Arcor Störung in Berlin

1Antworten
  1. #1
    Avatar von speiky
    speiky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Arcor Störung in Berlin

    Hallihallo,

    hab seit Anfang dieser Woche extreme Probleme mit Arcor im Süden von Berlin ... DSL 16000 läuft nicht mehr auf der eigentlichen Bandbreite, sondern max. nur noch auf 7000er Niveau ! Hinzu kommen noch dauerhafte disconnects.

    Habe dann am Dienstag das erste Mal bei der Störungshotline angerufen und die nette Dame meinte zu mir "DSL16000 ist eine zu hohe Bandbreite für ihre Leitung" <-- achso in Berlin aha okay ... als ich ihr dann gesagt habe, dass ich nicht der einzige bin der die Probleme hat (ich weiß das von anderen die in anderen Bezirken wohnen), wußte sie auch nicht mehr weiter und meinte nur das vllt. eine Abstufung auf DSL 2000 angebracht wäre ! Was zum ... ? hab ich mich da gefragt, weil ich hab erst im November von DSL 6000 auf 16000 hochgestuft und bis Anfang dieser Woche lief auch alles super.

    Heute hab ich dann nochmal da angerufen und wieder das gleiche Bild: eine Nette Dame die 0 Ahnung hat und mir sagt, dass es kein direktes Problem mit meiner Leitung gibt und sie deshalb keine Störung an die Technik weiterleiten kann ...

    Was soll ich eurer Meinung nach tun ? Hab echt keine Lust DSL 16000 zu bezahlen und nur 8000 + disconnects zu bekommen ... merkwürdig ist halt die Tatsache das viele Leute die gleichen Probleme haben und ARCOR das aber auf die Leitungen schiebt und sich nicht wirklich dafür interessiert ... Ich sag nur: Nov - Anfang Jan lief alles 1a !

    mfg



    Achja Modem resette ich jeden Tag mind. 1 x usw. ... also daran liegts net und ich hatte heute auch mal kurz für paar Minuten wieder DSL 16000 (soll heißen: Modem läuft auch einwandfrei)

  2. #2
    Avatar von mpegWizard
    mpegWizard ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard liegt am arcor-dns-server

    lese grad erst dein posting, hast du die probleme noch immer? ich hab seit letzter woche arcor dsl+sprache flat 16000 (vorher freenet dsl 6000 ohne probleme),

    anschließen etc. ging ja mehr oder weniger alles automatisch, auch die netzwerk-einträge, dns etc (hab nen mac-pro) und dann hatte ich auf einmal genau das, was du beschreibst.

    unzählige dsl-messungen ergaben, dass die dsl-geschwindigkeit an sich perfekt war (lag immer zwischen 13000 bis 15300, gemessen zu den unterschiedlichsten zeiten mit den unterschiedlichsten programmen),

    jedoch hat es ständig eeeewig gedauert, bis eine seite überhaupt angezeigt wurde und die browser-meldung "fehler: server nicht gefunden" hatte ich in den letzten tagen öfter gelesen als in den vergangenen 4 jahren bei freenet.

    der arcor-service hat sogar angerufen nach meiner sehr detaillierten beschreibug dieses missstands und meinte doch tatsächlich (nicht zu fassen), an meinem anschluss sei technisch nur dsl 6000 möglich und dass ich darauf umstellen müsse. schwachsinn, schließlich belegten ja alle meine messungen das gegenteil.

    zudem hatte ich mittlerweile (war eh meine vermutung, aber ich wollts nicht wahrhaben) in meinen einstellungen (netzwerk, dns-server eintrag)

    den dns-server, der von arcor auf 192.168.2.1 automatisch voreingestellt ist,

    auf eine andere dns-server-nummer umgestellt (die habe ich beim googeln nach freien dns-servern gefunden und möchte sie hier nicht posten, weil sonst die gefahr besteht, dass arcor diesen über seine zugänge sperrt)

    und: seitdem flutscht es nur so, keine probleme mehr, keine abrüche und die geschwindigkeit ist so gut wie vorher.

    beim service war man freilich ungläubig, aber eine lösung für deren eigenen dns-server haben sie nicht auf lager. und auch nicht, wo der fehler beim arcor-dns-server generell liegt.



    meine vermutung: arcor sperrt von sich aus seit einigen wochen/monaten den zugriff auf bestimmte seiten (z.B. bestimmte ****o-seiten oder nicht gesetzeskonformo seiten) und wenn man solche seiten in den browser eingibt (oder beim googeln auf solche links clickt), werden sie blockiert, der browser sucht und sucht und dann kommt irgendwann oben genannte meldung.

    dass dies nun auch unzählige andere normale seiten betrifft könnte ggf. damit zusammen hängen, dass alle seiten, die über arcor gesurft werden, erst mal durch einen arcor-spezifischen filter laufen, bevor sie freigegeben werden,

    dies verzögert natürlich erst mal oder durch software-umstellung oder überlastung dieser filter oder sonstige technische unzulänglichkeiten werden dann ja vielleicht auch ganz normale seiten fehlerhaft irgendwie blockiert oder deswegen gibts halt keinen server-response.

    aber wie gesagt: die umstellung auf einen freien dns-server hat geholfen.
    gehe ich wieder auf den arcor-server, sind die probleme wieder da. soviel zur beweisführung....

    gruzi

Ähnliche Themen

  1. Berlin ist Ausland?

    Von knopf59 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2018, 15:14
  2. Hat Alice gerade eine Störung in Berlin-Steglitz?

    Von janschaf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 19:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 15:33
  4. 6000der DSL mit Flatrate für 51,99€ in Berlin

    Von berliner_versateller im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 23:15
  5. Arcor Störung / kein ISDN

    Von emea im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 03:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz