arcor-dns-server offensichtlich fehlerhaft im zugriff

5Antworten
  1. #1
    Avatar von mpegWizard
    mpegWizard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard arcor-dns-server offensichtlich fehlerhaft im zugriff

    hab seit letzter woche arcor dsl+sprache flat 16000 (vorher freenet dsl 6000 ohne probleme),

    anschließen etc. ging ja mehr oder weniger alles automatisch, auch die netzwerk-einträge, dns etc (hab nen mac-pro) und dann hatte ich auf einmal echte probleme beim surfen oder online-banking etc

    unzählige dsl-messungen ergaben, dass die dsl-geschwindigkeit an sich perfekt war (lag immer zwischen 13000 bis 15300, gemessen zu den unterschiedlichsten zeiten mit den unterschiedlichsten programmen),

    jedoch hat es ständig eeeewig gedauert, bis eine seite überhaupt angezeigt wurde und die browser-meldung "fehler: server nicht gefunden" hatte ich in den letzten tagen öfter gelesen als in den vergangenen 4 jahren bei freenet.

    der arcor-service hat sogar angerufen nach meiner sehr detaillierten beschreibung dieses missstands und meinte doch tatsächlich (nicht zu fassen), an meinem anschluss sei technisch nur dsl 6000 möglich und dass ich darauf umstellen müsse. schwachsinn, schließlich belegten ja alle meine messungen das gegenteil.

    zudem hatte ich mittlerweile (war eh meine vermutung, aber ich wollts nicht wahrhaben) in meinen einstellungen (netzwerk, dns-server eintrag)

    den dns-server, der von arcor auf 192.168.2.1 automatisch voreingestellt ist,

    auf eine andere dns-server-nummer umgestellt (die habe ich beim googeln nach freien dns-servern gefunden und möchte sie hier nicht posten, weil sonst die gefahr besteht, dass arcor diesen über seine zugänge sperrt)

    und: seitdem flutscht es nur so, keine probleme mehr, keine abrüche und die geschwindigkeit ist so gut wie vorher, häufig und oft gemessene 13000 bis 15600.

    beim service war man freilich ungläubig, aber eine lösung für deren eigenen dns-server haben sie nicht auf lager. und auch nicht, wo der fehler beim arcor-dns-server generell liegt.



    meine vermutung:

    arcor sperrt von sich aus seit einigen wochen/monaten laut diverser meldungen und foren den zugriff auf bestimmte seiten (z.B. bestimmte ****o-seiten ) und wenn man solche seiten in den browser eingibt (oder beim googeln auf solche links clickt), werden sie blockiert, der browser sucht und sucht und dann kommt irgendwann oben genannte meldung.

    dass dies nun auch unzählige andere normale seiten betrifft könnte ggf. damit zusammen hängen, dass alle seiten, die über arcor gesurft werden, erst mal durch einen arcor-spezifischen filter laufen, bevor sie freigegeben werden,

    dies verzögert natürlich alles erst mal oder durch deren software-umstellung oder überlastung dieser filter oder sonstige technische unzulänglichkeiten werden dann ja vielleicht auch ganz normale seiten (temporär) fehlerhaft irgendwie blockiert oder deswegen gibts halt total oft keinen server-response.

    aber wie gesagt: die umstellung auf einen freien dns-server hat geholfen.
    gehe ich wieder auf den arcor-server, sind die probleme wieder da. soviel zur beweisführung....

    gruzi

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Doppelposting - das steht da schon einmal - einmal reicht.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von kronjuwel
    kronjuwel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard kontruktive antworten bitte

    @ "scolopender": na, das ist ja mal eine echt konstruktive Antwort. Glückwunsch!! Oh mann, wie wär's mal mit ner sinnvollen Äußerung zu diesem interessanten Eintrag über Arcor hier?


    Interessant wäre, ob andere ähnliche Erfahrungen mit Arcor gemacht haben, bei mir hat bisher alles supi funktioniert (Win XP pro, DSL 6000), das mit dem Server hab ich hier jedenfalls so sonst noch nicht gefunden.
    Muss ja dann woll tatsächlich daran liegen und nicht an der Leitung oder Gerät.

    Greetz :P

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: kontruktive antworten bitte

    Zitat Zitat von kronjuwel
    @ "scolopender": na, das ist ja mal eine echt konstruktive Antwort. Glückwunsch!!
    Fass' Dir erstmal an die eigene Nase - kehre erstmal vor der eigenen Tür - der Splitter im Auge des anderen, aber nicht der Balken im eigenen - was hast Du Klugscheißer hier schon beigetragen? Nichts - Null. Die Forumsregeln hast Du auch nicht gelesen - oder nicht verstanden. Erstklassiger Einstand.
    Zitat Zitat von kronjuwel
    Oh mann, wie wär's mal mit ner sinnvollen Äußerung zu diesem interessanten Eintrag über Arcor hier?
    Der interessiert mich überhaupt nicht - weil ich bin davon nicht betroffen (obwohl mein Provider Arcor heißt). Was kümmert's mich?

    G., -#####o:
    (von mir aus kann das in die Tonne)

  5. #5
    Avatar von kronjuwel
    kronjuwel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard das hier ist ein technisches forum

    wenn dich nix interessiert oder kümmert, hast du hier auch nix zu suchen. so einfach ist das. und wer hier "klugscheißerische" (dein zitat!) beleidigungen raushaut, braucht auch nicht dumm von forumsregeln daherzulabern und von wegen an die eigene nase fassen, alter. wo lebst du eigentlich, gosse?

    das hier ist ein forum für technische probleme und nicht zum abseihern dummer bemerkungen gedacht. insofern hast DU hier schon gar nichts beigetragen oder vor der eigenen tür gekehrt. das muss ja ein tolles modell sein. hab dich und deine beledidigung den moderatoren gemeldet. viel spaß noch im leben.

    hoho

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Soll ich jetzt lachen oder weinen?

    Weil sich scolopender ja um nichts kümmert, hat er hier in unzähligen Postings sicher bereits einer dreistelligen Zahl an Usern mit seinem Rat geholfen.
    Du mein lieber kronjuwel hast hier noch genau überhaupt nichts an Informationen beigesteuert.

    Und sich dann in seinem ersten Posting daran hochzuziehen, dass ein etwas erfahrener User einen "Neuling" darauf hinweist, dass ein Posting nur einmal geschrieben werden sollte, ist vorsichtig ausgedrückt "etwas ungeschickt".

    Wenn Du dir nebenbei mal die Mühe gemacht hättest Dir ein paar der Postings von scolopender anzusehen, so hättest Du schnell feststellen können, das er nicht wirklich einen Hinweis Deinerseits braucht, um zu erkennen, dass es sich hier um eine Forum handelt um technische Probleme zu lösen.

    Ich bin nun mal gespannt, ob Du auch mal einen Sachbeitrag leisten kannst, Du Troll!

Ähnliche Themen

  1. DSL und Telefonanschluss fehlerhaft

    Von doit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 20:44
  2. Kein Zugriff auf Server wegen IPv6?

    Von tariffuchs im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 16:13
  3. wlan über Arcor-Easy Box A 800 WLAN ISDN fehlerhaft

    Von jase03 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 15:05
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 21:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz