W503V Benutzeroberfläche nicht mehr erreichbar

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard W503V Benutzeroberfläche nicht mehr erreichbar

    Ich habe heute meinen neuen Speedport W503V angeschlossen. Die Erste Auto-Konfig ging ohne Probleme, dann habe ich in der Benutzeroberfläche alles eingestellt (Zugangsdaten, Festnetrufnummer). Ich kam online und Telefonie ging auch. Als ich dann in der Liste für einegehende Anrufe war hat sich die Benutzeroberfläche aufgehangen aber ich war noch online. Also den Speedport (mehrfach) stromlos gemacht, Reset ausgeführt aber von der Benutzeroberfläche ist nur noch die Startseite erreichbar, danach kommt eine leere Seite bzw Meldung Server nicht erreichbar.

    Power/DSL blinkt rot/grün.
    Verkabelung ist ok
    Firmware ist aktuell
    Verbindung über LAN
    DHCP ist deaktiviert und feste IP wurde vergeben.

    Hat ja soweit auch funktioniert bis sich das Menü beim Aufruf der der anruferliste aufgehangen hat.

    Schon mal Danke im voraus für Eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: W503V Benutzeroberfläche nicht mehr erreichbar

    Hallo
    Da du den Speedport neu hast, würde ich mich an die Hotline (018051990) wenden und das Gerät umtauschen lassen.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.171
    Danke
    256

    Standard AW: W503V Benutzeroberfläche nicht mehr erreichbar

    Hallo

    Es kann sein, das der W503V gerade Kontakt zu einem T-Home Server aufgenommen hat. Bei der Ersteinrichtung wird ein Firmware Update gemacht und verschiedene Einstellungen vorgenommen. Das Konfigurationsmenü kann und darf während dieser Zeit nicht bedient werden. Wenn man nun den Stecker zieht, weil die Benutzeroberfläche nicht Funktioniert, kann es zu Datenverlust kommen. Die Folge ist, das das Gerät nicht mehr Funktioniert!

    Gruß fribous

  4. #4
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: W503V Benutzeroberfläche nicht mehr erreichbar

    Alles wieder im Lot

    Hier mal die Antwort vom Support.

    ================

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Power/DSL blinkt, das bedeutet der Updateserver ist nicht
    erreichbar.
    Sie sollten den Speedport reseten und dann 30 Minuten
    zufrieden lassen, erst dann neu konfigurieren.

    Das Speeedport muss am Stromnetz angeschlossen sein.
    Drücken Sie mit einem spitzen Gegenstand, z. B. einem
    Zahnstocher, in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung
    und drücken Sie auf die darunter verborgene, kleine Taste 5-
    7 Sekunden lang.
    Warten Sie ca. 90 Sekunden, bevor Sie das Gerät vom
    Stromnetz trennen (die Trennung ist nicht erforderlich)

    =========================================

    Ich habe den Reset gemacht und das Gerät danach ca. 20 Min. vom Strom UND DSL getrennt.

    Jetzt funktioniert es wieder.

    CLOSED

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 19:26
  2. Konfig. Speedport nicht mehr erreichbar

    Von Joana im Forum Technische Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 10:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 20:21
  4. Kündigungshotline nicht mehr erreichbar

    Von christian552 im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 18:06
  5. DSL nicht mehr erreichbar

    Von Liegnitzer im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 21:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz