk nötig ist.

    Ein Bekannter von mir sagte nun das man bei D-link erst den Treiber installieren muss bevor man die Karte einbaut.
    Also habe ich den Treiber deinstalliert, karte ausgebaut, Treiber installiert und Karte eingebaut.

    auch nun ist keine Option verfügbar die erlaubt das ich mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden kann.

    Ich sollte noch dazu sagen das hinten auf der karte bei " Power" der Knopf leuchtet aber bei "Activity" nicht was für mich ein Rätsel ist, da ich den mitgelieferten Treiber installiert habe .

    Hoffe auf Antwort und bin für jeden Tipp dankbar.

    Adrian

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Wie sieht es denn im Gerätemanager aus?
    Ist die Karte dort fehlerfrei (also ohne Warnsymbol) eingetragen?

  3. #3
    Avatar von artho
    artho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    dankeschön

    also , die Karte wird im Gerätemanager nicht angezeigt

    was ist da falsch?

    MFG

    Adrian

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, da ist schlicht kein Treiber installiert, bzw. erkennt Dein System den vorhandenen nicht mehr richtig.

    Also wirst Du wohl nochmal ganz von Vorne anfangen müssen!
    Karte ausbauen.
    Dann muss der nicht angezeigte Treiber gelöscht werden. Dazu musst du im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Dann dort die Deinstallation durchführen.
    Wahrscheinlich musst du dann noch die Registry säubern.
    Und spätestens hier sehe ich dann massive Probleme auf Dich zukommen.
    Wenn Du nicht genau weist, was Du da tust, wirst Du Dir Dein System irreparabel zerschießen!

    Wenn Du noch einen weiteren Steckplatz für die Karte zur Verfügung hast, würde ich diesen beim nächsten Versuch verwenden.

  5. #5
    Avatar von artho
    artho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    danke für die schnelle Antwort

    also das habe ich gemacht mit dem ausbauen Treiber installieren usw. , auch habe ich die registry mit dem jv 16 powertool bereinigt. aber auch jetzt wird die Karte im Gerätemanager nicht angezeigt, selbst unter den ausgeblendeten Sachen nicht.

    bin echt am verzweifeln.

    kaputt kann die Karte doch nicht sein , oder? es blinkt nämlich ein Powerknopf , wie schon erwähnt.

    MFG
    Adrian

Ähnliche Themen

  1. heftige Bandbreitenprobleme Vodafone VDSL

    Von Herr_Rossi im Forum Vodafone
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 17:49
  2. Siemens Plus C2-010-I + D-Link DGL-4100 Probleme

    Von RHBaum im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 14:16
  3. probleme mit d-link 380t

    Von schnizzel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 19:37
  4. Probleme bei Neukonfiguration D-Link Router DI 604

    Von der Hans im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 15:58
  5. Probleme mit dem D-Link Router...

    Von Trierer71 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 16:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz