Große Probleme mit Arcor EasyBox A 600 WLAN

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Turok
    Turok ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Große Probleme mit Arcor EasyBox A 600 WLAN

    Hallo erstmal,

    es geht darum das ich bzw. meine Mutter mit der EasyBox A 600 WLAN Probleme haben und zwar geht es um das telefonieren. Sie hatt folgendes Paket
    Arcor-Anschluss:
    Arcor - Sprache telefon flat
    Arcor-Internet-Anschluss:
    Arcor - Internet flat
    Bandbreite:
    Bandbreite 6000

    Als ich bei meiner Mutter war und ihr das Telefon und das Internet anschließen wollte hatte ich da einige Probleme mit dem Telefon, wusste zuerst gar nicht so richtig was meine Mutter für einen Anschluß hat, Analog, ISDN, keine Ahnung. Sie meinte es wäre ISDN, da kam schon das erste Problem das der NTBA an der TAE Dose nicht geleuchtet hatte, aber anscheinend wenn ich den Stecker an die EasyBox angeschlossen hatte leuchtete das Lämpchen. Leider konnte ich ihr ISDN Telefon natürlich nicht an die EasyBox anschließen, hatte dann erstmal das Internet eingerichtet, das ging auch soweit musste bloß die EasyBox über den PC aktivieren. Ich hatte dann ein altes analog Telefon an die EasyBox angeschlossen welches man aber nur anrufen kann und nicht angerufen werden kann warum auch immer, hatte eigentlich auch in der Box die ausgehenden und eingehenden Anrufe richtig eingestellt, allzuviel kann man da ja nicht falsch machen. Auf jedenfall hatte ich dann bei mir Zuhause erstmal den Arcor Kundenservice angerufen wo mich eine nette Dame mit starkem Akzent Begrüßt hatte. Ich fragte nach was meine Mutter eigentlich für einen Anschluss hat, weil ich habe nicht wirklich rausfinden können ob die Arcor - Sprache telefon flat Analog oder ISDN ist. Die Kundenbetreuerin meinte keins von beiden sondern das sie die "neue Technologie" hat!!!!????? Ich hab mich gefragt was denn das sein sollte, dann dacht ich mir es könnte ja noch Voip sein was sie dann auch bestätigte. Sie hatte dann auch die Leitung durchprüfen lassen aber es gab keinerlei Fehler. Hatte dann noch ein altes Fax Telefon von meiner Oma genommen und versucht es anzuschließen und siehe da es klappte. Irgendwie scheint der Stecker an U bei der TAE an der EasyBox zu gehen das ich dann telefonieren kann und angerufen werden kann, verstehe aber nicht warum.
    Habe schon fast alle möglichen Varianten mit der EasyBox, dem Splitter und dem NTBA durchprobiert aber nichts klappte außer mit dem Faxgerät. Aber meine Mutter will natürlich nicht so enn fetten Klopper bei sich stehen lassen, ist auch eigentlich erstmal als Notlösung gedacht, am besten wäre es wenn sie ihr ISDN Telefon das T-Sinus 701 anschließen könnte. Sollte ich vielleicht die EasyBox austauschen lassen oder hat da noch jemand eine Idee?

    Gruß Turok

  2. #2
    Avatar von norbert54
    norbert54 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo !
    Bin neu hier in diesem Forum und bin auf Deine Frage gestoßen.
    Du hast bestimmt einen reinen DSl - Anschluß. Einfach nur die Easy Box mit dem grauen Kabel (TAE-Stecker anstecken) in die Telefondose stecken, ohne NTBA oder anderen Geräten.
    Hast Du von Arcor einen Modeminstallationcode bekommen ?
    Wenn Du das ISDN-Telefon weiter nutzen möchtest, brauchst Du eine andere Box. Easy Box 800, die hat dann einen ISDN-Anschluß.
    Oder ein normales analoges Telefon in die Box stecken.
    Kann Dich ja mal melden.

  3. #3
    Avatar von Turok
    Turok ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Tja gute Frage, es steht auf jedenfall da das meine Mutter Arcor - Sprach flat und Arcor - Internet flat hat, habe auch die EasyBox mit dem Modeminstallationscode aktiviert.. Wie gesagt Internet funktioniert auch, habe den grauchen Stecker in die TAE Dose gesteckt und das telefonieren und angerufen werden funktioniert nur mit dem Faxtelefon, mit dem analog Telefon kann man nur angerufen werden und das ist es ja was mich so stutzig macht, ich denke einfach das das Gerät defekt oder vielleicht ne neue Firmware braucht.

  4. #4
    Avatar von norbert54
    norbert54 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Also wie gesagt, wenn Du ISDN-Telefon nutzen möchtest, geht nur an der A 800.
    Nun zu Deinem analogen Telefon, das Telefon muß Mehrfrequenzwahl (MFV) können. Beim Drücken der Tasten vom Telefon müßtest Du Töne im Hörer hören. Einfach mal am Faxgerät und dem anal. Telefon ausprobieren.

  5. #5
    Avatar von proppa1301
    proppa1301 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Turok, habe das gleiche Problem wie du.
    Habe nun schon eine neue Box bekommen, aber es gehen immer noch keine ausgehenden anrufe.
    hast du vieleicht schon was rausbekommen, woran es liegen könnte?

    Gruß proppa

  6. #6
    Avatar von traceeliot2
    traceeliot2 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Proppa versuch mal über deinen Explorer auf die Easybox zuzugreifen über 192.168.2.1 Benutzernamer ist voreingestellt mit root und PW 123456 kann allerdings sein,das dies verändert wurde wenn ja und du weißt es nicht mehr,dann mach bitte ein Reset dann ist alles wieder auf Werkseinstellungen,dann schau mal bitte wenn der zugriff auf der Eaysbox gegeben ist ob beim Unterpunkt Sprache deine Rufnummer hinterlegt ist und entsprechend aktiviert wurde, anderfalls setz mal den Haken rein.Bei welchem Steckplatz steckt das Telefon?

  7. #7
    Avatar von proppa1301
    proppa1301 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    @ traceeliot2 habe ich alles schon probiert. der arcor techniker war auch schon da. hat eine easybox mit einem anderen account dabei gehabt, und siehe da alles funktioniert. der techniker sagte dann das es ein Fehler von arcor in der konfiguration sein muss, welcher am nächsten tag behoben sein sollte. das ist nun schon 5 tage her, und es geht immer noch nicht. jetzt geht der anschluß schon 3 wochen nicht. tolle flatrate kann ich da nur sagen.

Ähnliche Themen

  1. Easybox 602 WLAN Probleme/ Hilfe

    Von frankR im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 22:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 11:30
  3. Große Probleme mit Anschlusswechsel

    Von Bartonair im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 19:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 00:34
  5. Große Probleme mit freenet DSL

    Von Gitarrist im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 22:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz