Große Probleme mit freenet DSL

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Gitarrist
    Gitarrist ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Große Probleme mit freenet DSL

    Hi.
    Bin neu hier.
    Habe zimlich große Probleme mit freenet DSL.
    Ich habe den DSL Anschluss im November 2004 bestellt.
    Bis Januar 2005 hatte ich keine Rückmeldung. Dann mitte januar kommt
    so ein besch******* Brief in dem Steht: Die Telekom hätte angeblich
    Proleme mit der Auslieferung der Splitter. Ok hab bis mai gewartet und habe
    bei denen Angerufen (10min wartezeit ): Sofort hat mir Freenet mitgeteilt, dass ich schon laut der Telekom
    einen DSL Anschluss hätte ! Wie kann das sein ? Hab das erste mal ein DSl Anschluss
    bestellt. Was anderes konnte mir freenet nicht sagen. Nur Schuld auf Telekom schieben.
    Ok. Anruf bei der Telekom: Die sagen dass der Port frei wäre und dass problemlos
    Abgebucht werden kann. Telekom schiebt Schuld auf Freenet. Man macht mir noch ein paar Telekom Angebote: DSL Flat für 29.95€.
    Dann ruf ich wieder bei freenet an, erzähl ihnen dass bei der Telekom der Port frei wäre. Sie wollen mich später kontaktieren
    (Wer's glaubt). Ich muss noch sagen, dass meine Telefonrechnungen in der letzten Zei ziemlich hoch sind (70€ analoger Anschluss 56K)
    Vielleicht wollen sie mir deshalb keinen Anschluss geben weil es sich für sie nicht lohnt.
    (DSL CA: 40€ / JETZT CA: 70€)

    Ich habe vor freenet DSL zu kündigen. Hab keine Lust mehr. Und ich habe schon genug gewartet.
    Insgesamt 8 monate.

    Wollte euch noch fragen, wie es am besten ist die Kündigung durchzuführen.

    Danke.


    Gruß
    Gitarrist

  2. #2
    Avatar von NicMachiavelli
    NicMachiavelli ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.09.2004
    Beiträge
    100
    Danke
    2

    Standard

    Hallo.

    Hast Du in der ganzen Zeit mal einen unangemeldeten Anruf vom T-Com - Service bekommen???

    Kann sein, dass die Telekom vor der Bearbeitung Deines Freenet-Auftrages versucht hat Dich als T-Com - Kunde zu werben.
    Bei mir hat die gute Service-Mitarbeiterin der Telekom meinen Anschluss in Auftrag gegeben, obwohl ich dreimal nein, nein, und nochmal nein zu ihrem Angebot gesagt hab.

    Dann kann das schon hinkommen das Freenet keinen Anschluss für Dich beantragen kann.

    Noch'n kleiner Tip, wegen der langen Telefonate: Mach es lieber schriftlich, denn dann hast Du wenn wieder was schiefgehen sollte etwas gegen Telekom und/oder Freenet in der Hand.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Er hat aber geschrieben, dass der Port frei ist.
    Also kann kein Auftrag von T-Com vorliegen.

  4. #4
    Avatar von NicMachiavelli
    NicMachiavelli ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.09.2004
    Beiträge
    100
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Er hat aber geschrieben, dass der Port frei ist.
    Also kann kein Auftrag von T-Com vorliegen.
    Ja hat er geschrieben... hmm.
    Das schließt doch dann aber nicht aus, dass der Port schonmal belegt war, z.B. in der Zeit während des Anrufes bei freenet, meinst Du nicht auch Sonicwave???

    Ich glaub das beste ist, freenet unter Fristsetzung von ca. 14 Tagen einfach mal auf die Füße zu treten, ansonsten würde dann der Auftrag anderweitig vergeben. Das selbstverständlich per Briefpost. Als allerletzten Schritt eine Kündigung zu schreiben ist sicher schwierig, immerhin hat ja freenet bis jetzt noch keine Leistung erbracht. Folglich ist da auch nichts zu kündigen.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dass der Port dann auf einmal spontan wieder frei ist, ist unwahrscheinlich. Jedoch nicht unbedingt auszuschließen.

    Ich würd freenet auch eine frist setzen, am besten schriftlich und wenn die dann nichts geschafft haben, sollte man sich nen anderen Provider aussuchen.

  6. #6
    Avatar von Lalla66
    Lalla66 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Setze Freenet eine Frist und drohe bei Nichteinhaltung die fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung an. Mach alles schriftlich entweder per Fax oder Einschreibebrief mit Rückschein.
    Dann aber auch konsequent sein.

    Gruß Lalla66

  7. #7
    Avatar von turbob
    turbob ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Hallo Gitarrist

    Geh doch mal zu 1&1 dann klappt das auch, die sind nämlich wirklich gut, eigene Erfahrung.
    Gruß.

  8. #8
    Avatar von wurzel
    wurzel ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    0

    Standard Re: Hallo Gitarrist

    Zitat Zitat von turbob
    Geh doch mal zu 1&1 dann klappt das auch, die sind nämlich wirklich gut, eigene Erfahrung.
    Gruß.
    Das ist doch nicht dein ernst oder? Sobald ich 1und1 lese, läuft es mir kalt den Rücken runter, so inkompetent sind die.

    Brrr Guckt euch mal https://sayilove1und1.de/ an

  9. #9
    Avatar von norderlight
    norderlight ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Freenet !!

    hallo,

    wenn du magst kann ich dir vielleicht dazu helfen. Es kann natürlich sein, das die Telekom gesehen hat, das du viel surfst und den Port reserviert hat, um dir dann DSL zu verkaufen.
    Ich meine das passiert nicht gerade selten, weil Telekom ist Herr der Leitung.
    Mail mir einfach mal, vielleicht kann ich dir helfen.


    Gruss norderlight

    norderlight@gmx.de

  10. #10
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard Re: Große Probleme mit freenet DSL

    Zitat Zitat von Gitarrist
    Hi.
    Bin neu hier.
    Habe zimlich große Probleme mit freenet DSL.
    Ich habe den DSL Anschluss im November 2004 bestellt.
    Bis Januar 2005 hatte ich keine Rückmeldung. Dann mitte januar kommt
    so ein besch******* Brief in dem Steht: Die Telekom hätte angeblich
    Proleme mit der Auslieferung der Splitter. Ok hab bis mai gewartet und habe
    bei denen Angerufen (10min wartezeit ): Sofort hat mir Freenet mitgeteilt, dass ich schon laut der Telekom
    einen DSL Anschluss hätte ! Wie kann das sein ? Hab das erste mal ein DSl Anschluss
    bestellt. Was anderes konnte mir freenet nicht sagen. Nur Schuld auf Telekom schieben.
    Ok. Anruf bei der Telekom: Die sagen dass der Port frei wäre und dass problemlos
    Abgebucht werden kann. Telekom schiebt Schuld auf Freenet. Man macht mir noch ein paar Telekom Angebote: DSL Flat für 29.95€.
    Dann ruf ich wieder bei freenet an, erzähl ihnen dass bei der Telekom der Port frei wäre. Sie wollen mich später kontaktieren
    (Wer's glaubt). Ich muss noch sagen, dass meine Telefonrechnungen in der letzten Zei ziemlich hoch sind (70€ analoger Anschluss 56K)
    Vielleicht wollen sie mir deshalb keinen Anschluss geben weil es sich für sie nicht lohnt.
    (DSL CA: 40€ / JETZT CA: 70€)

    Ich habe vor freenet DSL zu kündigen. Hab keine Lust mehr. Und ich habe schon genug gewartet.
    Insgesamt 8 monate.

    Wollte euch noch fragen, wie es am besten ist die Kündigung durchzuführen.

    Danke.


    Gruß
    Gitarrist
    Ich lese hie rin alten und neuen Thrrads immer das selbne.
    Ihr geht alle zum Billiganbieter und regt euch auf, dass es nicht klappt.
    Und meistens liegt es an Freenet, dass die das alles nich packen, die sollten vieleicht mal mehr Leute einstellen.

  11. #11
    Avatar von BaermitSchiessgewehr
    BaermitSchiessgewehr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Wenn man keine Ahnung hat...
    Die meisten Probleme bei Resale DSL werden nachweislich auf Seiten der T-Com produziert/provoziert weil ganz einfach die Abhängigkeit der Reseller ausgenutzt wird. Und natürlich entsteht dann beim Kunde des Resellers der Eindruck, dass der Reseller schuld an allem ist -> Kunde ist sauer und wechselt nach Ablauf seiner Vertragszeit wieder zur T-Com. Macht das mehr Sinn für den Reseller oder die T-Com?
    Kann sich glaub ich jeder ausrechnen...

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von BaermitSchiessgewehr
    Wenn man keine Ahnung hat...
    Passt zum Autor prima, denn :

    Zitat Zitat von BaermitSchiessgewehr
    Die meisten Probleme bei Resale DSL werden nachweislich auf Seiten der T-Com produziert/provoziert ...
    Stimmt gar nicht, sondern sind wohl nur Ausagen der Reseller, die ungern Aufträge an T-Com geben, weils ja was kosten könnte. Im Gegenteil, das sind genau gesehen sogar Anschlüsse von Geschäftskinden, die als wichtig betrachtet werden !

  13. #13
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von BaermitSchiessgewehr
    Wenn man keine Ahnung hat...
    Die meisten Probleme bei Resale DSL werden nachweislich auf Seiten der T-Com produziert/provoziert weil ganz einfach die Abhängigkeit der Reseller ausgenutzt wird. Und natürlich entsteht dann beim Kunde des Resellers der Eindruck, dass der Reseller schuld an allem ist -> Kunde ist sauer und wechselt nach Ablauf seiner Vertragszeit wieder zur T-Com. Macht das mehr Sinn für den Reseller oder die T-Com?
    Kann sich glaub ich jeder ausrechnen...
    Nachweislich also ?
    Nacxhweislich ist nur, dass "Snowman" nachweislich bei der Telekom arbeitet, dass steht ganz offiziel in seinem Profil...
    Und in dieser Sache stehe ich ganz auf der Seite von "Snowman", denn wenn du hier schon schreibst, dass die Telekom nachweislich am meisten Probleme mit Resale hat, dann solltest du mal deine Quellen bringen, also Statistiken , Zitate usw.
    Das würde ich dann noch mit der Quelle, also der Internetseite verzieren, von der du das her hast.
    Falls du das nicht kannst, würde ich mich lieber entschuldigen, denn man könnte dich hier aus dem Board sperren oder dich sogar wegen zumindest übler Nachrede , wenn gar Verleumdung anzeigen.
    Aus meiner Sicht sind solche Anschuldigungen ohne Beleg einfach nur geschäftsschädigend.

  14. #14
    Avatar von BaermitSchiessgewehr
    BaermitSchiessgewehr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Ich werde mich ganz sicher nicht für etwas entschuldigen von dem ich überzeugt bin.
    Du wirfst hier übrigens selber mit Rechtsbegriffen um dich, ganz offensichtlich ohne deren Bedeutung zu kennen, also halt mal die Füsse still.
    Herr T-Com ich bitte um Erklärung für die Tatsache, dass T-Com Kunden bei der Schaltung von Anschlüssen, Leistungsänderungen etc. ggüber Kunden von Resellern bevorzugt werden, wo doch die T-Com eigentlich von der Bundesnetzagentur als Verwalter der Infrastruktur eingesetzt ist und eben nicht mehr Inhaber des Netzmonopols ist.
    Zusätzlich wüsste ich gern, wie es passieren kann, dass bei Resale Kunden ganz plötzlich Ports wegfallen, wo doch der Reseller gar keinen Zugriff darauf hat. Wie kann es andererseits sein, dass nach einer Leitungskündigung durch den Reseller, der Port über ein Jahr von der T-Com nicht frei gegeben wird?
    Warum verschwinden immer wieder Ports, die die T-Com dem Reseller bereits überschrieben hat, dem Reseller dies aber nicht mitgeteilt hat, was dann erst bemerkt wird, wenn entweder der Kunde sich beschwert oder aber irgendwem auffällt, dass ein Port belegt ist, für den niemand zahlt?
    Warum enstehen gravierende Verzögerungen durch Änderungen am Anschluß? Warum werden nach Anschlußsperrungen teilweise die DSL-Merkmale nicht wieder frei geschaltet?
    Warum verschwinden Ports bei Umschaltung analog/ISDN?
    Wie kommt es, dass Reseller für Technikerbesuche beim Kunden zahlen, welche nie stattfinden?
    Warum erteilen T-Com Hotliner einem Kunden, der bei einem Reseller bestellt hat, wider des Wissens, dass sie keinen Einblick in die Auftragslage haben, die Auskunft, es läge kein Auftrag des entsprechenden Resellers vor?

  15. #15
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    @Bear
    Das Thema hatten wir bereits vor geraumer zeit. Ich gehe nicht vom vorsätzlichem verschulden aus, sondern eher an mangelhafter Software auf bei den Seiten.

    https://www.dsl-forum.de/ftopic2212.html

  16. #16
    Avatar von susi
    susi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hy Leute bin neu hier ,habe euch in Google gefunden nach der Suche nach Foren. Habe am 21.8.06 ein 2000er dsl&tel.flat bestellt bei freenet.am22.8. Bstätigung erhalten und das wars.nach 3 wochen 0800er nr.anger.kundennr. eingegeben nicht bekannt. teure Nr. anger. 1.24 euro die min. sagen die mir Anschluss ist geprüft alles ok. liegt an t-com. ich t-com angerufen sagen die "liegt an freenet". durch das Forum von Freenet habe ich erfahren das bei denen Telefonica schaltet. Angeblich hat freenet noch keine Rückmeldung wegen meinem Anschluss.jetzt sind 6 wochen rum und ich hänge immer noch in der Luft.Vieleicht verdienen die mit Ihrer teuren Hotline mehr als mit DSL

  17. #17
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja natürlich wird bei denen der ganze Preis durch Mischkalkulationen berechnet.

    Günstiger monatlicher Preis, querfinanziert duch wenig und teuren Service.

    6 Wochen sind zwar eine lange Zeit, nicht unbedingt abwägig.

  18. #18
    Avatar von BaermitSchiessgewehr
    BaermitSchiessgewehr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Sicher ist die Software in vielen Fällen schuld, aber nicht alle meiner Fragen sind damit beantwortet. Und nebenbei ändert das ja nichts an der Verantwortlichkeit, wenn die Software der T-Com Fälle vermasselt, ist das keine Ausrede und schon erst recht nicht die Schuld des Resellers.

  19. #19
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von BaermitSchiessgewehr
    wenn die Software der T-Com Fälle vermasselt, ist das keine Ausrede und schon erst recht nicht die Schuld des Resellers.
    Hast du meinen Beitrag richtig gelesen??
    Du gehst vorweg gleich davon aus, dass der Fehler nur bei T-Com liegen kann. Und warum kann nicht die Software des Resellers eine mitschuld tragen, weil daten nur zum teil, fehlerhaft gesendet und auf der anderen Seite fehlerhaft vom Reseller entgegengenommen und fehlerhaft verarbeitet werden können??

    Aber in der Hinsicht ist jede Diskussion sinnlos.

  20. #20
    Avatar von BaermitSchiessgewehr
    BaermitSchiessgewehr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Doch ich habe deinen Beitrag richtig gelesen. Und ich wollte nicht sagen, dass nicht auch beim Reseller der Fehler liegen kann. Da aber bei allen Resellern gewisse gleiche Fälle immer wieder auftreten, halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass diese Fälle durch die jeweilig unterschiedliche Software der Reseller produziert werden für geringer, als die Wahrscheinlichkeit, dass sie durch Systemfehler bei der T-Com entstehen.
    Ich gehe nicht vorweg davon aus, dass der Fehler dort liegt (erkennbar an dem Wörtchen "wenn"), glaube aber auch nicht daran, dass die T-Com in jeder Beziehung unschuldig ist, das wäre zu naiv.
    Natürlich ist eine solche Diskussion nicht sinnvoll, als das wir Fußvolk damit irgendeine Besserung erwirken könnten.
    Sie ist aber insofern sinnvoll, dass meine Argumente nicht aufgrund der Tatsache diskreditierbar sind, dass irgendwer einfach behauptet ich hätte keine Ahnung, wovon ich rede, schon gar nicht, wenn dieser jemand selbst keinen Durchblick besitzt.

Ähnliche Themen

  1. Große Probleme mit Anschlusswechsel

    Von Bartonair im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 19:21
  2. das große Schweigen bei Freenet – Kundenfreundlichkeit ade

    Von shanty im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 20:08
  3. Große Probleme mit Arcor EasyBox A 600 WLAN

    Von Turok im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 22:40
  4. Freenet W-Lan Probleme

    Von Rhy-T im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 05:29
  5. Probleme mit Freenet DSL

    Von steffileinchen im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 12:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz