LAN USB Stick

7Antworten
  1. #1
    Avatar von efce
    efce ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard LAN USB Stick

    Hallo
    Bin Newbee was DSL betrifft. Ich möchte meinen PC per Funk mit meinem Wireless Modem verbinden.
    Was für einen USB Stick brauche ich für Wireless Lan Router Speedport W 500V von T-Com mit einem 1700 Megaherzrechner, oder spielt das keine Rolle. Muss dieser USB Stick dann an das W-Lan Modem wie auch an den PC ? Braucht man immer 2, wenn ja müssen diese Identisch sein. Dieselbe Frage hätte ich dann auch was die verbindung zwischen W-Lan Router und der Vision Box S100 betrifft.
    Vielen dank im vorraus
    Danke
    Efce

  2. #2
    Avatar von Schnitzler
    Schnitzler ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Du brauchst nur für deinen Rechner ein Usb Stick oder Karte oder Adapter. Sollte 54 Mbit unterstützen, ansonsten ist fast alles egal. Ich sollte noch wissen wie groß die Entfernung zum Router ist.

    Mfg Alexander

  3. #3
    Avatar von efce
    efce ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    hallo schnitzler
    die entfernung beträgt ca. 10 meter, macht ein stick mit mehr als 100 mbit sinn !!! und eine netzwerkarte brauche ich also in jedem fall !, wenn ja welche wäre empfehlenswert (netgear)
    danke
    efce

  4. #4
    Avatar von Schnitzler
    Schnitzler ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Hallo efce,

    Ich glaub ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Du benötigst lediglich ein W-Lan Usb Stick bzw. eine Karte oder ein Adapter. Mehr als 54 Mbit machen keinen Sinn, da der Router auch nur 54 Mbit beherrscht. Eine Netzwerkkarte ist nicht notwendig, da damit nur RJ45 Kabel, also "normales" Netzwerkkabel angeschlossen werden kann.

    W-Lan Sticks kann ich von Netgear empfehlen, D-Link hatte ich schlecht Erfahrungen. Anonsten einfach beraten lassen, kosten alle so um 50 €

    Frohes Fest

    Gruß Alexander

  5. #5
    Avatar von efce
    efce ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    hi schnitzler
    Ich bekomme den W-Lan Router W550V Speedport von T-Online, dazu den Splitter, und die Streamingbox s 100. Der PC steht im Büro, wo auch der Router hin soll, oder muss das Telefon, das im Wohnzimmer steht, in den Router, dann müsste ja der Router ins Wohnzimmer, oder ??? oder das telefon ins Büro ??? oder!!! Die Streamingbox S100 steht auch im Wohnzimmer

    Dann bräuchte ich also ledeglich nur noch einen USB Stick für W-Lan (netgear)
    netgear kostet bei MM gerade mal 20 euro, oder gibt es da wieder preisliche und qualitative unterschiede.
    mein router hat access point, da soll 104 mbit was bringen (sagte man mir ??? ) kosten aber auch doppelt soviel.
    Der Router wird dann auf den Empfang des USB Stick eingestellt oder umgekehrt
    auf jeden fall vielen lieben dank für die nette hilfe, für euch profis sind das sicher simple fragen, was mich aber vor einen Mount Everest stellt
    efce

  6. #6
    Avatar von Schnitzler
    Schnitzler ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Hi efce,

    Ich helf nochmal kurz, bevor ich Feiern geh
    Ich bekomme den W-Lan Router W550V Speedport von T-Online, dazu den Splitter, und die Streamingbox s 100. Der PC steht im Büro, wo auch der Router hin soll, oder muss das Telefon, das im Wohnzimmer steht, in den Router, dann müsste ja der Router ins Wohnzimmer, oder ??? oder das telefon ins Büro ??? oder!!! Die Streamingbox S100 steht auch im Wohnzimmer

    Also insgesamt muss das so aussehen.

    In die TAE Buchse wo jetzt das Telefon steckt kommt das Kabel zum Splitter. Vom Splitter gehts zum Router. Am Router kannst du dann auch dein Telefon anstecken. Dein Rechner wird per W-Lan angeschlossen, ganau wie die Streamingbox, dabei sollten die Entfernung nicht zu groß ausfallen.

    Einen W 550V kenn ich ned aber AP (access point) ist nur die Bezeichnung für den Routern d.h. der Router ist praktisch der Verteiler(Zugangspunkt), wie ein Switch. Der besagte Speedport W 500V schafft auch "nur" 54 Mbit und keine 104 (waren das T-Offline Mitarbeiter, die des erzählt haben?)

    Laut Datenblatt:
    -->Max. Reichweite: In Gebäuden: bis zu 30 m, abhängig von der Übertragungsgeschwindigkeit. Im Freien (Sichtkontakt): bis 200 m
    Übertragungsstandards 802.11b (bis 11Mbps), 802.11g (bis 54 Mbps)
    Übertragungsgeschwindigkeit: 1, 2, 5,5, 6, 9, 11, 12, 18, 24, 36, 48 oder 54 Mbps

    Je nach Entfernung benötigst du jetzt nur noch den W-Lan USB Stick, der je nach der Entfernung zum Router gewählt werden sollte, da man nicht am falschen Ende sparen sollte.
    Hoff ich konnte soweit helfen, dass man dem Gipfel naher rückt

    Gruß Alexander


    [/quote]

  7. #7
    Avatar von efce
    efce ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    hallo alexander (schnitzler)
    fehlerteufel, ist kein w550v sondern w500v. jetzt ist mir einiges klarer geworden und der berg nicht mehr ganz so hoch
    der abstand vom pc zum telefon b.z.w streamingbox wären ca 10 meter. welchen stick bräuchte ich, was die entfernung betrifft. einen ottokaufhof cund a produkt oder etwas spezielleres
    p.s
    schöne weihnachten noch

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von efce
    hallo alexander (schnitzler)
    fehlerteufel, ist kein w550v sondern w500v. jetzt ist mir einiges klarer geworden und der berg nicht mehr ganz so hoch
    der abstand vom pc zum telefon b.z.w streamingbox wären ca 10 meter. welchen stick bräuchte ich, was die entfernung betrifft. einen ottokaufhof cund a produkt oder etwas spezielleres
    p.s
    schöne weihnachten noch
    Jeden USB-WLAN Stick den es auf dem deutschen Markt gibt. In der Regel ist es egal welches Fabrikat.
    Oft lohnt es sich aber den vom Herstellen zu Verwenden.
    Die Speedport Serie wird von Hitachi produziert. Die Stick's von T-Com sind allerdings aufgrund der Sinus-Serie soweit ich weiß von Siemens.

Ähnliche Themen

  1. usb-stick an FB7240

    Von reki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 19:00
  2. UMTS Stick auch W-Lan Stick???

    Von pacechris im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 20:19
  3. USB Stick

    Von Nici im Forum Vodafone
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 15:33
  4. Fritz usb stick

    Von Kevin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 08:56
  5. WLan USB Stick bei USB 1.0

    Von geadix im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 22:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz