DSL Forum  

Kein WLAN-Empfang mit Notebook

Forum 1&1 - DSL Anbieter und Tarife; Moin zusammen! Ich habe hier ein Acer Aspire 7112-200 (aus der 7110er-Serie) Notebook zu stehen. Mit eingebautem "802.11b/g wireless LAN". ...


  DSL > DSL Anbieter und Tarife > 1&1
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
Unsere Tools:
Unsere Hilfe-Foren:
Unsere Hotline:
  • Kostenlose Beratung
    0800 - 93 000 110
    (täglich von 8:00 - 22:00 Uhr, auch am Wochenende)

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf
05. 03. 2008, 07:40   #1
Schrippe
erfahrener Benutzer
Themenersteller
 
Benutzerbild von Schrippe
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 4.734
 
Kein WLAN-Empfang mit Notebook

Moin zusammen!

Ich habe hier ein Acer Aspire 7112-200 (aus der 7110er-Serie) Notebook zu stehen. Mit eingebautem "802.11b/g wireless LAN".
Ich habe hier DSL von 1&1, Fritzbox 7141, per Fritz WLAN-USB-Stick mit meinen Rechnern verbunden. Wenn ich die Sticks an den Rechnern verwende, läuft alles wunderbar. Am Notebook kann ich mich auch ins WLAN einloggen, wenn ich einen von diesen Sticks benutze.
Wenn ich allerdings das eingebaute WLAN-Dings benutzen will, "sieht" das nicht mal mein WLAN und kanns ich dementsprechend auch nicht damit verbinden.
In der Übersicht über die Verbindungen ist das Symbol für die drahtlose Netzwerkverbindung da, auch aktiviert, aber es ist mit einem roten Kreuz versehen.

Habe auch schon bei meiner Schwester versucht ins WLAn zu kommen, aber da ist es dieselbe Geschichte. Die ist bei der Telekom...


Weiß da jemand Rat? Woran könnt's liegen? Treiber hab ich schon aktualisiert bzw. neu drauf gespielt...
Ach so und es ist Win XP...
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
05. 03. 2008, 08:57   #2
Torsten66
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 231
 

da liegt an den einstellungen
wenn da ein kreuz ist dann ist dein w-lan noch nicht aktiv das ist eine einstellungsache öffne mal die eigenschaften des w-lan´s
 
05. 03. 2008, 09:02   #3
Schrippe
erfahrener Benutzer
Themenersteller
 
Benutzerbild von Schrippe
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 4.734
 

Und dann??
 
05. 03. 2008, 09:09   #4
Torsten66
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 231
 

suchst du das Internetprotokoll (TCP/IP)
dann eigenschaften und IP adresse auf automatisch beziehen einstellen
 
05. 03. 2008, 09:12   #5
Schrippe
erfahrener Benutzer
Themenersteller
 
Benutzerbild von Schrippe
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 4.734
 

Aha. Na mal schauen, ob das was bringt...
 
05. 03. 2008, 09:14   #6
Torsten66
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 231
 

wird w-lan in der startleiste angezeigt?
 
05. 03. 2008, 09:19   #7
Schrippe
erfahrener Benutzer
Themenersteller
 
Benutzerbild von Schrippe
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 4.734
 

Also, der kleine niedliche Bildschirm neben der Uhr (wenn du das meinst) ist da, aber eben nicht schön hellblau wie beim Datentransfer, sondern dunkel und mit einem schicken roten Kreuz versehen...
 
05. 03. 2008, 09:20   #8
Schrippe
erfahrener Benutzer
Themenersteller
 
Benutzerbild von Schrippe
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 4.734
 

Bei TCP/IP wird alles automatisch bezogen...
 
05. 03. 2008, 09:21   #9
Schrippe
erfahrener Benutzer
Themenersteller
 
Benutzerbild von Schrippe
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 4.734
 

Vllt. zur Info: er erkennt ja auch einige andere WLANs hier drumherum, nur eben nicht meins - und nur für das habe ich den Netzwerkschlüssel...
 
05. 03. 2008, 09:25   #10
Torsten66
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 231
 

dann versuch mal zu dektivieren und dann wieder aktivieren
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
05. 03. 2008, 09:27   #11
Schrippe
erfahrener Benutzer
Themenersteller
 
Benutzerbild von Schrippe
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 4.734
 

Bringt leider nix...
 
05. 03. 2008, 09:29   #12
Schrippe
erfahrener Benutzer
Themenersteller
 
Benutzerbild von Schrippe
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 4.734
 

Kann es sein, dass dieser WLAN-Adapter nicht mit meinem WLAN kooperieren kann?

Was ist denn mit diesem 802.11b/g?? Das kann ja der Adapter. Unter fritz.box steht bei mir unter Funkeinstellungen aber "Modus g+b" - liegt es daran?
 
05. 03. 2008, 09:29   #13
Torsten66
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 231
 

netzwek öffnen und dann drahtloses netzwerk einrichten vielleicht bringt das was
 
05. 03. 2008, 09:31   #14
Torsten66
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 231
 

kannst du am internen w-lan etwas einstellen?
hast du weitere netzwerke freigegeben? in der fritzbox einstellbar
 
05. 03. 2008, 09:38   #15
Schrippe
erfahrener Benutzer
Themenersteller
 
Benutzerbild von Schrippe
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 4.734
 

In den Fritzboxeinstellungen sind weitere Netzwerkgeräte zugelassen, ja.

Alle anderen Netzwerkverbindungen sind deaktiviert.

Ein neues WLAN einrichten probier ich auch noch mal, meine ich aber schon gemacht zu haben...


Was sollte/müsste/könnte ich denn z.B. am internen WLAN einstellen??
 
Antwort

Ähnliche Themen für: Kein WLAN-Empfang mit Notebook

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein WLAN Empfang was tun?
Hallo zusammen! Habe ein Problem! Mein freundlicher Nachbar hat mir erlaubt, über WLAN auch seine Interleitung zu nutzen. Habe mir nun einen USB...
speedie0709 Wireless LAN 4 23. 04. 2008 09:20
Schwachen WLAN Empfang mit Router verstaerken?
Hallo, mit meinem PC empfange ich das WLAN nur noch ganz schwach. Da kam mir die Idee, ob ich nicht einen extra WLAN Router als Empfaenger...
willson Wireless LAN 1 03. 10. 2007 20:52
WLAN-Empfang auf den letzten Metern...
Hallo, ein Bekannter hat zu Hause WLAN (1.Stock) und wollte es auch vorm Haus im Geschäft nutzen...liegt auf der anderen Seite des Hof (vielleicht...
sveniii Wireless LAN 1 07. 09. 2007 13:10
Wlan notebook und PC verbinden
Hallo, hab mal wieder ein kleines Problem und zwar hab ich ein Laptop von Futju Siemens mit Windows Vista drauf. Gehe über WLAN ins Netz, das auch...
blood Technische Fragen 0 06. 03. 2007 19:23
Kein WLAN-Empfang in einem einzigen Zimmer
Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Wireless Lan über Speedport W500 V. Eigentlich funktioniert es in der ganzen Wohnung gut,...
Gargamel Wireless LAN 3 10. 01. 2006 21:38

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.