msn problem beim alice dsl

6Antworten
  1. #1
    Avatar von mete_k
    mete_k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard msn problem beim alice dsl

    Diese Woche habe ich einen neuen Anschluss bekommen, naemlich Alice. Aber ich habe einige Probleme. Ich kann bei MSN messenger nicht einloggen und auch einige Web-Seiten wie microsoft.com oder msn.com nicht besuchen. Ausserdem funktioniert der vista side bar auch nicht. Könnte jemand mir helfen?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, ich glaube kaum, dass Dein Side-Bar-Problem an Alice liegt!

    Oder Du hast es nicht ausreichend beschrieben.
    Denn nur die Information, dass Du nicht einloggen kannst und auch einige Seiten nicht funktionieren, ist leider etwas dürftig.

    Hat es beim alten Anschluss funktioniert?
    Was hast Du seit dem verändert?
    Welche Sicherheitssoftware ist im Einsatz?

  3. #3
    Avatar von mete_k
    mete_k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe auch einen anschluss von der RWTH, mit dem funktioniert alles aber mit dem alice funktioniert MSN messenger nicht. Ich verwende nur Antivir und das update von Antivir funktioniert auch nicht.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wie jetzt?

    Du hast zwei Anschlüsse gleichzeitig?

    Ich denke, dann solltest Du mal in den Verbindungseinstellungen gucken, denn ich könnte mir vorstellen, dass die für das Uni-netz anders sind, als für Alice. (z.B. Proxy-Server)

  5. #5
    Avatar von mete_k
    mete_k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ja ich habe 2 Ansclüsse. Weil der von RWTH zu langsam ist habe ich auch den von Alice bestellt. Bei Einstellungen liegt es nicht glaub ich, weil ich alles andere ausser MSN und einige Seiten funktionieren. Könnte der MTU-Wert das Problem sein? Ich habe einige Berichte drüber gelesen.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, das ist eine von vielen Möglichkeiten!

    Nur bist Du der erste, von dem ich höre, dass ihm das Uni-Netz zu langsam ist. Gut, wenn Du nun "etwas" abgelegen wohnst, dann hast Du natürlich ein Leitungsproblem. Nur wie das bei Alice dann besser gehen soll, ist mir nun nicht wirklich klar.
    Aber das ist ja hier eigentlich nicht unser Thema!

  7. #7
    Avatar von mete_k
    mete_k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ich habe auch den mtu-wert etwas kleiner gemacht aber habe noch das problem. also msn loggt nicht ein, obwohl beim diagnosis keine fehler auftaucht und manche web-seiten kann ich nicht besuchen (unten steht waiting for www... und stoppt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  2. Problem beim verbinden

    Von nurmalso123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:01
  3. Problem beim Registrieren

    Von mr-avebe im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 16:14
  4. Problem beim Telefon

    Von Hobby24 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 18:57
  5. Problem beim Splittereinbau

    Von DSLDepp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 10:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz