0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Große Probleme mit Anschlusswechsel

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Bartonair
    Bartonair ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Große Probleme mit Anschlusswechsel

    Hallo ihr,

    ich brauche mal eure Hilfe!
    Genau gesagt mein Vater! Er hat sich vor kurzem entschlossen seinen ehemaligen Anbieter(EWETEL) zu wechseln. Schließlich ist er bei 1 und 1 gelandet. Er wollte einen DSL 6000er und seperaten Telefonanschluss bestellen. Dieses hat er dann auch online gemacht! Nach kurzer Zeit trat das erste Problem auf: 1 und 1 schrieb per mail das es nicht möglich sei die alte Rufnummer mit zu nehmen. Als Grund verwiesen sie auf EWETEL. Nachfragen bei EWETEL ergaben das dieses Problem nicht von ihnen ausgehe sondern von 1 und 1. Zweites Problem: Bei Vertragsabschluss war nicht erkennbar , das es sich nur um eine Internettelefonieleitung handelte. Natürlich kamen die Probleme erst nach der 14 tägigen Widerspruchsrecht auf! Nun hat mein Vater vorsorglich schon drei Kündigungen, eine davon per Einschreiben an 1 und 1 gesendet. Keine Reaktion. Die Einzigste Reaktion war heute das 1 und 1 sich gemeldet hat und sagten das der Anschluss kommenden Donnerstag eingerichtet wird.
    Mitlerweile, ist mein Vater nicht mehr daran interessiert, da er sich verarscht fühlt, da erstens die Nummer nicht übernommen werden kann, obwohl so bestellt und zweitens kein richtiger Telefonanschluss freigeschaltet wird!
    Daher meine Frage an euch! Habt ihr ähnliches erlebt oder könnt zu diesem Problem etwas sagen!
    Über eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

  2. #2
    Avatar von nosunnyday
    nosunnyday ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Große Probleme mit Anschlusswechsel

    Möglicherweise hilft die außerordentliche DSL-Kündigung auf dieser Seite *****. Aber nur wenn du einen wichtigen Grund erörtern kannst. Rufnummerübernahme wäre ein Grund, sofern in den AGB nichts von Ausweichnummer oder ähnlichem drin steht.

    In der Regel kann man bei 1und1 glaube ich erst auf Kulanz hoffen, wenn ein Anwalt da mal ein Schreiben hin schickt. Problematisch wird allerdings das Thema "wer hat meine Nummer"?

    Und jetzt kommt die Maus:

    Die hängen ganz doll an ihren Kunden und wollen gar nicht das da einer geht. Auch net wenn was net funktioniert. Da können die ja nix dafür. Weil die machen ja nur DSL. Und die Anderen machen die Leitung und die die die Leitung machen die haben ja sowieso Schuld. Weil die wo das DSL machen die können das ja. Deswegen geben die ja auch soviel Geld für Werbung aus. Damit alle wissen das die das können. Und deswegen brauchen die ja auch keine gute Service-Abteilung. Weil wenn man was kann dann kann ja nix falsch sein.

  3. #3
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Große Probleme mit Anschlusswechsel

    Hallo !

    Ich habe mir eben die AGB´s durchgelesen.Da steht sehr deutlich von welchen Anbietern die Rufnummern übernomen werden können. Dein Anbieter ist leider nicht dabei.Es steht auch deutlich da welche Form der Rufnummern übernommen werden können.

    Das 1&1 über Internettelefonie telefoniert steht auch in den 1&1 AGB´s drin.

    Leider hat dein Vater den Fehler gemacht,sich nicht die Zeit zu nehmen diese sorgfälltig zu lesen.

    Da die 14 Tage Frist für den Widerruf vorbei sind,sehe ich es eher schwierig den Vertrag aufzulösen.

    1&1 hat in den AGB`S klar angegeben welche Art der Rufnummer und um welche Art der Telefonie es sich bei dem 6000er handelt.

    Ist schon klar......mAN KLICKT AUF WEITER;WEITER;WEITER OHNE DIE AGB´s zu lesen....danach wenn was auftaucht ist dann das Erstaunen groß.

Ähnliche Themen

  1. Große Probleme mit Arcor EasyBox A 600 WLAN

    Von Turok im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 22:40
  2. ANschlusswechsel wegen verbindungsproblemen, wohin?

    Von ramsiii im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 16:25
  3. Freenet Anschlusswechsel nun Probleme

    Von Bigdonald im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 16:55
  4. Freenet Tarif- und Anschlusswechsel

    Von stoned im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 20:27
  5. Große Probleme mit freenet DSL

    Von Gitarrist im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 22:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz