Kann Benutzeroberfläche nicht starten! (AVM)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Fan28
    Fan28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kann Benutzeroberfläche nicht starten! (AVM)

    Hi!
    Ich habe ein Problem mit meinem DSL-modem/Router "AVM Fritz!!Box SL":
    Ich wollte das Modem auf Routerbetrieb umstellen. in der Anleitung steht, dass ich dafür "fritz.box" oder "192.168.178.1" in die Adressleiste des Browsers eingeben muss. Doch immer wenn ich das mache kommt die Fehlermeldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
    Wahrscheinlich liegt es daran, dass mein Browser (IE 6) immer automatisch ein "https://" vor die eigentliche Adresse schreibt. Dies kann man in der Statusleiste des Browsers sehen. (Beispiel: "Seite https://192.168.178.1/ wird geöffnet"
    Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung meines Problems helfen...

    Schonmal danke,
    Fan28

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Ist Dein PC im selben Netz unterwegs? Von einem 192.168.0.XXX Netz wirst Du ein 178er nicht erreichen können. Falls das so ist, kannst Du die IP Deiner Netzwerkkarte umstellen.

  3. #3
    Avatar von rwest
    rwest ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Anderer Login

    Hallo,
    bei mir funktioniert der Login über:
    https://192.168.179.1/cgi-bin/webcm

    Warum das so ist ? Diese Frage habe ich in das Forum gestellt.

    Rainer

Ähnliche Themen

  1. W503V Benutzeroberfläche nicht mehr erreichbar

    Von Nibelunge im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:37
  2. Internet anschluß läßt sich nicht starten!

    Von damimu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 22:12
  3. Windows Live Messanger will nicht starten

    Von mrdoefan1 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 22:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 07:03
  5. Ich kann surfen aber kann nicht telefonieren

    Von bilgicisco im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 16:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz