will mich die telekom veraXXX?

27Antworten
  1. #1
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard will mich die telekom veraXXX?

    Hallo,

    ich hab seit September dsl 2000 von t-online mit dsl volumen tarif (3000mb frei). Im Oktober rechnet mir die Telekom 97 €!!! anstatt der 30 € monatlich ab. Wollen die mich beschXXXX? Ich hab mir von musicload für 5 € Musik runtergeladen die 3000mb Freivolumen hab ich nur mit 7 € überzogen. Wie kann man sich solch einen Betrag erklären?

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    hast Du zwischendurch auf den Volumenzähler von T-Online geachtet? (ich meine jetzt nicht den Speedmanager o.ä., sondern den abrechnungsrelevanten, den man bestimmt im Internet einsehen kann)

    Mögliche Gründe:
    - Dein Rechner hat einen Virus / Wurm
    - Denial-of-Service-Attacke gegen Deine IP (da jeglicher Traffic zählt, der zu Deiner IP-Adresse fliesst)
    - WindowsUpdate hat im Hintergrund gearbeitet

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard Re: will mich die telekom veraXXX?

    Zitat Zitat von ragefist
    Hallo,

    ich hab seit September dsl 2000 von t-online mit dsl volumen tarif (3000mb frei). Im Oktober rechnet mir die Telekom 97 €!!! anstatt der 30 € monatlich ab. Wollen die mich beschXXXX? Ich hab mir von musicload für 5 € Musik runtergeladen die 3000mb Freivolumen hab ich nur mit 7 € überzogen. Wie kann man sich solch einen Betrag erklären?
    Das steht doch auf der Rechnung, oder? 30 plus 7 plus 5... was steht da über den Rest?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du hast DSL garantiert mitten im Monat bekommen, so dass auf der Telefonrechnung Grundgebühren für mehr als 1 Monat abgerechnet werden.

    Guck bitte mal auf den Zeitraum der Grundgebührberechnung bei den T-Online Positionen. Dort ist der berechnete Zeitraum angegeben.
    Zudem hast du die 3000 MB nicht pro Kalendermonat sondern im dem von T-Online abgerechneten Zeitraum von rund 30 Tagen. Diese liegen in den seltensten Fällen vom 1 bis zum 30.

    Ich nehm mal an du hast DSL Ende September bekommen. Daher werden die Tage für den September und der komplette Oktober nachberechnet, und für den Monat November regluär im Voraus berechnet.

  5. #5
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Wenn ichs auf den Abrechnungszeitraum, so wie es Sonicwave gesagt hat, ausrechne, dann bin ich mit ca 3 € über meinem volumen. Den Traffic in mb den ich hatte hab ich mir jetzt mit dem Taschenrechner im Kundencenter ausgerechnet und habe dabei auch darauf geachtet zuvor ganz unten auf den link "alle Nutzungsdaten" zu klicken. Ich komme auf 3533 mb.

  6. #6
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Das steht doch auf der Rechnung, oder? 30 plus 7 plus 5... was steht da über den Rest?
    Nach den Nutzungsdaten online komme ich bei weitem nicht auf die 97 €!

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du dort auch auf die Abrechnungszeiträume geachtet??

    Die 3000 MB Freivolumen beziehen sich auf den Abrechnungszeitraum und nicht auf Kalendermonate

    Für einen angefangenen Monat bekommst du nur anteilmäßiges Freivolumen. Du siehst ja ganz genau welche Einwahl kostenfrei und kostenpflichtig gewesen ist.

  8. #8
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Ich habs genau auf den Zeitraum vom (bei mir) 13.10 bis 01.11 abgerechnet.

    Jetz sinds aber noch 30 € unterschied. Immerhin schon weniger. Aber sonst hab ich jetzt alles beachtet.

  9. #9
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Oha. Unter der Rechnung steht folgendes:Aus technischen Gründen steht diese Funktion zurzeit leider nicht zur Verfügung.

    Bitte klicken Sie auf "Schließen" und rufen Sie die gewünschte Funktion erneut auf.
    Wenn diese Meldung wiederholt erscheint, versuchen Sie es noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Was bedeutet denn das?

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wo soll das kommen? Im Kundencenter?
    Versuchs halt wirklich später nochmal

  11. #11
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Das werd ich mal tun.

  12. #12
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    So jetzt hab ichs nochmal versucht, aber es hat sich nichts verändert. In den Vormonaten warens ja auch angemessene und von mir erwartete Beträge. Aber 97 €?

    An welche email-Adresse kann ich mich wenden, wenn ich wegen meiner Rechnung reklamieren möchte?

  13. #13
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Da muss auf der Rechnung eine 0800er Nummer sein.

  14. #14
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    08003305533

  15. #15
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Aha. Ich danke euch!

  16. #16
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Die nette Dame am Telefon hat mir erklärt, dass ich meinen volumenfreibetrag überschritten habe. Ich hab immer genau darauf geachtet, dass ich nicht drüber komme, das Kundencenter im Internet ist glaub ich ein wenig intransparent.

  17. #17
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Steht da irgendwas, wann die Daten vom Kundencenter aktualisiert werden? (Manchmal werden sie das nämlich nur einmal pro Tag oder so)

  18. #18
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    das Kundencenter im Internet ist glaub ich ein wenig intransparent
    Gibt es überhaupt noch was, dass bei T-Com und T-Online anständig abläuft ??
    Aber hauptsache 30 € für einen volumentarif blechen lassen und dann ungeniert 97 € abzocken..ne da habe ich keine worte mehr für

  19. #19
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Du bist hier im falschen Forum.
    Kleiner Tipp: Google hält für Dich eine massige Auswahl an Foren bereit.
    Such mal nach "T-Com Hass-Forum" da hast Du bestimmt Erfolg.

  20. #20
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Weiss ich net Scare. Hast Du Probleme mit Deinem T-Net Anschluss, oder läuft da alles??

Ähnliche Themen

  1. Telekom erpresst mich

    Von Lara123 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 10:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 13:23
  3. Telekom-Techniker hat mich schon 2 mal versetzt

    Von bischof im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 07:56
  4. will mich die Telekom verarschen oder wie??

    Von Airblade85 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 15:10
  5. Telekom lässt mich nicht aus dem Vertrag

    Von dickolli im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 19:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz